[Edit]1&1 unzufrieden - Neuer Provider, nur welcher?

Diskutiere [Edit]1&1 unzufrieden - Neuer Provider, nur welcher? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Abend! Versuche schon verzweifelt seit 2 h 1und1 zu erreichen. Hotline ist immer besetzt. Letzen Tage schoneinmal probiert! 0900 100 0415 Das ist...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Abend!
Versuche schon verzweifelt seit 2 h 1und1 zu erreichen. Hotline ist immer besetzt. Letzen Tage schoneinmal probiert!
0900 100 0415
Das ist die Nummer von dieser Hotline!
Was soll ich machen? Es geht nämlich um eine evtl. Vertragsverlängerung, neue Hardware und nicht gebotene DSL Speed (3DSL Anschluss: Bis zu 16mbit; Ist über T-com Leitung; Telekom sagt 16mbit technisch möglich, also müssen die doch aufschalten, oder?)
Wichtiger sind jedoch die ersten beiden Punkte!
Wie kann man die erreichen? Den Mail support kann man ja wohl vergessen(früherer Erfahrungen)!
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

Ist das eigendlich ein Kündigungsgrund mit der Sache 16mbit! Die Telekom sagt definitiv das es möglich ist an unserem Standort, und 1und1 verwendet ja deren leitungen, weil wir haben (noch) nicht 1und1 komplett!
Das die hotline nicht erreichbar ist und fragen nicht beantwortet werden können ist schon eine frechheit!

Edit:
Will so früh wie möglichw eg von diesem Sch***** Laden, oder muss ich noch bis zum ende der mvl im dez warten!

EDIT2: Suche nun einen neuen Provider, da mein vErtrag am 12.12 auslaufen wird. Was schlagt ihr mir vor?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Schau mal die Konfig deiner Fritzbox an, ob Sonderrufnummern bzw. 0900
Nummern über Festnetz oder Internet angwählt werden sollen.
Hier mußt du Festnetz eintragen, dann kannst du 1&1 auch erreichen.

Wo ist denn dein Problem bei 1&1 - ich kenne es genau andersrum, alles Bestens
seit über 3 Jahren! ;)

PS: Bis zu 16 MBit heißt, dass dein gewählter Tarif bis zu 16 MBit bringen soll, das
ist aber nicht unbedingt permanent der Falls - daher auch das "bis zu" - ist ganz
ligitim - sorry.
Es ist immer Möglich, das 16 Mbit einfach nicht möglich sind (technisch) - aber
auch sonst kannste da nix machen, dann der Vertrag lautet wie gesagt "bis zu" und
nicht 16.000 (wie z.b.) bei der Telekom.
Ist so ein Schlupfloch.

Wie hast du denn die Geschwindigkeit getestet? Diese ganzen DSL-Speedtests sagen
dir nicht die Wahrheit - dort hab ich z.b. Werte von 8000 oder so gehabt und keine
Minute später etwas runtergeladen mit vollen 16.000 - es kommt auch ganz stark
darauf an, von wo du was runterlädtst - ist der Server lahm, dann bringt auch die
schnellste Leitung nix.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Es ist immer Möglich, das 16 Mbit einfach nicht möglich sind (technisch)
Wir haben uns shcon bei der Telekom telefonisch erkundigt, wo wir nach einer evtl. Kündigung wieder hingegehen werden! Die sagten uns, das 16mit auf jedenfall möglich sind!
Bisher war ich mit 1und1 auch zufrieden, nur für Bestandskunden wird nichts getan! Wenn ich den Vertrag verlängere möchte ich doch auch z.b. vergünstigte Hardware haben, wie das bei T-com früher auch war! (Klar am anfang sind die sehr stark subventioniert, so billig geht es natürlich nru einmal, ABER 199€ für ne Fritz box als vergünstigt zu bezeichnen ist ja wohl ne Lachnummer) Und ich denke eh wir gehen überlassen die uns auch nen neuen Router billiger. Gerade deswegen will ich die ja telefonisch oder per mail erreichen. Auf eine mail antwort warte ich seit wochen vergeblich und telefonishc ist immer besetzt, auch vom handy aus!

