Eee PC updaten?

Diskutiere Eee PC updaten? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Updates für den Eee PC gibt...:blush...nun wollte ich wissen, ob des BIOS-Updates sind und wie man die dann...

blino

Threadstarter
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Updates für den Eee PC gibt...:blush...nun wollte ich wissen, ob des BIOS-Updates sind und wie man die dann installiert? :D

A

AlienJoker

Gast
der Eee-PC bringt doch nen Asusupdater mit, oder? Ansonsten eben bei Asus auf der HP.

blino

Threadstarter
Ja des hab ich mittlerweile auch gfunde...:blush...aber sind die Updates dann fürs BIOS oder wird das im laufenden Windows installiert? :confused Weil auf ein BIOS-Update habe ich eigentlich keine Lust, da ich mit sowas schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe und einen meiner PCs damit versaut habe...:unsure

A

AlienJoker

Gast
anders als im laufenden betrieb gehts beim EeePC nicht. Ich habe mit sowas aber auch noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt ist jedes BIOS-Update geglückt. Onlineverbindung trennen, alle Anwendungen beenden und los (vor allem Firewall und Virenscanner).

blino

Threadstarter
Ist das also nun ein BIOS-Update? Oder doch nur ein ,,normales´´? :confused: Bringen diese Updates überhaupt was und kann dabei was schiefgehen? :confused:

Serge

Du musst Dich einfach an eine einfache Regel halten, wenn der Update läuft, nichts am Rechner machen, bis gemeldet wird, das der Vorgang fertig ist.

Und zum Vorgehen, ich finde, der einfachste Weg (wenn Asus-Update nicht installiert ist) ist folgender:

-Die BIOS-Datei downloaden, entpacken, und folgendermassen umbenennen:
"Dein Eeepc-Typ".rom, z. B. 901.rom, 701.rom, 1000h.rom, usw.
-Auf einen leeren USB-Stick kopieren, und diesen einstecken.
-Gleich nach dem Bootbeginn wiederholt alt+ F2 drücken.
-WARTEN!
-Neustart bei Aufforderung, fertig

Serge

Der von der Grafikkarte für sich abgezweigte Ram-Speicher wurde auf maximal 224 MB erhöht, was eine nette Leistungssteigerung bedeutet, speziell für Windows 7.

Thema:

Eee PC updaten?

Eee PC updaten? - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80070017 bei Windows update 2020-10 (KB4579311): Hallo liebe Microsoft Community! Mein "altes Schätzchen" lief bis 06/2020 super und auch alle Windows Updates liefen problemlos durch. Leider...
Optionale Updates: Auf meinem PC ist die neueste Version 2004 installiert. Bei Prüfung ob Updates vorliegen wird auf optionale Updates verwiesen. Darunter war ein...
GELÖST Windows 10 pro 20H2: Update: Ich habe mir den Updater 20 H2 von der Microsoft Downloadseite heruntergeladen: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen. Nun will...
Windows Update KB 4579311 Fehlercode 0x80070017: Hallo, seit Monaten werden die kumulativen Windows Updates (zuletzt Windows Update KB 4579311) mit Fehlercode 0x80070017 nicht installiert...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
Oben