Edge, Cookies ?

Diskutiere Edge, Cookies ? im Edge Chromium Forum im Bereich Browser Forum; Sagt mal gibt es in Edge keine Möglichkeit mehr die Cookies selber zu organisieren? Finde nur noch die Möglichkeit zu blockieren, 3 Anbieter...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Sagt mal gibt es in Edge keine Möglichkeit mehr die Cookies selber zu organisieren?
Finde nur noch die Möglichkeit zu blockieren, 3 Anbieter blockieren, und zulassen.
Normal habe ich immer alle blockiert und nur die zugelassen die ich brauche.

Alfiator

Alfiator

On Air
Du kannst die zumindest nach jeder Sitzung löschen lassen;immerhin.Aber in 3 Wochen kommt der Neue Ätsch;da wird alles besser.... :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Das wurde von IE zu IE immer schlechter, ganz früher hat man beim alten IE unten in der Statusleiste noch sehen können wann ein Cookie geblockt und gebraucht wurde. Das wurde alles wegrationalisiert und immer schlechter. So kann auch der Edge mit Firefox oder Chrome nicht konkurieren. Ich weis nicht wer da bei MS das sagen hat, alles wird nur noch schlecher. Auch der Groove ist in keinster Weise ein vergleich zum WMP.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach so,Du hast den neuen Edge schon drauf?Sag das doch gleich....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Du bist ja gut, sonst wüsste ich ja die Einstellungen nicht. :D :D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Hab jetzt alles durch, es geht definitiv nicht das ich einzelne Cookies zulassen kann. Entweder alles oder drittanbieter sonst geht nix.

Skyhigh

Skyhigh

Groove kannst du deinstallieren, denn der WMP12 ist immer noch vorhanden. Benutze ich persönlich auch lieber.

Beim Browser setze ich seit Jahren auf Opera. gefällt mir einfach besser

Alfiator

Alfiator

On Air
Groove Musik wurde doch eingestellt dachte ich;was macht das Ding dann eigentlich noch so alles...:hm

Du bist ja gut, sonst wüsste ich ja die Einstellungen nicht.
Woher soll ich wissen das Du vom neuen Edge sprichst;der ist per Standard nicht dabei....:nixweis

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Nein Groove glaube ich hat sich als Standard durchgesetzt bei Win10. Zumindest ist er überall als Standard hinterlegt und wird von Win10 empfohlen.

Ich will auch jetzt keinen weiteren mehr testen, ich habe Firefox,Chrome,IE und Edge drauf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Groove war anfangs der MS Streaming Client aber der Dienst wurde eingestellt sprich Groove ist jetzt ausschließlich ein Offlineplayer....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Der Groove kann ja überhaupt nix. Habe ihn mal komplett bei allen Standards deaktiviert. Vielleicht deinstalliere ich ihn mal.

Skyhigh

Skyhigh

ist das erste was ich immer mache: unnötige Apps deinstallieren.
Danach die vorhandenen bekannten wieder als Standard. Also den WMP und die alte Fotoanzeige.
Die Fotos App kommt mit den RAW der Canon nicht klar ^^

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Wie die alte Fotoanzeige, die ist mir noch nicht untergekommen. Die neue finde ich sehr gut weil meine NEFs von der Nikon ohne Probleme genommen werden ohne zusätzlich das Plugin von Nikon installieren zu müssen.

Nur welcher Player ist denn nun vorgesehen für Standard bei Win10? Eh wieder der WMP?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standard WMP oder doch Groove?Wie war das denn gleich?:hm Benutze beides nicht....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Du ich habe den VLC auch immer verwendet, jetzt kann aber der WMP auch mit 3gp Dateien umgehen und für mich ist somit der VLC überflüssig. Der VLC wird sowieso immer schlechter. Der WMP macht um Welten ein besseres Videobild und kann auch direkt Musik auf ein Netzwerkgerät ohne Umwege oder sonstiges streamen. Das kann der VLC immer noch nicht.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Ja weis ich Hups, der Groove kann nicht einmal eine mts Datei von der Digicam abspielen.

Thema:

Edge, Cookies ?

Edge, Cookies ? - Ähnliche Themen

• Übermittlungsfehler in Outlook und immer Bestätigung von Cookies im Edge nach Windows Update September 2020

Übermittlungsfehler in Outlook und immer Bestätigung von Cookies im Edge nach Windows Update September 2020: Nach dem Windows Update von Ende letzter Woche 11.09.2020 habe ich folgenden Effekt: 1) Im Outlook 2019 kann ich nach Öffnen Emails ganz normal...
  • Warum kann man sich mit Edge nicht bei bei Microsoft einloggen, wenn "Nur Cookies von Dritanbietern"

Warum kann man sich mit Edge nicht bei bei Microsoft einloggen, wenn "Nur Cookies von Dritanbietern": Warum kann man sich mit Edge nicht bei bei Microsoft einloggen, wenn "Nur Cookies von Dritanbietern" Warum kann man sich mit Edge nicht bei bei...
  • für was und wo werden cookies bei Edge angelegt ?

für was und wo werden cookies bei Edge angelegt ?: Ich möchte gerne wissen was für cookie und von wem angelegt wurden. Ich will einfach die vollkommene Kontrolle über meine Daten im PC haben...
  • Sichere Passwörter in Microsoft Edge automatisch erstellen aktivieren, nutzen oder deaktivieren

Sichere Passwörter in Microsoft Edge automatisch erstellen aktivieren, nutzen oder deaktivieren: Wer im Internet recht aktiv ist, der hat auch recht schnell einige Passwörter zusammen, mit denen er sich irgendwo anmelden muss. Am besten soll...