eDonkey für Linux etc. ?

Diskutiere eDonkey für Linux etc. ? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, ich hab auf meinem schreibtisch noch die Knoppix-CD aus der c't gefunden, ausprobiert... begeistert :repect . Jetzt habe ich vor Linux + KDE...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich hab auf meinem schreibtisch noch die Knoppix-CD aus der c't gefunden, ausprobiert... begeistert :repect .
Jetzt habe ich vor Linux + KDE (wie auch immer das sein mag..) auf meinem 2ten rechner zu installieren (266mhz, 128MB Ram, 40gb hdd, 2xRealtek LAN).

Jetzt ein paar fragen:

- beherrscht Linux die Netzwerkfreigabe und wie sieht das aus mit Netzwerkeinbussen bzw. Interneteinbussen ?
- gibt es sowas wie eDonkey für Linux was auf die gleichen server zugreift, also quasi genau wie eDonkey ?
- welches Linux ist für einsteiger am einfachsten ?
- more soon :D

THX :danke
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
37
1. du kannst mit linus sofern samba installiert genauso ordner freigeben, und auf freigaben zugreifen funkt auch so problemlos
2. ich weiß es net 100 % aber nen edonkey client für linux gibts mit sicherheit
3. kommt auf den geschmack an, suse, redhat oder mandrake würde ich dir empfehlen. aber auch knoppix kannst du auf HDD installieren, dazu gabs in der ct auch mal einen artikel
 
C

Chilliger Geselle

Gast
Originally posted by Chilliger Geselle@01.06.2003, 22:31
- beherrscht Linux die Netzwerkfreigabe und wie sieht das aus mit Netzwerkeinbussen bzw. Interneteinbussen ?
ich meinte die Internet-Freigabe übers netzwerk so wie bei XP
 
W

windowshasser

Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
22
Originally posted by Chilliger Geselle+02.06.2003, 18:43--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Chilliger Geselle @ 02.06.2003, 18:43)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Chilliger Geselle@01.06.2003, 22:31
- beherrscht Linux die Netzwerkfreigabe und wie sieht das aus mit Netzwerkeinbussen bzw. Interneteinbussen ?
ich meinte die Internet-Freigabe übers netzwerk so wie bei XP [/b][/quote]
1. einmal: Was Netzwerke angeht, ist Linux UM WELTEN besser und auch wesentlich schneller als Windows. (wie in allen anderen Dingen auch :D )
Natürlich kannst du ALLES (und noch wesentlich mehr) unter Linux machen, was du unter XP auch gemacht hast, nur halt ein bisschen professioneller und nicht so klickibunti :blush

2. Natürlich gibt es Filesharing-Clients für Linux, genauso wie für Windows, es gibt nen original eDonkey-Client, es gibt xMule, MLDonkey, und und und......

3. Für Anfänger ist Mandrake, RedHat oder SuSE ideal. Von einer Knoppix-HDD-Installation rate ich ab. (vor allem als Anfänger völlig ungeeignet)
 
C

cozinata

Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
9
- beherrscht Linux die Netzwerkfreigabe und wie sieht das aus mit
jerp samba ja, aber ipc wie du es bei wind00f wahrscheinlich gewöhnt bist gibt es nicht

- gibt es sowas wie eDonkey für Linux was auf die gleichen server zugreift, also quasi genau wie eDonkey ?
ja gibt es. dieser emule linux clone nennt sich xmule, wers braucht kanns sichs unter www.xmule.org leechen, aber ed2k is doch eh kakke

- welches Linux ist für einsteiger am einfachsten ?
ich möchte jetzt hier keine distri irgendwie hochpreisen aber mir hat suse ( zum einsteigen ) ganz gut gefallen, nun benutzte ich redhat :D
 
Thema:

eDonkey für Linux etc. ?

eDonkey für Linux etc. ? - Ähnliche Themen

  • [DE] OLG Düsseldorf: Betreiber eines eDonkey-Servers haftet nicht

    [DE] OLG Düsseldorf: Betreiber eines eDonkey-Servers haftet nicht: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • eDonkey-Knotenpunkte offline

    eDonkey-Knotenpunkte offline: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de
  • Aus und vorbei: Edonkey macht dicht

    Aus und vorbei: Edonkey macht dicht: Edonkey hat seine Pforten geschlossen. Das hinter der P2P-Software steckende Unternehmen hat die Verbreitung der Software und deren Varianten...
  • mit edonkey schneller saugen

    mit edonkey schneller saugen: Hi, wollte mal gerne wissen, wie kann ich bei edonkey schneller was runterladen, was für einstellungen muß mann ändern, ect. sebaz
  • Ähnliche Themen
  • [DE] OLG Düsseldorf: Betreiber eines eDonkey-Servers haftet nicht

    [DE] OLG Düsseldorf: Betreiber eines eDonkey-Servers haftet nicht: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • eDonkey-Knotenpunkte offline

    eDonkey-Knotenpunkte offline: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de
  • Aus und vorbei: Edonkey macht dicht

    Aus und vorbei: Edonkey macht dicht: Edonkey hat seine Pforten geschlossen. Das hinter der P2P-Software steckende Unternehmen hat die Verbreitung der Software und deren Varianten...
  • mit edonkey schneller saugen

    mit edonkey schneller saugen: Hi, wollte mal gerne wissen, wie kann ich bei edonkey schneller was runterladen, was für einstellungen muß mann ändern, ect. sebaz
  • Oben