Eee PC ISO laden

Diskutiere Eee PC ISO laden im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich möchte bei meinem EeePC gerne eine andere Linux Distri installieren nun hab ich jedoch das Problem das dieser ja kein Optisches...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

ich möchte bei meinem EeePC gerne eine andere Linux Distri installieren nun hab ich jedoch das Problem das dieser ja kein Optisches laufwerk hat...wie kann ich ihn trotzdem dazu bringen mir die ISO von eeeXubuntu zu laden?
Hab ein externes HD Laufwerk welches er aber ned sehen will...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du hast aber auch noch einen "normalen" Rechner?
Wenn ja, dann reicht ein mind. 600MB großer USB-Stick auch zur Installation aus.
Anleitung findest du hier.

B

bluefisch200

Threadstarter
Du hast aber auch noch einen "normalen" Rechner?
Wenn ja, dann reicht ein mind. 600MB großer USB-Stick auch zur Installation aus.
Anleitung findest du hier.
Danke geht alles bis jetzt,heisst die SSD wird gerade partitioniert und dann das OS installiert:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich besorg mir auch so ein Teil,dein Link war super @ Hups :up

T

Think different

Gast
Gibt es eigentlich auch - anders herum - das Eee Linux zum downloaden? Ich denke mal nicht, oder?

@Fireblade:

Hab mir den Eee mal angeguckt, für mich ist das Display auf Kosten des überaus breiten Randes zu klein, ansonsten ganz nett, aber zur Zeit eher noch eine Spielerei.

B

bluefisch200

Threadstarter
Gibt es eigentlich auch - anders herum - das Eee Linux zum downloaden? Ich denke mal nicht, oder?

@Fireblade:

Hab mir den Eee mal angeguckt, für mich ist das Display auf Kosten des überaus breiten Randes zu klein, ansonsten ganz nett, aber zur Zeit eher noch eine Spielerei.
Dieser überaus breite Rand beinhaltet beidseitig Boxen sowie eine Microcam für Video Foto etc. sollte man als MACuser doch kennen;)

T

Think different

Gast
@E6900:

Ich weiß, dass er das beinhaltet, aber als Macuser bin ich es gewohnt, dass die Boxen im „Hauptteil“ und das Mikrofon oben auf oder an der Seite des Bildschirms sitzen.

DiableNoir

DiableNoir

@wildpix:

Bessere Versionen mit größeren Displays sind bereits im Anmarsch. ;)

Edit:

Das System vom EeePC basiert übrigends einfach auf einem modifizierten Xandros-System. Asus muss allerdings zumindest die Quellen freigeben, also sollte auch dieses modifizierte Version irgendwo zu finden sein.

Auf anderen Rechnern würde ich auch eher (Ku/Xu/U)buntu empfehlen. (Bauen genauso wie Xandros auf Debian auf)....oder gleich Debian, was aber für Einsteiger nicht unbedingt geeignet ist. :blush

T

Think different

Gast
Ja, ich weiß, allerdings wollte ich mir das angepasste OS vom Eee PC mal näher angucken :blush

Ich hab auch gehört, dass 9" Display kommen sollen, hoffentlich wird dann der Rand dünner!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mit dem original OS hat man sich aber nicht viel Mühe gegeben.
Klick

P

Pontius

Eee PC

Würde mir sofort einen zulegen wenn er eine Numer größer wird als dieses 7 Zoll..... Finde das Teil sehr gelungen.........

Man kann ihn ja auch per Speicherkarte erweitern, weiß da jemand von euch wieviel er da Maximal zulässt?

mfg LuckyLuke

DiableNoir

DiableNoir

Ich weiß nicht, aber die Versionen mit größeren Display haben auch größere SSDs integriert. (Glaube es wird eine mit 8GB und eine mit 16GB geben.)

B

bluefisch200

Threadstarter
Würde mir sofort einen zulegen wenn er eine Numer größer wird als dieses 7 Zoll..... Finde das Teil sehr gelungen.........

Man kann ihn ja auch per Speicherkarte erweitern, weiß da jemand von euch wieviel er da Maximal zulässt?

mfg LuckyLuke
MMCSD habe gehört bis zu 132 GB sollen die gehen.

Thema:

Eee PC ISO laden

Eee PC ISO laden - Ähnliche Themen

• Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach...
  • windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd

windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd: windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd
  • windows 10 per asus eee pc 101pxd

windows 10 per asus eee pc 101pxd: windows 10 per asus eee pc 101pxd
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)