Edv-techniker-lehre In Österreich?

Diskutiere Edv-techniker-lehre In Österreich? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; guten morgen allerseits! :) ich hoff das passt hier überhaupt hinein ... ? jedenfalls geht es darum, dass ich mitte september das erste mal die...
D

Dhana

Threadstarter
guten morgen allerseits! :)

ich hoff das passt hier überhaupt hinein ... ?
jedenfalls geht es darum, dass ich mitte september das erste mal die berufsschule für edv-technik besuchen werde. da ich die ausbildung in verkürzter lehrzeit mache, werde ich nicht in die erste, sondern in die zweite klasse einsteigen, und meine frage wäre, ob jemand hier im board in österreich dieselbe ausbildung (lehre edv-technik) gemacht hat und mir sagen kann, was ungefähr in der ersten klasse an lehrstoff durchgenommen wurde, damit ich mich ein bisschen vorbereiten kann und nicht völlig dumm dasteh am ersten schultag. *g*
ich hab bei der berufsschule schon viermal nach so einem lehrplan angefragt, allerdings haben die immer nur gesagt, sie werden mir die informationen zukommen lassen - gekommen ist aber nix.
wenn jemand sich angesprochen fühlt, dann wär's lieb, wenn er/sie mir eine mail schickt. :)

danke schonmal im voraus für eventuelle antworten,

tina :)

M

MGWIESEL

Schau mal hier
ich hab glaub ich das gefunden was du gesucht hast. Dort sind Ausbildungspläne zu finden.

D

Dhana

Threadstarter
ja, danke, das ist schon mal ganz nützlich. :)
ist zwar nicht die schule, die ich besuchen werde, aber ich denke mal, dass der unterrichtsplan landesweit ähnlich wenn nicht sogar identisch ist ...

Thema:

Edv-techniker-lehre In Österreich?

Edv-techniker-lehre In Österreich? - Ähnliche Themen

• EDV-Nutzer müssen sich umstellen

EDV-Nutzer müssen sich umstellen: Ich schreibe es mal hier rein, weil die "politische Korrektheit" manchmal schon lustig ist. Nachdem der "Negerkuss" verbannt wurde, war mit...
  • Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte...
  • Dresscode in der EDV?

Dresscode in der EDV?: Hallo Leute, ich weiß dieser Beitrag tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich denke ich bin mit meiner Frage an der richtigen Adresse. Also mein...
  • IT / EDV Struktur dokumentieren

IT / EDV Struktur dokumentieren: Guten Morgen, hin und wieder gibts ja mal interessante Aufgaben zu erledigen, so hats auch mich jetzt getroffen und ich benötige hilfe. Die...