Edge, Cortana undweitere Bloatware installation bei update unterdrücken

Diskutiere Edge, Cortana undweitere Bloatware installation bei update unterdrücken im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, Ich setzte windows 10 Pro produktiv ein und achte sehr darauf, dass mein System frei von Bloatware ist. Nun hatte ich heute...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.184
Hallo zusammen,

Ich setzte windows 10 Pro produktiv ein und achte sehr darauf, dass mein System frei von Bloatware ist.

Nun hatte ich heute ein Update auf 1703 und schwupps, waren 3 massive Bloatwareeingriffe im System wieder da:

1.) Cortana
2.) Edge
3.) Defender

Habe alle 3 Apps wieder fein säuberlich deinstalliert.
Werde nun noch auf die Suche gehen was noch mitinstalliert wurde.....

Meine Frage ist nun viel mehr, ob es sich (evtl. über Gruppenrichtlinien?) einstellen lässt, dass diese Crapware beim nächsten Update nicht wieder mitkommt?

Gibts bei WIN 10 denn keine "N" Versin mehr? Also ein Windows für Produktive Zwecke ohne den ganzen "wir wissen dass es bloatware ist und versuchen es dem User dann halt per Zwangsinstallation unterzujubeln" Mist?

Wenn das so weitergeht migrieren wir unsere 15 PC´s ende des Jahres entweder zu MAC oder Linux :(
Das kann doch so nicht weiteregehen......

Bitte um konstruktive Lösungen! Wer MS Produkte mag, kann sich diese gerne in Netz runterladen....
 
Thema:

Edge, Cortana undweitere Bloatware installation bei update unterdrücken

Edge, Cortana undweitere Bloatware installation bei update unterdrücken - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht

    Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht: Hallo, ich nutze Windows Home Build 17713.rs5_release.180706-1551 Aktuell verweigern bei mir alle Microsoft Apps den Dienst (Update...
  • Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht

    Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht: Hallo, ich nutze Windows Home Build 17713.rs5_release.180706-1551 Aktuell verweigern bei mir alle Microsoft Apps den Dienst (Update...
  • Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht

    Windows 10 Store, Cortana, Edge, Hub funktionieren nicht: Hallo, ich nutze Windows Home Build 17713.rs5_release.180706-1551 Aktuell verweigern bei mir alle Microsoft Apps den Dienst (Update...
  • Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist

    Cortana startet nur Bing, obwohl im Edge Google eingestellt ist: Hallo, ich habe Probleme mit Bing, bei Bildanzeige stürzt der PC ab, bei google nicht. Wie kann ich bei Cortana google einstellen ? Danke
  • Cortana funktioniert nicht mit Edge

    Cortana funktioniert nicht mit Edge: Hallo. Ich habe auf meinem System den Internet Explorer 11 deaktiviert, weil Cortana sämtliche Ergebnisse der Websuche dort geöffnet hat, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben