eBay darf nicht nur auf Zahlung per PayPal setzen

Diskutiere eBay darf nicht nur auf Zahlung per PayPal setzen im IT-News Forum im Bereich News; Die australische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde ACCC will verhindern, dass eBay seine Kunden dazu zwingt, Transaktion künftig nur noch...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
logo_bottom.gif

Die australische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde ACCC will verhindern, dass eBay seine Kunden dazu zwingt, Transaktion künftig nur noch über das eigene Bezahlsystem PayPal abzuwickeln. Auf diese Weise, so befürchtet die ACCC, baue eBay seine marktbeherrschende Stellung aus und schränke den Wettbewerb ein.
Der australische Zweig des Onlineauktionshauses hatte die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) im April darüber informiert, dass es seine Transaktionsbedingungen ändern wolle. Danach sollen Kunden künftig Zahlungen praktisch nur noch über den eBay-eigenen Dienst PayPal abwickeln können. Die einzige Ausnahme ist die Möglichkeit, bar zu zahlen, wenn ein Käufer die Ware selbst beim Verkäufer abholt.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
halte ich für ne schlechte idee. Zahle immer per vorkasse und klappt ganz gut!

G

Ghost in the Shell

Gast
Man muss aber leider sagen das PayPal verdammt bequem ist.

Thema:

eBay darf nicht nur auf Zahlung per PayPal setzen

eBay darf nicht nur auf Zahlung per PayPal setzen - Ähnliche Themen

• Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten

Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten: Guten Tag, ich habe auf ebay ein Ladegerät für das Surface Pro 4 gekauft. Die Ware kommt aus Polen. Die Seriennummer wurde entfernt. Der...
  • Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen

Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich möchte über eBay Kleinanzeigen ein paar Wochen altes Surface Pro kaufen (noch neu OVP). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt...
  • WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren

WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren: Guten Tag, da ich leider Feststellen musste das mein Produkt Key den ich bei eBay erworben habe leider nicht akzeptiere wird dieser jedoch laut...
  • Markenartikler darf eBay-Handel verbieten

Markenartikler darf eBay-Handel verbieten: Markenartikel-Hersteller dürfen den Verkauf ihrer Waren bei eBay untersagen. Nach einem Urteil des Landgerichts Mannheim (7 O 263/07 Kart) ist...
  • Computer zusammenbauen und bei ebay verkaufen - darf man das?

Computer zusammenbauen und bei ebay verkaufen - darf man das?: Ich hätte mal eine (theoretische) Frage: Wenn ich einen PC zusammenbauen würde und dann (natürlich über den ebay-Account meiner Mutter und mit...