Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich

Diskutiere Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mich soweit beim Eee 1215B und Windows 8 durchgekämpft, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin die Displayhelligkeit zu...
  • Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich Beitrag #1
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Hallo,
ich habe mich soweit beim Eee 1215B und Windows 8 durchgekämpft, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin die Displayhelligkeit zu regeln, kann mir jemand einen Tipp geben?

Daten etc:
AMD APU E450 -> Radeon HD6320

PS: Die Hotkey Treiber und Software laufen, nur die Helligkei lässt sich weder per Hotkey noch per Energiesparplan ändern...

• Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich Beitrag #2
M

microsoft

Auch hallo

Dies hatte ich auch schon :unsure Manchmal fehlt noch ein Chipsatztreiber welcher alle Funktionen freischaltet.

War das Ding neu oder hast du neu installiert ?

• Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich Beitrag #3
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Threadstarter
Habe Windows 8 Neu installiert.
Ursprünglich gab es den mal mit Windows 7 mit 8 upgradeoption oder eben nur Linux.
Meiner hatte nur Linux rauf.
AMD APU Chipsatztreiber ist installier und alles andere auch, deshalb wundert es mich ja.
Unter Linux wird alles sofort erkannt, ob das wohl ein zeichen ist? ^^

• Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich Beitrag #4
H

hwq31973

Auch wenn das Theam schon älter ist ist es doch immer noch der erste Treffer wenn man nach diesem Problem bei Google sucht(zumal es auch Windows 10 betrifft)
Damit die Helligkeitsreglung funktioniert muss man Folgendes machen:
"changing the registry key HKEY_LOCAL_MACHINE> SYSTEM> ControlSet001> Control> Class> {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}> 0000> KMD_EnableBrightnessInterface2 from 1 to 0"

Ich hoffe es hilft noch jemanden :)

• Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
:welcome @hwq31973
Für einen Lösungsweg ist es nie zu spät.

Thema:

Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich

Eee 1215B keine Helligkeitseinstellung möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows-Fehler "0x80070426" und "0x800706d9" - Wie behebbar? Keine Anmeldungen mit Microsoft-Konto mehr möglich: Microsoft, mittlerweile eines der schlechtesten Betriebssysteme die es auf dem Markt gibt. Zwangs-Updates die man seit Windows 10 nicht mehr...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
AMD Radeon RX Vega - mögliche Bezeichnungen sowie finale Details im Umlauf: Aktuellen Gerüchten zufolge, soll die für den Gaming-Markt gedachte Radeon RX Vega zu ihrem Marktstart in drei möglichen Varianten angeboten...
BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...
Oben