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Alt-Vertrag erfüllen...

Hallo @daddycool,

Du wirst auf jeden Fall noch den Vertrag mit 1&1 erfüllen müssen. Wenn es da keine Sonderklausel :unsure gibt (was ich nicht glaube...); ist es kein Kündigungsgrund, weil 1&1 ihrerseits den Vertrag, der vorher geschlossen wurde, erfüllt haben wird.

Mach Dich da noch mal schlau.

Gruß

Rebecca :sing

S

sascha19374

Bin auch 1und1 Kunde und erreiche die immer egal wann
Versuche mal die nummer hier 01805001006

H

Hunter_ask

Standort
Saarland
ich sach nur kabel deutschland:sing:up:D

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Naja um halb zwölf agestern abend hab ich dann einen erreicht, nach 4 h !!!! Ser Typ war vollkommen unfreundlich, hatte Ahnung von nichts!!!! Support bei 1und1 glatte 6. Für den Anruf dann insgesamt auch noch 2 Euro zu bezaheln ist ne glatte frechheit. Bei T com bezahlt man nichts und der support ist fachlich kompetent. Ich werde wohl den Vertrag noch iwie über die Runden bringen müssen und dann, nach jetzigem Stand zurück zur t com gehn. Die bieten mir einen vergleichbaren router für 50 euro, 12monate mvz, vergünstigte bedingungen in meinem plz bereich und nen 16er anschluss! Wenn ich keine 16mbit kriegen sollte bezahle ich bei denen selbstverständlich auch weniger!
Werde dann aber wahrscheindlich nochmal auf euch zukommen bzgl neuem Provider!
Wie sieht das aus mit Kündigung 1und1? Per Einschreiben mit Rückschein oder gehts auch per mail?

M

MHaeweling

Gast
Naja um halb zwölf agestern abend hab ich dann einen erreicht, nach 4 h !!!! Ser Typ war vollkommen unfreundlich, hatte Ahnung von nichts!!!! Support bei 1und1 glatte 6. Für den Anruf dann insgesamt auch noch 2 Euro zu bezaheln ist ne glatte frechheit. Bei T com bezahlt man nichts und der support ist fachlich kompetent. Ich werde wohl den Vertrag noch iwie über die Runden bringen müssen und dann, nach jetzigem Stand zurück zur t com gehn. Die bieten mir einen vergleichbaren router für 50 euro, 12monate mvz, vergünstigte bedingungen in meinem plz bereich und nen 16er anschluss! Wenn ich keine 16mbit kriegen sollte bezahle ich bei denen selbstverständlich auch weniger!
Wie sieht das aus mit Kündigung 1und1? Per Einschreiben mit Rückschein oder gehts auch per mail?
Mit der Erreichbarkeit und Support gebe ich Dir recht bei 1 & 1, aber ansonsten:

- Die Geschwindigkeit steigt bei T-DSL niemals
- Seit wann nimmt T-DSL weniger Geld dafür, wenn Du keine 16 MBIT/s erreichst?
- Mein Bekannter hat mal 16 Stunden mit 8 verschiedenen Leuten von T-DSL und T-COM geredet, hat trotzdem immer noch das falsche und doppelte bezahlte DSL - ISDN Paket bekommen. Bis ich mal online alles geändert habe. Also Support ist auch bei T-COM der letzte Schrott!
- Wärs't Du sehr nett nachts um 4? ^^
- Bei 1&1 bekommste zur Zeit des Vertragsauslaufs Angebote für neue Geräte! D.h. Provision auf Deine nächste Fritzbox!
- T-DSL ist in JEDEM Fall teurer, aber gut. Viel Spass damit ^^

Ich wohne in einem 13.000 Mann Kaff und lade z.B. von MS Servern zu 99% der Zeit im Monat mit 1,8MB/s stabil runter ^^

1&1 <3

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Mit der Erreichbarkeit und Support gebe ich Dir r
Ist das nicht das wichtigste? O.ooo bei mir stehen diese punkte auf 1und 2.
- Die Geschwindigkeit steigt bei T-DSL niemals
Jeder in unserem beriech hat 16er dsl, mancha sogar vdsl 25. Sie haben uns das zugesichert!
Seit wann nimmt T-DSL weniger Geld dafür, wenn Du keine 16 MBIT/s erreichst?
Wenns deutlich drunter ist ( Hotline sagte was von mindestens 3 mbit) müsste man das melden, entweder weiter bezahlen, oder auf 6.000er downgraden und weniger bezahlen!
- Mein Bekannter hat mal 16 Stunden mit 8 verschiedenen Leuten von T-DSL und T-COM geredet, hat trotzdem immer noch das falsche und doppelte bezahlte DSL - ISDN Paket bekommen. Bis ich mal online alles geändert habe. Also Support ist auch bei T-COM der letzte Schrott!
Solche sachen würde ich persönlich immer direkt im T-Punkt bereden, dann gibts meistens auch keine Probleme ( Bei mir persönlich zumindest nicht)
- Wärs't Du sehr nett nachts um 4? ^^
Versteh ich net.....
Bei 1&1 bekommste zur Zeit des Vertragsauslaufs Angebote für neue Geräte! D.h. Provision auf Deine nächste Fritzbox!
Die müsste dann aber ja schon jetzt kommen, weil ich ja sonst 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss!!!!
- T-DSL ist in JEDEM Fall teurer, aber gut. Viel Spass damit ^^
Unwesentlich, das hört sich ja an, als wärest du t-com mitarbeiter O.ooo

Wir bezahlen jetzt die 16,37 grundanschluss + 35 euro 1und1dsl
bei 1und1 1 würden wir mit weiterhin 6 mbit (sehr wahrscheindlich, wiel laut auskunft von 1und1 bei uns noch keine leitungen dafür liegen[...]) 35 € gesamt bezahlen!
Tcom call &Surf comfort mit 16 mbit listenpreis 49.95 € davon ziehste 10€ vorwahlen gedöns da ab, biste bei 40. Und die 5euro mehr sind es mir wert 16 mbit 1a verfügbarkeit und guten Support, wenn nötig, zu haben.
Es ist also auf gar keinen Fall teurer, für die Leistung, die vorallem konstant!!! geboten wird.

Du willst doch wohl nicht behaupten das der Service dort besser ist ?
Kann ich nicht beurteilen, weiß nur das unity media mindestens genau so schlimm in sachen support is, wie 1und1 ( Haben seit 3 Monaten kein Angebot zur Verlegung eines Kabelanschlusses bekommen!)

Zudem bietet T-com für 60 euro einen baugleichen router zur nagelneuen fritz box bzw. dem "1&1 home server"

Nunja, wollte hier jetzte eigendlich nciht wieder eine riesige Diskussion auftürmen lassen, bei manchen Leuten klappts, bei anderen nicht. Ich war bisher auch zufrieden mit 1&1 aber der Support ist echt das lalerletze, und die 16mbit würden bei unserem Haushalt (6PCs) sehr nützlich sein!

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Von der T-Com würde ich Dir abraten! Der Service ist mitlerweile unter aller Sau und von 12 Monaten ist auch keine Rede mehr! MVLZ = 24 Monate und auch hier gilt 16000er ist nicht gleich 16000er Leitung, BIS ZU das ist der Kasus Knacksus auch dort!
Frech und unkompetent ist deren Hotline mitlerweile und Bestandskunden werden dort noch mieser behandelt als bei ihren Reesellern!
Ich würde auch zu Kabel Deutschland raten, wenn Du die Möglichkeit dazu hast!
Da zahlst Du z.Z. für ne 20000er Leitung mit Telefonflat 24,99€!
Bei der T-Com sind es 39,95€ und Du zahlst Durchleitungsgebühren fürs Festnetz wenn Du z.B. bei einem mit einem Acoranschluß anrufst!
Bei allen anderen mir bekannten Anbietern entfällt dies!

