eBay: Neue Startseite und erweiterte Funktionen

Diskutiere eBay: Neue Startseite und erweiterte Funktionen im IT-News Forum im Bereich IT-News; eBay hat die nach eigenen Angaben größten Neuerungen in der Geschichte des Online-Marktplatzes vorgenommen. Einfacher Um eBay zu vereinfachen...
the doctor

the doctor

Threadstarter
eBay hat die nach eigenen Angaben größten Neuerungen in der Geschichte des Online-Marktplatzes vorgenommen.

Einfacher
Um eBay zu vereinfachen, wurde die Startseite sowie "Mein eBay" überarbeitet. Auch die Such-Funktion wurde verbessert. Das Kurzformular "Verkaufen-in-drei-Minuten" soll das Einstellen von Artikeln besonders schnell und einfach machen. Auch die Einbindung von Videos in die Produktbeschreibung wird möglich.

Günstiger und kundennäher
Die Preise sind im Zuge der Neuerungen zu Gunsten der Nutzer gesunken. So kostet ein Artikel mit Galeriebild ab sofort nur noch 0,49 Euro anstatt 1,00 Euro. Und auch die Kundenhotline wird günstiger. Diese schlägt nun mit 0,14 anstatt 0,49 Euro zu Buche.

Mehr Spaß
Mit einer Community-Funktion können sich User zum Beispiel über Produkte austauschen. Mit dem Trendbarometer lassen sich gefragte Artikel anzeigen und dank eines neuen Online-Tools können Webmaster und Blogger einzelne Auktion in ihre eigenen Internetseiten oder Blogs einbinden.

CHIP Online meint:
Wochenlang hat eBay ein "Mega-Update" angepriesen. Herausgekommen sind dabei ein paar eher magere Features zur Community und Benutzerfreundlichkeit. Wirklich große Neuerungen blieben trotz des Wirbels um die angeblich größten Änderungen in der Geschichte des Online-Marktplatzes aus. Allein im zweiten Quartal dieses Jahres wurden auf der deutschen Homepage über 15 Prozent weniger Angebote eingestellt als im Vorjahr. Ob es also mit dieser Aktion gelingen wird, die verlorenen Nutzer wieder zu gewinnen, ist fraglich.

<-Quelle

M

>> Murphy-Gesetz <<

na will da jemand wieder den umsatz ankurbeln ???

T

tipehana

gibtz auf ebay noch nichtgewerbliche anbieter? :blink

T

Think different

Gast
gibtz auf ebay noch nichtgewerbliche anbieter? :blink
Ja, ich kann dich gerne auf eine Computer-Auktion von mir verweisen :D
Aber sonst sehe ich auch keine :satisfied

Es hat übrigens lange gedauert, bis ich hier die Richtige Kategorie gefunden habe (Das "Keine von diesen? Suchen Sie in den Kategorien." war letztens noch nicht da und das alles erschien in einem dropdown-feld, also sehr unübersichtlich):

Bild 1.jpg

Naja, jetzt gehts ja...

Thema:

eBay: Neue Startseite und erweiterte Funktionen

eBay: Neue Startseite und erweiterte Funktionen - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop mit Win 10 zeigt keine Bilder auf ebay

Neuer Laptop mit Win 10 zeigt keine Bilder auf ebay: Hallo! Mein neuer Laptop mit Win 10 zeigt keine Bilder auf eBay. Ich habe Ihn seit einer Woche manchmal ist ein Werbungs -Bild zu sehen. Sonst...
  • Schließt mir ebay immer wieder, so dass man sich neu anmelden muss

Schließt mir ebay immer wieder, so dass man sich neu anmelden muss: Hallo!i Schon häufiger hatte ich das Problem, dass mir beim Erstellen von Ebay-Anzeigen die Seite einfach geschlossen wird und ich sie auch nicht...
  • Neue Ebay-Zahlungsabwicklung für unbestimmte Zeit gestoppt

Neue Ebay-Zahlungsabwicklung für unbestimmte Zeit gestoppt: Ebay wollte bereits im Sommer ein neues Zahlungssystem einführen, bei dem das vom Käufer überwiesene Geld erst nach erfolgreicher...
  • Ebay präsentiert sein neues Logo

Ebay präsentiert sein neues Logo: 17 Jahre gibt es das Online-Auktionshaus Ebay mittlerweile, jetzt wird erstmals ein neues Firmenlogo vorgestellt. Ebay-Präsident Devin Wenig...
  • eBay testet neues Zahlungsverfahren

eBay testet neues Zahlungsverfahren: Neue Verkäufer bei eBay.de und eBay.at wickeln Zahlungen nun direkt über eBay ab, was auch Käufern mehr Möglichkeiten zur Bezahlung gibt. Einen...