Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?

Diskutiere Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich finde dieses verkrüppelte ''e'' so häßlich und würde gerne das ''e'' mit dem Goldenen Ring zurückbekommen. Habe schon seit Tagen gegoogelt...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.392
Ich finde dieses verkrüppelte ''e'' so häßlich und würde gerne das ''e'' mit dem Goldenen Ring zurückbekommen.
Habe schon seit Tagen gegoogelt, aber nichts Konkretes dazu gefunden wie man das ändern könnte.
Seit dem Chrome-Unterbau ist der Browser wieder nutzbar.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.396
Standort
D-NRW
Du kannst dir hier die RunEdge.exe runterladen. Die Datei musst du behalten, also irgendwo in einem Ordner speichern, wo sie nicht stört.
Rechtsklick auf die Datei -> Desktopverknüpfung erstellen.
Auf dem Desktop-Icon dann wieder ein Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anderes Symbol.
Als Pfad für die Symbole gibst du
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
ein und kannst dann das passende Symbol auswählen.
Speichern und dann ans Taskleiste anheften wählen.
Das Desktopicon kannst du dann wieder löschen.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.392
Danke, das hat soweit alles geklappt. Nur das Symbol in der Taskleiste hat sich nicht geändert.
 

Anhänge

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.392
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es diese Datei sein muß, die man ändern soll:
MicrosoftEdgeSquare44x44.targetsize-32_altform-unplated_contrast-white.png
Bekomme die aber nicht ersetzt, weil das eine geschütze Systemdatei ist. ''Berechtigungen'' fehlen angeblich.
In diesem Ordner:
C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\Assets
 
Thema:

Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern?

Edge-Symbol -> Icon in der Taskleiste ändern? - Ähnliche Themen

  • Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge

    Das aktuellste Windows 10 Update für Vers.1903 benötigt Edge: Offenbar benötigt das letzte kumulative Update für 1903 Windows 10 Edge zwingend. Da ich das aber vor einem Jahr bereits deinstalliert habe...
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste

    Edge ohne Symbol (Icon) in der Taskleiste: Hallo, seit dem letzten Update v.1803 17134.48_64bit ist das Icon/Symbol für Edge einfach verschwunden. Nach Anleitungen von Deskmodder, Born und...
  • Edge Symbol in Taskleiste verschwunden

    Edge Symbol in Taskleiste verschwunden: Seit dem letzten Update ist das Edge Symbol in der Taskleiste verschwunden. Was kann ich tun?
  • Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei

    Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der Taskleiste teilwei: Liebe Community, inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden. Im letzten Jahr erstellte...
  • Ähnliche Themen

    Oben