Hallo, guten Tag,
ich bin neu hier und suche nach einer Lösung für mein derzeitiges Problem.
Ein paar Angaben zum System: Windows 7 Professional, 64 Bit OS, Arbeitsspeicher 8 GB.
Mein Problem heißt Excel Programmfehler, der sich wie folgt zeigt.
Also das Programm ist gestartet mit dem üblichen Standardbildschirm.
Ich versuche eine Liste zu erstellen und tippe in Spalte A1 eine Zahl (1) ein.
Anschließend klicke ich in A2 und schon wandelt Excel die 1 in 0,01 um,--- (erster Fehler).
Ich kann also keine senkrechte Listenreihe mit fortlaufender Erhöhung um 1 erstellen,--- (zweiter Fehler)
Die Spalte A habe ich als Standard formatiert, das hat vorher immer so funktioniert.
Nach der angeleierten, von MS empfohlenen Konfiguration + Fehlerreparatur und einem Neustart waren diese Merkwürdigkeiten unverändert vorhanden.
Zur Info noch: Meine Updates sind auf dem neuesten Stand.
Ich muß noch erwähnen, manchmal brauche ich Exce ein halbes Jahr nicht und dann wieder sehr häufig. In dieser Zeit muß sich der Fehler eingeschlichen haben.
Ich hoffe auf einen wirklich guten Tipp
und verbleibe bis dahin mit kollegialem Gruß
w.jahn
ich bin neu hier und suche nach einer Lösung für mein derzeitiges Problem.
Ein paar Angaben zum System: Windows 7 Professional, 64 Bit OS, Arbeitsspeicher 8 GB.
Mein Problem heißt Excel Programmfehler, der sich wie folgt zeigt.
Also das Programm ist gestartet mit dem üblichen Standardbildschirm.
Ich versuche eine Liste zu erstellen und tippe in Spalte A1 eine Zahl (1) ein.
Anschließend klicke ich in A2 und schon wandelt Excel die 1 in 0,01 um,--- (erster Fehler).
Ich kann also keine senkrechte Listenreihe mit fortlaufender Erhöhung um 1 erstellen,--- (zweiter Fehler)
Die Spalte A habe ich als Standard formatiert, das hat vorher immer so funktioniert.
Nach der angeleierten, von MS empfohlenen Konfiguration + Fehlerreparatur und einem Neustart waren diese Merkwürdigkeiten unverändert vorhanden.
Zur Info noch: Meine Updates sind auf dem neuesten Stand.
Ich muß noch erwähnen, manchmal brauche ich Exce ein halbes Jahr nicht und dann wieder sehr häufig. In dieser Zeit muß sich der Fehler eingeschlichen haben.
Ich hoffe auf einen wirklich guten Tipp
und verbleibe bis dahin mit kollegialem Gruß
w.jahn