Eee PC aufrüsten?

Diskutiere Eee PC aufrüsten? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Würde gerne meinen Eee PC 1000HE auf 2GB RAM aufrüsten, bin mir jedoch nicht ganz so sicher, welcher Speicher genau zum Rechner...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Würde gerne meinen Eee PC 1000HE auf 2GB RAM aufrüsten, bin mir jedoch nicht ganz so sicher, welcher Speicher genau zum Rechner passt...:unsure...würden diese hier z.B. funktionieren? :confused Und wenn, welchen würdet ihr mir dann empfehlen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dein Link führt nicht zu einem Speicher.
Anhand dieser Daten kannst du aber mal nachschauen.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Solche riegel gibts bei hardwareversand.de aber eindeutig günstiger...:D

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Hier mal die CPU-Z-Auswertung...kann die etwas niedrige Geschwindigkeit auch an dem verringerten Prozessortakt liegen, oder? Kann ich den irgendwie auf den vollen 1,66 GHz laufen lassen? :confused
EDIT: Ich hab´s! Einfach in der Super Hybrid Engine auf Super Performance gestellt, jedoch läuft der Prozzi dann trotzdem "nur" mit 1,1 GHz...kann man da irgendwie die vollen 1,6 GHz bekommen? Oder liegt das daran, dass der Prozessor mit 2 Threads arbeitet? :confused Und welchen Arbeitsspeicher kann ich dann nehmen? Mit 333MHz finde ich da auf Hardwareversand.de irgendwie nix...:unsure

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ah, hab jetz gemerkt, dass der PC im High-Modus nur bei voller CPU-auslastung auf die 1,6 GHz zurückgreift...

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Aber welchen takt muss der RAM haben? Kanns sein, dass man die 333MHz mal zwei nehmen muss und man dann bei 666, mit ´nem zugekniffenen Auge auch bei 667 MHz rauskommt und das dann der Takt des 2GB-Riegels sein muss? :confused Aaah, ja, da steht auch PC2-5300...sry, steh heut schon den ganzen tag ein wenig auf dem Schlauch...der hier würde gehen, oder?

vespa

vespa

Standort
Berlin
hi,
hab bei meinem 1005ha einen 2gb ddr2 800mhz riegel vom take-ms drin, war genauso teuer wie langsamerer, läuft wie geschnitten brot. mit corsar speicher in netbooks hab ich bisher immer ärger gehabt, die zicken mit der spannung, must halt ausprobieren.

vespa

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Wie siehts eigentlich mit dem Übertakten beim 1000HE aus? :confused Ich weiß, dass viele von euch von soetwas vielleicht nicht viel halten, da der Prozzi sowieso eh nicht viel verträgt, aber ich habe in "PC GAMES HARDWARE" gelesen, dass das mit dem Proggi Set FSB bis auf 1,95 GHZ übertakten kann...im Internet steht sogar, dass mit dem Programm EEE CTL sogar 2,00 bis 2,16 GHz drin wären...wollte nur wissen, ob soetwas was bringen würde und wie riskant das bei diesem Prozessor wäre? :confused

L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
In Notebooks und Netbooks hast du immer ne relativ bescheidene Kühlung, außerdem wird die CPU nicht merkbar schneller, auch nicht wenn sie auf 2GHz läuft. Zudem ist eine höhere VCore nötig -> die Akkulaufzeit verkürzt sich

vespa

vespa

Standort
Berlin
Würde ich auch von abraten, die thermische belastung wird einfach zu hoch und du merkst kaum ein tempogewinn. bei meinem 1005ha wird der proz nur pasiv gekühlt, dafür aber der chipsatz aktiv. hab den speicher vergrößert und eine 500gb hitachi eingebaut, da hab ich echt was gemerkt und der akku machts jetzt 20min. länger wg. der hdd.

vespa

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Wie siehts eigentlich mit diesem GMA-Booster für den Intel-Grafikchip aus? Bringt der was beim Spielen? Würde unterwegs nämlich gerne mal GTA Vice City oda San Andreas zocken...:confused...nur jetzt mal aus reiner Neugier...:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie siehts eigentlich mit diesem GMA-Booster für den Intel-Grafikchip aus? Bringt der was beim Spielen? Würde unterwegs nämlich gerne mal GTA Vice City oda San Andreas zocken...:confused...nur jetzt mal aus reiner Neugier...:D
Probiere es doch einfach mal selber aus.Dann weißte ganz schnell,wie es aussieht....:blush

Thema:

Eee PC aufrüsten?

Sucheingaben

eee pc aufrüsten auf windows 10

Eee PC aufrüsten? - Ähnliche Themen

• Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn...
  • Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach...
  • windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd

windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd: windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd
  • windows 10 per asus eee pc 101pxd

windows 10 per asus eee pc 101pxd: windows 10 per asus eee pc 101pxd
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)