Ebay-Nutzer bekommen teure Post vom Anwalt

Diskutiere Ebay-Nutzer bekommen teure Post vom Anwalt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Diese News kommt von dem User duesso Rechtsanwälte haben Kunden des Auktionshauses Ebay als ergiebige Einnahmequelle entdeckt. Wegen...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Diese News kommt von dem User duesso

Rechtsanwälte haben Kunden des Auktionshauses Ebay als ergiebige Einnahmequelle entdeckt. Wegen vermeintlicher Formfehler mahnen sie systematisch Verkäufer ab. Nun flattern bei Tausenden Privatleuten deftige Rechnungen ins Haus. Bislang hatten die Anwälte nur professionelle Händler im Visier.

ebay_DW_Wirtschaft__537628g.jpg

Quelle und ganzer Bericht bei Die Welt Online

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Nach meiner Erfahrung sind es immer wieder dieselben zehn, fünfzehn Rechtsanwälte, die Ebay-Verkäufer mit Abmahnungen überziehen
15 Minuten Arbeit – 300 bis 700 Euro Honorar
die wollen doch nur das Geld von den unwissenden Bürgern haben, das ist so bitter... :thumbdown:thumbdown:thumbdown

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Aus eben solchen Gründen ist ebay schon seit längerem für mich gestorben - "Geschäftspraktiken" wie im "Wilden Westen", und das nicht erst seit gestern :sleepy

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Ich habe auch Anfang des Jahres mein Konto bei Ebay und auch bei einigen anderen Internetbezahldiensten gekündigt, nachdem man mir 450 Euro abbuchen wollte für eine Bestellung, die ich nie getätigt hatte. Das ganze ist mir alles zu unsicher geworden und man weiß nie, was mit den Daten der Nutzer wiklich geschieht. Ich kaufe nur noch auf Rechnung, und wer das nicht akzeptiert, kommt für mich als Lieferant nicht mehr in Frage.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Aus eben solchen Gründen ist ebay schon seit längerem für mich gestorben
Ach so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ich nichts unrechtes mache, dann passiert auch letztendlich nichts und Kinder/Jugendliche sollten sowieso nicht unter den Namen der Eltern in eBay verkaufen/bieten. Da sind dann letztendlich die Eltern schuld wenn ein Brief vom Rechtsanwalt ins Haus flattert.

seit langen habe ich nur positive Erfahrungen mit eBay gemacht. das einzigste was mich dort stört ist das eBay viel Neuware ersteigert oder zum Sofortkauf anbietet, aber da gabs hier im Forum noch ein anderes Thema drüber.

battlemonster

battlemonster

wenns um die gefahren von diesem Artikel geht muss man eben darauf acht geben:

Wer in zwei Monaten 40 Artikel verkauft, gilt als gewerblicher Händler. Er ist dann rechtlich nicht anders gestellt als das Quelle-Versandhaus

E

emmert

Man muss ja nicht jede Rechnung zahlen, nur weil sie von nem Anwalt kommt, oder?

battlemonster

battlemonster

Man muss ja nicht jede Rechnung zahlen, nur weil sie von nem Anwalt kommt, oder?
zahlen muss man es nicht aber wenn du nicht zahlt bring der anwalt dich vor gericht und dann muss man schaun

es wäre besser wenn man zahlt

im ganzen Artikel stand ja das eine Person nicht zahlen wollte, dann vor gericht ging und verlor und dadurch irgendwie 4500€ zahlen musste.

E

eifelyeti

Diese Abzocker-Anwälte mal besuchen und mit harten Argumenten von diesen Praktiken abbringen.....................................................

P

Paule

Post von Anwälten sollte man NIE ignorieren. Sofort gegensteuern, nur dann hat man Chancen.

E

emmert

zahlen muss man es nicht aber wenn du nicht zahlt bring der anwalt dich vor gericht und dann muss man schaun

es wäre besser wenn man zahlt

im ganzen Artikel stand ja das eine Person nicht zahlen wollte, dann vor gericht ging und verlor und dadurch irgendwie 4500€ zahlen musste.

Volles Rohr dagegen halten. In den meisten Fällen lassen es diejenigen welchen wohl nicht auf ein Verfahren ankommen.

J

jdr_85

Diese Abzocker-Anwälte mal besuchen und mit harten Argumenten von diesen Praktiken abbringen.....................................................
Genau.... Verdient hätten diese widerlichen Schmarotzer es, Abmahnanwälte sind so das dritt- bis viertwiderlichste Gesindel, das im Internet kreucht und fleucht!

Thema:

Ebay-Nutzer bekommen teure Post vom Anwalt

Ebay-Nutzer bekommen teure Post vom Anwalt - Ähnliche Themen

• Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten

Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten: Guten Tag, ich habe auf ebay ein Ladegerät für das Surface Pro 4 gekauft. Die Ware kommt aus Polen. Die Seriennummer wurde entfernt. Der...
  • Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen

Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich möchte über eBay Kleinanzeigen ein paar Wochen altes Surface Pro kaufen (noch neu OVP). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt...
  • WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren

WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren: Guten Tag, da ich leider Feststellen musste das mein Produkt Key den ich bei eBay erworben habe leider nicht akzeptiere wird dieser jedoch laut...
  • Facebook Marketplace als kostenlose Alternative zu eBay Kleinanzeigen nutzen - So einfach geht es!

Facebook Marketplace als kostenlose Alternative zu eBay Kleinanzeigen nutzen - So einfach geht es!: Aktuell wird das Facebook Marketplace Feature in Wellen auch am Desktop freigeschaltet wie es aussieht, und der eine hat es schon als nutzbar...
  • Ebay: Nutzer zu Petition aufgerufen

Ebay: Nutzer zu Petition aufgerufen: Nutzer zu Petition aufgerufen Wer Nutzer von Ebay ist, hat vielleicht schon eine E-Mail erhalten, in der das Online-Auktionshaus dazu auffordert...