eBay-->Abfallentsorgung?

Diskutiere eBay-->Abfallentsorgung? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich wollte mal hier bisschen Dampf ablassen :wut ;) Ich suche seit 2 Wochen beim eBay für eine Bekannte ein gebrauchtes PC.Da begegne...

mody

Threadstarter
Hallo,

Ich wollte mal hier bisschen Dampf ablassen :wut ;)

Ich suche seit 2 Wochen beim eBay für eine Bekannte ein gebrauchtes PC.Da begegne ich aber hunderte von Müll die eigentlich nicht mal eine Euro wert sind.Ich persönlich würde mich schämen für solche Ware Kunde zu suchen aber manche oder viele nehmen das nicht so ernst wie ich :confused

naja, ist ja eigentlich egal aber das Suchen wird halt schwieriger und das regt mich halt auf.

...danke fürs Zuhören, jetzt geht es mir besser

Gruss
mody

Dirk

Das Problem ist nicht, dass der "Müll" angeboten wird ... sondern eher, dass für diesen "Müll" auch noch richtig Geld hingeblättert wird, weil sich der eine oder andere in eine Euphorie beim Bieten reinsteigert. ;)

Habe mal selber ein gebrauchtes Notebook über ebay gesucht ... es dann aber wieder aufgegeben, weil ich da für nen Pentium III schon ein Saugeld hätte hinblättern müssen.

DonJean

Man sollte dabei aber unterscheiden, das es teilweise alte Hardware und PCs gibt, für die ein Sammler gerne auch mal mehr bezahlt. Gut, bei halbwegs neuer Hardware, sprich 1-3 Jahre alter verstehe Ich die Preise auch nicht immer...

P

Prometheus

Gast
Ebay ist in meinen Augen sowieso nicht das wahre. Da wird mit einem Selbstverständnid Ware zu gepfefferten Preisen angeboten, und wie du sagst, ist es eine Müllablage. Da wird man ja schon fast dumm angeschaut, wenn man sagt, dass man seine Produkte Vor-Ort oder im Online-Handel einkauft. Außerdem schadet Ebay den kleinen Händlern.

Hups

Katzennarr
Team
Ebay selber schadet den Händlern vor Ort ja nicht, das machen dann eher die Kunden, die dort einkaufen.

Mel Brooks

Ich hatte mal versucht über Ebay einen AMD FX-60 zu ergattern - hab entnervt aufgegeben. Die gehen nicht unter 200eus weg. Ist in meinen Augen völlig unverständlich; wenn man bedenkt, daß man für 150€ einen neuen AMD PhenomII X4 955 BE bekommt.:blink:wut

mody

Threadstarter
Ich hatte mal versucht über Ebay einen AMD FX-60 zu ergattern - hab entnervt aufgegeben. Die gehen nicht unter 200eus weg. Ist in meinen Augen völlig unverständlich; wenn man bedenkt, daß man für 150€ einen neuen AMD PhenomII X4 955 BE bekommt.:blink:wut

Ich denke, viele treiben entweder mit mehrere Accounts oder durch Bekannten ihre eigene Sachen hoch.Wenn paar Ahnungslose reinfallen hat sich die sache fast gelohnt.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen das so viele mitbieter einen Angebot schon vor z.B. 5 Tage abgeben.Solche Angebote sind in meiner Augen nur Fakes deswegen lasse ich lieber die Finger weg.

Ich bin zwar beim eBay seit 2004 angemeldet, habe aber nur 16 Sternchen ;)

Hoschi347

Geht mir fast genauso.....

DonJean

Ich habe zwar schon 212 Sternchen oder wie man es nennen mag, aber Ich habe auch früher viel eher mitgeboten und heute hat man daraus gelernt. Rückblickend würde Ich sagen, hab Ich schon einige Schnäppchen gemacht, bin aber in der ersten Zeit sicher auch mal übers Ohr gehauen worden.

Naja, bleibt leider nicht aus, aber momentan bin Ich dort wieder aktiv, alte PC Teile findet man nun mal nicht überall im Internet.

Thema:

eBay-->Abfallentsorgung?

eBay-->Abfallentsorgung? - Ähnliche Themen

Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Kaufberatung für Convertible: Hallo, ich suche für die Uni ein vernünftiges Tablet um damit in Office zu arbeiten, PDF's zu bearbeiten, Vorlesungsinhalte zu notieren und ein...
Standardapp: Manche Programme können Nicht zugewiesen werden!: Jetzt brauche ich die Hilfe der Spezialisten unter Euch! Ich bin am Sonntag von W7 U 64-bit auf W10 Pro 64-bit umgestiegen, was soweit geklappt...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben