Edifier R12U: kleines und edles 2.0-Lautsprechersystem für Unterwegs

Diskutiere Edifier R12U: kleines und edles 2.0-Lautsprechersystem für Unterwegs im Hardware-News Forum im Bereich News; Der Lautsprecher-Spezialist Edifier ist für seine hochwertig verarbeiteten Boxen bekannt, die zudem für ihre Klasse einen ausgezeichneten Klang...
Der Lautsprecher-Spezialist Edifier ist für seine hochwertig verarbeiteten Boxen bekannt, die zudem für ihre Klasse einen ausgezeichneten Klang bieten. Mit dem "R12U" wird jetzt ein kleines 2.0-Lautsprechersystem vorgestellt, das es nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch zu einen kleinen Preis geben soll

Die Zeiten in denen äußerst kompakte Lautsprecher nur als hässliche schwarze Würfel zu bekommen waren, enden mit Edifiers neuen R12U-Lautsprechersystem, welches es in den drei Farben rot, weiß oder auch schwarz geben wird. Mit seinen Abmessungen von lediglich 80 x 80 x 120 Millimetern und einem Gewicht von insgesamt 500 Gramm sind die neuen R12U klein und leicht genug, um auch auf längeren Außeneinsätzen verwendet werden zu können.

Trotz der kompakten Abmaße verspricht der Hersteller ein "erwachsenes" Klangbild, welches seine aktiven Mini-Boxen auszeichnet. Dafür sorgt eine nach vorn gerichtete Bassreflex-Öffnung, wodurch die Kleinen mit einem satten Tieftonfundament punkten können - natürlich auf ihre Größe bezogen.

Die in erster Linie für das Notebook-Segment konzipierten Mini-Boxen werden via 3,5-mm-Klinkenkabel angeschlossen, wobei ein zusätzlicher USB-Anschluss für die Stromversorgung zuständig ist. Über einen entsprechenden Mini-USB-Adapter muss der Anschluss an einem Smartphone nicht ausgeschlossen werden.

Features

• Platzsparender Mini-Stereolautsprecher, perfekt für Notebooks, Netbooks und PC
  • Bassreflex-Port für sattere Bässe, mit Kopfhöreranschluss und integriertem Lautstärkeregler mit Ein-/Ausschaltfunktion
  • Stromversorgung über den USB-Anschluss, keine extra Steckdose und keine Treiber nötig
  • Integriertes Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker für den Anschluss an eine Audioquelle, einfach anschließen und es kann losgehen

Technische Daten

• Abmessungen: 8x8x12 cm (LxBxH)
  • Gewicht: 500 g
  • Leistung: RMS 2W x 2
  • Signal-Rauschabstand: ≥ 85dBA
  • Klirrfaktor: ≤ 0.5% :
  • Frequenzgang: 30Hz ~ 20 KHz
  • Eingangsempfindlichkeit: 700-mV±50 mV
  • Eingang: AUX
  • Speaker driver: 2 1/4 inch (60mm)

Ab sofort kann das neue Edifier R12U zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 16,90 Euro erworben werden, wobei der Käufer zwischen den Farben rot, weiß oder auch schwarz wählen kann.

Meinung des Autors: Um eine endgültige Empfehlung für die kleinen Boxen aussprechen zu können, müsste ich mir sie einmal kaufen. Allerdings bin ich hinsichtlich der Qualität und Leistung von Edifier als Boxenhersteller überzeugt. 16,90 Euro wird jetzt auch keinen arm machen, der sich ein neues Notebook zugelegt hat. Für unterwegs sicherlich ein paar vernünftige Begleiter, auf die man nicht mehr verzichten möchte.

G

Gast

Gast
Frequenzgang: 30Hz ~ 20 KHz

Das glaubt ihr doch selbst nicht.

G

G-SezZ

Gast
Die haben bestimmt einen linearen Frequenzgang. Also unter 100Hz geht es mit -24dB Flanke linear abwärts. Bei 30Hz kommt bestimmt noch was, mit nem steilen Tiefpass knapp darüber kann man das sicher hören. ;)

Ich denke jedem Menschen ist klar dass ein so kleiner Lautsprecher mit Plastikgehäuse und 2W Antrieb nichts liefern kann was auch nur ansatzweise als HiFi zu bezeichnen wäre. Aber als Computerlautsprecher im Büro reicht mir das völlig. Wenn ich anfange mir beim arbeiten Gedanken über die Audioqualität zu machen ist es Zeit die Musik abzuschalten dass ich mich wieder auf die Arbeit konzentriere. ;)

Thema:

Edifier R12U: kleines und edles 2.0-Lautsprechersystem für Unterwegs

Edifier R12U: kleines und edles 2.0-Lautsprechersystem für Unterwegs - Ähnliche Themen

Edifier Kaleidoscope MP280: Bluetooth-Lautsprecher mit Powerbank-Funktion für den Outdoor-Einsatz: Mit dem Kaleidoscope MP280 hat der Hersteller Edifier einen Bluetooth-Outdoor-Lautsprecher vorgestellt, welcher sich nicht nur durch seine...
Windows 10 Notebook Samsung Galaxy Book S mit Qualcomm Snapdragon 5cx Octa-Core CPU ist offiziell: Samsung legt nicht nur beim neuen Samsung Galaxy Note 10 Wert auf die verbesserte Partnerschaft mit Microsoft, sondern hat auch selbst ein neues...
Huawei Matebook X Pro: leistungsstärkere Version des Premium-Notebooks auf dem MWC gesichtet: Im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat der chinesische Hersteller Huawei mit dem Matebook X Pro eine erweiterte und...
Ockel Sirius A (Pro) und Ockel Sirius B (Black Cherry) - Kleine Windows 10 PCs für die Hostentasche: Windows 10 Mini-PCs gibt es wie Sand am Meer. Das niederländische Unternehmen Ockel Computers will aber einen guten Mittelweg zwischen Preis und...
Aldi: kompakter Klapprechner von Medion ab Ende Januar im Angebot - UPDATE: 16.01.2018, 10:10 Uhr: Auch im neuen Jahr wird es beim Discounter Aldi wieder Technik- beziehungsweise Multimedia-Angebote geben. Bei Aldi Nord...
Oben