Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart?

Diskutiere Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich versuche die Synchronisation von Edge zu nutzen, um meine Lesezeichen auch auf meinem Smartphone zur Verfügung zu haben. Die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich versuche die Synchronisation von Edge zu nutzen, um meine Lesezeichen auch auf meinem Smartphone zur Verfügung zu haben. Die Funktion ist jedoch nicht aktivierbar, da ich mich mit einem lokalen Konto an meinem PC anmelde. Ich habe mich testweise dann mal mit meinem Microsoft-Account bei Windows angemeldet. Aber die Notwendigkeit jedes mal beim Start des PCs mein Microsoft-Passwort eingeben zu müssen, ist extrem störend. Daher bin ich wieder zu meinem lokalen Konto zurückgekehrt. Gibt es eine andere Möglichkeit Sync zu nutzen?

Danke schonmal fürs Lesen.

P.S.: Wieso kann nahezu jede andere Windows 10-Anwendung (wie Groove, Kalender, Mail oder OneDrive) sich unabhängig vom verwendeten W10-Konto (ob lokal oder nicht) separat in ein Microsoft-Konto einklinken, aber Edge nicht? Das ist mehr als dürftig gelöst.

Thema:

Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart?

Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart? - Ähnliche Themen

• Webseiten als PWA (Progressive Web App) im Edge Chromium Browser von Microsoft installieren

Webseiten als PWA (Progressive Web App) im Edge Chromium Browser von Microsoft installieren: Manche Webseiten kann man als Progressive Web App installieren und so diese Seiten dann wie eine separate App verwenden. Im Edge Browser auf...
  • Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...