Echange Server Probleme mit 2003

Diskutiere Echange Server Probleme mit 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Wir haben einen Server 2003, auf dem wir einen Exchange Server laufen lassen, die neusten Updates sind drauf. Unser Problem ist es das uns der...
D

Deutsches Theater

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
4
Standort
Berlin
Wir haben einen Server 2003, auf dem wir einen Exchange Server laufen lassen, die neusten Updates sind drauf.

Unser Problem ist es das uns der Exchange Server zuschaffen macht, er stürzt am Tag mehrmals ab und behindert damit den Email verkehr.

Die Fehlermeldung im Ereignis Protokoll lautet




Nach dem Fehler ist der Exchange server schon Gekillt.

Ein paar Sekunden später kommt dann die Meldung



Danach folgen weiter folge Fehler, das der Exchange Server nicht mehr Ereichbar ist.

Haben schon auf der Microsoft Seite und EventID nachgeschaut, leider ohne Erfolg.



Habt ihr Ideeen ?
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Hi!

Ich geh mal davon aus, dass SP2 auch auf dem Server installiert ist?
Wenn nicht: nachholen (Anleitung)

Wäre es möglich ein Backup zu ziehen und dann den Exchange neu aufzusetzen?
Oder am besten versuchen zu reparieren!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wie lange läuft dieses schon und wie groß sind die Event und Log-files.

Bei längeren Betriebsstunden können diverse Dateifragmente die
Ursache für Store ( Speicher ) Fehler sein.

Schon mach Festplatte geprüft und dein Defrag gemacht ??

;-)
 
D

Deutsches Theater

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
4
Standort
Berlin
Er läuft schon ein paar Monate, der Fehler ist erst seit Ende Letzter Woche.

ein Backup vom server wird täglich gefahren und die Platten sind OK.

Den Fehler den wir haben ist er ein Programm Fehler den wir nicht erklären können.
 
Thema:

Echange Server Probleme mit 2003

Echange Server Probleme mit 2003 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

    Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

    Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen

    T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht...
  • Windows Server 2019/ Windows 10 Home

    Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben