Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen. Ich habe meinen alten...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.813
Hallo,

ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen.
Ich habe meinen alten Virenscanner sauber mit dem Entfernungstool von Kaspersky (kavremover.exe) entfernt, trotzdem lässt sich der Echtzeitschutz vom Windows Defender nicht aktivieren.

Meldung:

"Der Windows Defender-Echtzeitschutz ist deaktiviert, da Sie bereits ein anderes Antivirenprogramm verwenden. Deinstallieren Sie Ihr vorhandenes Antivirenprogramm, um Windows Defender zu aktivieren."

Ich habe nun versucht Kaspersky nochmal neu zu installieren um es danach erneut mit dem Remover zu entfernen, mit der Hoffnung,
dass alle Reste von Kaspersky dann sauber entfernt sind und ich die Echtzeitüberprüfung des Windows Defender aktivieren kann.
Leider ohne Erfolg!

Hat den hier vielleicht jemand eine Idee wie ich den Defender zum laufen bekomme ohne Windows neu installieren zu müssen?
 
Thema:

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
  • Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
  • Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich verwende Windos 10 Home x64. Standardmäßig war McAffee vorinstalliert. Nach Deinstallation von McAffee kann ich aber den...
  • GELÖST Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren

    GELÖST Windows Echtzeitschutz ausgegraut, lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nachdem mein G Data Anti Virus abgelaufen ist, und ich diesen deinstalliert habe, sowie mit den Hauseigenen G - Data AVcleaner alle...
  • Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

    Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich wollte vom Kaspersky Internet Security auf den Windows Defender (System: Windows 10 Pro 64-Bit) umsteigen. Ich habe meinen alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben