Ebay: Nutzer zu Petition aufgerufen

Diskutiere Ebay: Nutzer zu Petition aufgerufen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nutzer zu Petition aufgerufen Wer Nutzer von Ebay ist, hat vielleicht schon eine E-Mail erhalten, in der das Online-Auktionshaus dazu auffordert...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Nutzer zu Petition aufgerufen

Wer Nutzer von Ebay ist, hat vielleicht schon eine E-Mail erhalten, in der das Online-Auktionshaus dazu auffordert, eine Petition zu unterstützen. Darin geht es um das Verbot vieler Markenhersteller, ihre Produkte im Internet zu verkaufen. Laut diesen Herstellern würde ihre Marke beschädigt, wenn ihre Produkte oder gar womöglich Fälschungen im Internet billig verkauft würden. Ebay hingegen nennt dies "verbraucherfeindliche Methoden einiger Markenhersteller".

Die Petition soll Eindruck auf die EU machen, die in diesem Jahr die Rechtsvorschriften in diesem Bereich überprüft. Ebay will erreichen, dass Hersteller den Verkauf über Internet nicht verbieten dürfen oder einem Internet-Händler vorschreiben können, dass er auch ein Ladengeschäft zu führen habe. Auch die Käufer solcher Produkte müssten das Recht besitzen, sie gebraucht verkaufen zu können.

Kommentar:
Was will die Industrie jetzt schon wieder?
Da kann unsere dämliche Politik mal sehn wohin das geht wenn man denen die Hand reicht.
Erst sind es Raubkopierer, Diebe und Schmuggler, nun wollen sie noch den Gebrauchtmarkt lahmlegen. Ohne mich.

I

imaetz70

volle zustimmung zum kommentar, die Hersteller drehen nun wohl völlig durch..

Jann F

Jann F

Es wird dahinführen wo man eine CD nur einmal gebrauchen kann und diese danach nichtmehr benutzbar ist und Elektrogeräte eine Lizenz verlangen.

Jann F

Jann F

Das gibt es schon bei DVDs, diese werden durch Säure im inneren nach 24 nach dem ersten abspielen unbrauchbar...

E

einstein_3009

Damit schaden die Firmen nur ihrem Image, wenn die das durchsetzen wollen. Ich kann ja verstehen, das die gegen die Plagiate vorgehen wollen, aber bitte nicht so.

WillyV

WillyV

C64
Am besten bei jedem gebrauch damit jeder weis ob man seine Wohnung sauber hält:D
Da kommt eh ein neuer Google-Staubsauger, der beim Ausschalten eine Inhaltsanalyse des Staubbeutels übermittelt.:D

Ich glaube nicht, dass mir irgendwer verbieten kann, meinen Armani-Anzug, aus dem ich rausgewachsen bin, bei eBay zu verkaufen. Allerdings muss man schon auch sehen, dass gerade bei eBay viel gefälschtes Zeug verkauft wird. Und dass sich die Hersteller dagegen wehren wollen, ist schon verständlich.

vespa

vespa

da kann man mal wieder sehen, wohin es führt, wenn man firmen zwar alle bürgerliche rechte zugesteht, die aber sich nicht an den pflichten beteiligen. so können die mit ihren lobbyisten ihr eigenes rechtssystem aufbauen in dem das recht des bürgers nichts wert ist und langsam aber sicher werden wir nur noch gesteuerte konsumenten sein, keine bürger.

vespa

Thema:

Ebay: Nutzer zu Petition aufgerufen

Ebay: Nutzer zu Petition aufgerufen - Ähnliche Themen

• Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten

Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten: Guten Tag, ich habe auf ebay ein Ladegerät für das Surface Pro 4 gekauft. Die Ware kommt aus Polen. Die Seriennummer wurde entfernt. Der...
  • Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen

Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich möchte über eBay Kleinanzeigen ein paar Wochen altes Surface Pro kaufen (noch neu OVP). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt...
  • WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren

WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren: Guten Tag, da ich leider Feststellen musste das mein Produkt Key den ich bei eBay erworben habe leider nicht akzeptiere wird dieser jedoch laut...
  • Facebook Marketplace als kostenlose Alternative zu eBay Kleinanzeigen nutzen - So einfach geht es!

Facebook Marketplace als kostenlose Alternative zu eBay Kleinanzeigen nutzen - So einfach geht es!: Aktuell wird das Facebook Marketplace Feature in Wellen auch am Desktop freigeschaltet wie es aussieht, und der eine hat es schon als nutzbar...
  • Ebay-Nutzer bekommen teure Post vom Anwalt

Ebay-Nutzer bekommen teure Post vom Anwalt: Diese News kommt von dem User duesso Rechtsanwälte haben Kunden des Auktionshauses Ebay als ergiebige Einnahmequelle entdeckt. Wegen...