gruß

jerrymaus:sing

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
12 Monaten ist auch keine Rede mehr! MVLZ = 24 Monate
Normaler Weise, wenn man im Inet bestellt is das immer so. Ich rate jedem, geht in T-Punkt, dadurch bekommste du viele vergünstigungn mit unter 12 moonatsvertrag; Die Leute sind an dihre provisionen gebunden und wollen euch als Kunde! Da kann man gut verhandeln!
16000er ist nicht gleich 16000er Leitung,
Das ist mir schon klar, da die nachbarn auch alle fette leitungen haben geh ich von aus, das wir die auch haben ( mehrfamilienhaus)
Ich würde auch zu Kabel Deutschland raten
Leider kein Kabelansclhuss vorhanden.....
Bei der T-Com sind es 39,95€
Kann nichts ein, 6er paket mit inet und tele flat kostet hier 34,95?

Nicht das ihr denk ich wollte euch alle auskonntern, nur das Angebot was der Typ mir gemacht hat klingt so verlockend^^

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Genau, "verlockend"! Eine 16er Leitung kostet aber mind. 39,95€, da die 6er schon 34,95€ kostet und für Bestandskunden wie mich, die leider den Fehler gemacht haben 2 Wochen vor der Preissenkung (im T - Punkt!) eine Verlängerung des Vertrages gemacht zu haben, immer noch 39,95€!
Soweit dazu!

gruß

jerrymaus:sing

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
versteh dich nicht ganz, ich hab doch nie was anderes gesagt :P
Aber ich finde für 40 Euro ne stabile 16er leitung wär schon toll, 35 würde ich dann bei 1und1 bezahlen!
Naja, welche Provider schlägt ihr noch so vor? Wohne im Raum Köln!

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Naja könnt ja mal eure meinungen zu euren providern posten, nur kabel inet kommt bei mir halt net in frage^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich finde die Wahl von T-Home schon nicht verkehrt und würde das ebenfalls nehmen (bzw. hab ich ja schon).
Wie sähe es bei Euch denn noch mit netcologne aus?
Andere Alternative wäre vielleicht noch Congstar.
Da würde die 16.000 Leitung incl. Internetflat 20 Euro kosten.
Man muß zwar eine Anschlußgebühr von 49 Euro zahlen, hätte dafür aber keine Mindestvertragslaufzeit.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
netcologne wäre für mich die einzige alternative, nur dann is wieder der router/telefonanlage dsa problem, den gibts dort nicht vergünstigt!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Habe ich mir auch schon überlegt, naja iwie teurer^^

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Reopen: Ob ihr's glaubt oder nicht: HEute rufte eine Freundliche Mitarbeitering vom 1und1 Vertragszentrum an und bedauerte unsere Kündigung. Nun hat sie uns ein Angebot gemacht, was verlockend klingt, doch bei 1 und 1 zu bleiben:
1und1 Home server (also die Fritz box) für 0 Euro, 100 Euro Gutschrift und GARANTIERTE 16 mbit! 12 Monate MVL ab sofort; alter Vertrag würde aufgelöst.
Die sollte mir das Angebot zuschicken!
Was haltet ihr davon?

Thema:

[Edit]1&1 unzufrieden - Neuer Provider, nur welcher?

[Edit]1&1 unzufrieden - Neuer Provider, nur welcher? - Ähnliche Themen

• GELÖST Schnellste HDD gesucht / Edit: und schneller Bildbetrachter

GELÖST Schnellste HDD gesucht / Edit: und schneller Bildbetrachter: . Ich muß öfters Bilder (aus 40.000) suchen und dazu sollte der PC so schnell wie möglich die Thumbnails laden können. Auch beim Blättern der...
  • GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken)

GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken): Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...
  • SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit."

SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit.": SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit." Hello, when trying to edit a form in...
  • SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit."

SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit.": SharePoint Designer 2013: "This page does not contain any regions that you have permission to edit." Hello, when trying to edit a form in...
  • Is it possible to view some text only in 'Edit mode' in Word 2010?

Is it possible to view some text only in 'Edit mode' in Word 2010?: Hi all, I created a Word 'form' with Quick Parts where people can answer some questions and then the document is saved. Is it possible to view...