Edge Browser öffnet keine URL mehr

Diskutiere Edge Browser öffnet keine URL mehr im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community ! Aus mir unbekannten Gründen öffnet mein Edge Browser keine URL Verknüpfungen mehr. Ich versuche mit dem senden an Befehl...
  • Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #1
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Hallo liebe Community !

Aus mir unbekannten Gründen öffnet mein Edge Browser keine URL Verknüpfungen mehr.
Ich versuche mit dem senden an Befehl eine Website-URL zu öffnen die auf meinem Desktop liegt.
Der Edge Browser öffnet sich zwar, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und sinnfreien Text, aber nicht die Website.

Beispiel:
Ghost in the Shell Blu-ray

Wenn ich das an "senden an" Edge Browser öffnen will passiert das hier:

2023.02.23 Bild 71.png

Das wars dann und das bleibt dann so egal welche Website-URL mich mit "senden an Edge Browser" öffnen will.
Ich möchte den Edge Browser nicht als Standard Browser haben !

Es geht wirklich darum nur das ich eine Website mit "senden an" im Windows Kontextmenü öffnen kann.

2023.02.23 Bild 72.png

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen woran der liegen kann und wie man den Fehler beheben kann ?

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Standard-Tip: Browsercache löschen; andere Frage wäre, ob Du Add-ons oder etliche benutzerdefinierte Einstellungen gemacht hast? Auch mal ohne Add-ons starten....

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #3
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Naja wenn ich den Link kopiere und dort in die Adressleiste einfüge, dann geht es ja und wenn ich den Edge als Standard Browser mache dann auch, aber ich will den nicht als Standard Browser haben sondern Firefox. Ich möchte als "senden an" nutzen und da geht es eben nicht.

Keine Ahnung was falsch läuft und Addons sollten da nicht bei stören denn normal (siehe oben) geht es ja auch nur mit "senden an" eben nicht.

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dann lasse doch Edge einfach mal reparieren....

EDIT:
Es geht wirklich darum nur das ich eine Website mit "senden an" im Windows Kontextmenü öffnen kann.
Das ist in der Tat seltsam; dann sollte das eher mit dem Kontextmenü als mit dem Edge zu tun haben...:hm

Zuletzt bearbeitet:
  • Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Willst du diesen verknüpften Link vom Desktop immer mit dem Edge öffnen, oder wechselst du auch mal den Browser?
Wenn diese eine Verknüpfung immer mit dem Edge geöffnet werden soll, kannst du dir die Verknüpfung manuell anlegen, dann klappt es auch wieder.

Also Rechtsklick auf den Desktop: Neu -> Verknüpfung
Jetzt musst du den Speicherort der Edge-Startdatei finden
Bei mir sieht der Pfad so aus: "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe"
Dahinter setzt du ein Leerzeichen und fügst dann die Internetadresse der Seite ein, die geöffnet werden soll.

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie sieht denn der zugehörige Eintrag im Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo aus?

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

oder melde dich mal mit einem "anderen Benutzer" an und teste es dann man mit dem URL-link
Tippe auch auf einen defekten Eintrag für sendto

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #8
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich werde die Tage das mal versuchen mit dem neuen Benutzerkonto und schauen ob dort auch der gleiche Mist passiert.
Das ist eine interessante Idee das mal zu versuchen.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus in "sendto"

C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

2023.02.25 Bild 04.png

Pfad zur "msedge.exe" => "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe"

• Edge Browser öffnet keine URL mehr Beitrag #9
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ja, aber was steckt IN dem Link zu msedge? (rechte Maustaste --> Eigenschaften)
Als Ziel sollte der vollständige Pfad zur msedge.exe stehen (C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe)
(wobei mir jetzt zum ersten Mal auffällt, dass der Edge kein 64Bit-Programm ist)

Beispiel: (zum Edge habe ich keinen SendTo-Eintrag)

1677309932455.png

Thema:

Edge Browser öffnet keine URL mehr

Edge Browser öffnet keine URL mehr - Ähnliche Themen

Website-Tippfehlerschutz im Microsoft Edge Browser ausschalten oder wieder einschalten: Sicherheit beim Surfen ist wichtig und auch der Microsoft Edge Browser hat hier einige Optionen an Bord, die es für Nutzer*innen leichter machen...
Anzeige für letzte Bing-Suchen in neuen Fenstern im Edge Browser ausblenden oder wieder einblenden: Wer ein neues Tab im Microsoft Edge Browser öffnet, der sieht unter dem Suchfeld vielleicht direkt ein paar Worte stehen, die sich beim genaueren...
Webauswahl im Edge nutzen - Welche Vorteile hat die Webauswahl gegenüber der Webaufnahme?: Im Edge Browser gibt es so einige nützliche Funktionen und neben dem regulären Screenshot über die Webaufnahme kann man auch die Webauswahl...
Visuelle Suche im Microsoft Edge Browser deaktivieren oder Nutzung der Visuelle Suche anpassen: In Google kann man ja nicht nur nach Wörtern suchen, man kann auch eine Bildersuche aktivieren um so weitere Infos zu einem Bild zu finden oder...
Favoritenleiste in Microsoft Edge nur mit Icons und ohne Text für Namen der Webseiten verwenden: Die Favoritenleiste des Edge Browsers ist sehr praktisch, denn man kann hier eben seine Favoriten mit einem Mausklick schnell erreichen. Manche...
Oben