ebay nicht erreichbar / anpingbar

Diskutiere ebay nicht erreichbar / anpingbar im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kann ich ebay nicht mehr erreichen! Auch Pings kommen nicht an. Arbeite mit einer...
M

MrMagoo779

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen kann ich ebay nicht mehr erreichen! Auch Pings kommen nicht an. Arbeite mit einer
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.80
Provider: 1und1
Geht an allen PCs an meiner Fritz!Box nicht! Wüsste aber nicht wo ich darin was umstellen kann!?

ping www.ebay.de
Ping wird ausgeführt fürt hp-intl-de.ebay.com [66.211.181.16]
Zielhost nicht erreichbar

tracert www.ebay.de liefert die IP meiner Fritz!Box, dann noch eine 87.186.x.x. Adresse und dann ist nichts mehr erreichbar!

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank und schöne Grüsse
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Habs gerade mal getestet. Beim Ping bekomme ich auch eine Zeitüberschreitung. Allerdings lässt sich ebay über den Browser ganz normal öffnen. :nixweis
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.020
Standort
D-NRW
Das Verhalten beim Ping und Tracert ist normal und sollte bei jedem so sein.

2010-08-13 20 10 01.png

Nicht jeder lässt sich anpingen.
Erreichbar ist Ebay allerdings trotzdem (bei mir).
Warum du jetzt damit Probleme hast, kann ich auch nicht sagen.

Bringt dich dieser Link evtl. auf die Ebay-Seite? (der dauert etwas).
 
B

black_sheep

Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Hi

ich komme auf ebay
aber nicht über deinen link
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.020
Standort
D-NRW
mit deinem Link komm ich drauf!

ansonsten leider nicht (über den normalen Weg) :confused
Dann dürfte es eher ein Problem von 1und1 sein - denke ich (also der zugewiesene DNS-Server).
Da gibt es auch freie - aber leider muss ich auch hier passen.
Aber vielleicht hilft ja schon die Richtungsangabe.
 
G

gundi

Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
1
exakt das gleiche Problem und keine Lösugn

Hallo Maggoo,

habe eine FritzBox und auch 1+1 als Provider.
Seit ca. 2-3 Wochen besteht bei mir das Problem. Habe keinerlei Einstellungen verändert, Problem trat von heute auf morgen auf. Alle Seiten funktionieren nur Ebay macht solche Probleme. :wut Werde nun noch zum Test die Fritzbox gegen einen anderen Router austauschen. Mal schauen ob das hilft.
 
M

MrMagoo779

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
32
hab mich bezüglich dem Problem an 1und1 gewandt. Die haben mir auch prompt zurückgerufen (Herrn Davis sei Dank ;-) ). Dabei hab ich mit dem Support-Mitarbeiter versch. Varianten ausprobiert. DNS eingetragen, IPs vergeben... Die FritzBox komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt... Aber hat alles nichts geholfen. Da meinte der nette Herr, dass es evtl. an meiner FritzBox liegt und ich evtl. ein neues Gerät als Austausch erhalten soll...
mal gespannt ob dem dann nun wirklich so ist und ob das Problem damit dann auch behoben ist...

ich werde weitere News bekannt geben...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.871
Hast Du denn auch mal den DNS-Cache geleert (Kommandozeilenbefehl: "ipconfig /flushdns") bzw. auch den Browser-Cache und Cookies ?
 
M

MrMagoo779

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
32
Hast Du denn auch mal den DNS-Cache geleert (Kommandozeilenbefehl: "ipconfig /flushdns") bzw. auch den Browser-Cache und Cookies ?
hmm ne, den DNS-Cache hab ich noch nicht geleert. Browser-seitig hab ich alles entfernt - aber auch ohne Erfolg.
 
M

MrMagoo779

Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
32
soeben kam die Mail von 1und1:

"...Ihrer Beschreibung nach liegt ein Hardwaredefekt vor.

Aus diesem Grund habe ich für Sie einen Garantietausch veranlasst. Die neue Hardware wird Ihnen in Kürze zugestellt..."
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Dann drücke ich Dir mal die Dauemen, dass dem so ist und mit dem Neugerät dann dein Problem beseitigt sein wird.
 
Thema:

ebay nicht erreichbar / anpingbar

ebay nicht erreichbar / anpingbar - Ähnliche Themen

  • Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten

    Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten: Guten Tag, ich habe auf ebay ein Ladegerät für das Surface Pro 4 gekauft. Die Ware kommt aus Polen. Die Seriennummer wurde entfernt. Der...
  • Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen

    Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich möchte über eBay Kleinanzeigen ein paar Wochen altes Surface Pro kaufen (noch neu OVP). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt...
  • WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren

    WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren: Guten Tag, da ich leider Feststellen musste das mein Produkt Key den ich bei eBay erworben habe leider nicht akzeptiere wird dieser jedoch laut...
  • ebay nicht erreichbar

    ebay nicht erreichbar: kann seit gestern ebay nicht mehr aufrufen
  • GELÖST Ebay nicht erreichbar ?

    GELÖST Ebay nicht erreichbar ?: Hallo Leute, Ich kann Ebay momentan nicht erreichen - Liegt das an meinem PC oder geht's bei euch auch nicht?
  • Ähnliche Themen

    Oben