EDV-Nutzer müssen sich umstellen

Diskutiere EDV-Nutzer müssen sich umstellen im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Dann müßetn ja alle Drogerien bundesweit wöchentliche Kontrollen über sich ergehen lassen.... :D
Alfiator

Alfiator

On Air
In der heutigen Zeit hätte die Polizei den Laden bestimmt 3x pro Woche durchsucht.
Dann müßetn ja alle Drogerien bundesweit wöchentliche Kontrollen über sich ergehen lassen.... :D

B

borusse

Bei uns eigentlich nur Negerkuß. Mh und der Stamm der Schwarzfuß Indianer/Blackfoot muß sich dann in Stamm mit den dreckigen Füßen umbenennen. Wobei das glatt ein Grund wäre das Kriegsbeil aus zu graben.

L

Limbo

Threadstarter
Auch die Hausfrauen und Köche müssen sich umstellen.
Sie werden im Supermarkt keinen "Uncle Bens Reis" mehr finden.
Der Reis wird in "Bens Original" umbenannt, und der freundlich lächelnde schwarze Mann wird nicht mehr auf der neuen Packung zu sehen sein.
Jetzt frage ich mich, ob die farbigen Künsler und Moderatoren auch von Bühne und Bildschirm verschwinden müssen? Dabei würde doch die Diskriminierung erst anfangen.
Der freundliche Herr wird vielleicht auch bald pensioniert.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Sarotti-Mohr.jpg/255px-Sarotti-Mohr.jpg

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nun ja, der freundliche, schwarze Mann würde den Eindruck oder Erinnerungen an die Sklaverei vermitteln, so wurde das im TV deklariert.

L

Limbo

Threadstarter
Wenn ich Obama oder Nelson Müller im TV sehe, dann denke ich auch nicht an die Sklaverei.
Ebenso denke ich nicht an die Judenverfolgung, wenn ich an einem jüdischen Gebetshaus vorbeifahre oder einen Bericht aus Israel sehe.
Nur wenn ich an Bergen-Belsen vorbeifahre, oder nur ein Hinweisschild sehe, dann habe ich die Bilder im Kopf.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das Bild auf der Verpackung soll da wohl daran erinnern, meinen die jedenfalls. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich da auch an sowas. Plantagen und Sklaven.. Könnte man schon denken.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Die gehören ja zu Mars/USA.
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, den Trump auf die Verpackung zu packen :D
Uncle Trumps Reis

^L^

^L^

Vorschlag: Afrikanische Apotheke!

Bei uns gab es früher eine Drogerie mit 3 Schaufenstern. Über den Fenstern stand jeweils: "Seifen", "Drogen", Parfüm".
In der heutigen Zeit hätte die Polizei den Laden bestimmt 3x pro Woche durchsucht.
Ja, weil früher, also bis 1929, Cannabis, Opiumtinktur & Co. in den Drogerien noch legal erhältlich waren.
Bis die weltweite Alkohol-Industrie und Lobby-Politiker, diese preiswerte Konkurrenz erfolgreich kriminalisiert hatten.

Cannabis Verbot in Deutschland: Oma durfte noch kiffen!

L

Limbo

Threadstarter
Ja, weil früher, also bis 1929, Cannabis, Opiumtinktur & Co. in den Drogerien noch legal erhältlich waren.
So alt war das Gebäude aus Anfang 60er Jahre nicht. Die Schriftzüge waren noch bis in die 80er Jahre vorhanden, dann hat der Laden geschlossen. Die Schriftzüge habe ich Ende der 70er Jahre noch fotografiert, weil ich den beschilderten Drogenhandel lustig fand.

Thema:

EDV-Nutzer müssen sich umstellen

EDV-Nutzer müssen sich umstellen - Ähnliche Themen

• Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte...
  • Dresscode in der EDV?

Dresscode in der EDV?: Hallo Leute, ich weiß dieser Beitrag tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich denke ich bin mit meiner Frage an der richtigen Adresse. Also mein...
  • IT / EDV Struktur dokumentieren

IT / EDV Struktur dokumentieren: Guten Morgen, hin und wieder gibts ja mal interessante Aufgaben zu erledigen, so hats auch mich jetzt getroffen und ich benötige hilfe. Die...
  • Verleih System

Verleih System: Hi Liebe Winboarder, nach langem Googlen bin ich nun hoch sicher das ihr mir helfen könnt =) Ich suche ein Verleih System für Beamer. Wie z.B...