EDIMAX Internetbox keine Verbindung....

Diskutiere EDIMAX Internetbox keine Verbindung.... im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde. Da ich auf meiner Fritzbox(Die ich auch zum arbeiten nutze) keine Ports frei geben möchte. Habe ich mir einen anderen zweiten rest...
L

Lennart

Threadstarter
Hallo Freunde.
Da ich auf meiner Fritzbox(Die ich auch zum arbeiten nutze) keine Ports frei geben möchte. Habe ich mir einen anderen zweiten rest billigen EDIMAX router vom typ AR-2766WnA / AR-7266WnB leider kann ich mit solchen bezeichnungen nicht viel anfangen. Aber normaler weise habe ich keine Probleme damit einen router einzurichten. Hab ich ja bei der Fritzbox auch geschafft.
So nun meinen Fragen:
Also 1. An der Fritzbox ist so ein kabel das vorne einen Lan stecker hat und hinten in zwei lan steckern endet. Und zwar endet das ganze in zwei boxen deren genauere Aufgabe ich leider nicht sagen kann. Das hat mir der kerl von der Telecom eingebaut :D Hier mal ein Foto davon:

Und so schaut es an der Fritz!Box aus. (Das gelbe kabel ist nicht von Bedeutung. Da hängt nur der PC aus meinem Büro dran. Also das ignorieren. Das grau ist halt das was wie oben gezeigt diese Gabelung hat.

So. Hier zeige ich jetzt nochmal den EDIMAX router:

Meine Frage nun. Was muss jetzt wo rein :D
Und bevor ihr mich jetzt auf die bedienungsanleitung verweißt muss ich sagen das in der nur der AUFBAU des gerätes ansich beschrieben ist. Nicht aber wie man den ganzen spass mit dem Internet verbindet....

Danke schonmal :up

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi Lennart!

Was möchtest du denn bitteschön konkret machen...?! Wozu ein 2. Router -> Edimax? Deine FB kann doch alles! Der 2. Router bringt Dir dann nur was wenn Du ein weiteren IP-Adressbereich aufbauen möchtest, der von Deinem Adressbereich der Fritz! Box getrennt ist... Der Datenverkehr läuft aber trotzdem über ein und denselben DSL-Anschluß...

Was Deine geposteten Bilder betrifft:

Bild1:

zeigt Deine Eumex 404 PC -> Deine Telefonanlage (links), den T-Com ISDN-NTBA (Mitte) & deinem DSL-Splitter

Bild2:

Deine Fritz! Box bestehend aus: DSL-Modem, DSL-Router & kleiner Telefonanlage

Bild3:

Dein 2. Router von Edimax: ne WLAN-Router vermutlich ohne Modem!

Der Edimax-Router müsste mit einem LAN-Port der Fritz!Box verbunden werden, dieser bekommt dann eine feste IP aus dem Adressbereich deiner FB, z. B. 192.168.178.3 als statische IP, Gatway & DNS-Server aus der Fritz!Box um den Router ans Internet zu bekommen! Der DHCP-Server des Edimax hingegen, sowie die Router IP liegen dann z. b. in einem völlig anderen IP-Bereich wie z. B. 192.168.10.x

Hoffe es ist verständlich beschrieben!

L

Lennart

Threadstarter
Jo hab das so halbwegs verstanden Danke. Jetztw eiß ich wenigstens schonmal was man mir da in die Ecke eingebaut hat.

Also das heißt ich muss den EDIMAX router an die Fritz!Box anschließen?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ja, aber zuerst würde ich den EDIMAX-Router z. B. per PC oder Notebook so konfigurieren das der mit der Fritz!Box auch kommunizieren kann...;)

Thema:

EDIMAX Internetbox keine Verbindung....

Sucheingaben

Edimax keine verbindung

EDIMAX Internetbox keine Verbindung.... - Ähnliche Themen

• Netzwerk einstellungen für sichtbarkeit der angeschlossenen geräte über internetbox swisscom

Netzwerk einstellungen für sichtbarkeit der angeschlossenen geräte über internetbox swisscom: ich kann meinen zweiten CPU 5 auf meinem Netzwerk nicht mehr finden. Umgekehrt aber ist CPU 3 auf CPU 5 sichtbar und ladbar. Ich möchte von beiden...
  • Edimax Router??

Edimax Router??: Hallo zusammen wo kann man bei Router sehen, dass mit Router wie viel PC angeschlossen sind?? Edimax- Broadband Router vielen Dank