EDITOR Windows

Diskutiere EDITOR Windows im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem leistungsffähigen Freeware-Editor, der auch die Fortran-Programmierung erkennt und diese...
P

Prometheus

Gast
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsffähigen Freeware-Editor, der auch die Fortran-Programmierung erkennt und diese farblich/schrifttechnisch unterstützt/markiert. Eben so was wie xemacs unter Linux. Unter Linux ist es sowieso kein Problem, da erkennt KWrite die Codierung. Nun brauche ich das ganze aber auch für WinXP auf meinem Lap.

Gruss Prom

P

Prometheus

Gast
Vielen Dank, das sieht ja schon mal sehr lecker aus.

Kennst du dich mit dem Programm aus?
Gibt es auch diverse Syntax-Highlighter für Fortran zum Laden?
Habe die Highlights angepasst. Wirklich gut. Ein großer Nachteil ist aber, dass das Programm von Windows nicht erkannt wird und damit nicht im Explorer per Rechtsklick 'Öffnen' geöffnet werden kann.

Gruss Prom

P

Prometheus

Gast
Gibt es irgendwo eine *.hlp, *.chm-file für Fortran(77)-Hilfe?

Gruss Prom

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Nimm doch Notepad++ dieser unterstützt Fortan, außerdem kannst du alles noch selber Konfigurieren.

Ach ja mit dem Notepad Replacement kannst du einfach deine alten Notepad.exe Dateien überschreiben, nun wird dann immer Notepad++ geladen. Außerdem kannst du Notepad++ ja auch im Oeffnen mit ... Dialog auswählen und direkt im Programm die Dateitypen auswählen geht natürlich auch :-)

Das Notepad Replacement findest du weiter unten im DL Bereich der oben verlinkten Page.

Greetz Cyron

Thema:

EDITOR Windows

EDITOR Windows - Ähnliche Themen

• Editor Windows 10

Editor Windows 10: Hallo ich wollte mich einmal erkundigen warum ich eine .ini Datei die ich mit dem Editor öffne um sie zu bearbeiten nicht einfach abspeichern kann...
  • Windows 7 Editor

Windows 7 Editor: Ich würde gerne die Hintergrundfarbe und Schriftfarbe in meinem Windows 7 Editor ändern und weiß nicht wie. Dieses permanente Weiß schlägt mir...
  • Gratis Video Editor App Windows 10

Gratis Video Editor App Windows 10: Hey. Ich habe jetzt auf meinem MSI Pc wo ich Windows 10 habe ein Problem. Es geht darum dass ich ein Video bei Video Editor erstellt habe mit...
  • Telefon Eintrag in den Windows 10 Einstellungen per Registry-Editor sperren - So funktioniert es!

Telefon Eintrag in den Windows 10 Einstellungen per Registry-Editor sperren - So funktioniert es!: In Windows 10 kann man über die Einstellungen auch ein Android oder iOS Smartphone verknüpfen, wobei aber nicht wenige diese Funktion gar nicht zu...
  • Wechsel Windows 7 zu 10 Editor

Wechsel Windows 7 zu 10 Editor: Ich habe eine Dok auf Editor. Beim Wechsel von Windows 7 zu 10 wechselte die Schrift. Ich habe nur Hieroglyphen statt Zahlen. Wie komme ich zu...