EasyBox802 kann NTFS

Diskutiere EasyBox802 kann NTFS im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; EasyBox 802 kann NTFS Hallo Ich bin neu hier und habe selbst so manche Probleme mit Vista und nem Netzwerk. Was ich aber sagen kann ist, dass an...
D

Daniel74

Threadstarter
Standort
Gütersloh
EasyBox 802 kann NTFS
Hallo

Ich bin neu hier und habe selbst so manche Probleme mit Vista und nem Netzwerk.

Was ich aber sagen kann ist, dass an meine EasyBox 802 eine 500GB NTFS Festplatte von Seagate angeschlossen ist und das funktioniert auch.
Damit streame ich Filme (DVD´s in vob Format an meinen BluRay Player.

Mein Problem ist, dass ich über den Netzwerk Ordner auf die Platte zugreifen will und das geht nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung.

Mit dem Netbook der Freundin (Windows 7) geht es aber ohne Probleme.
Mit Vista habe ich nur über den Windows Media Player oder Twonky zugriff, was mir so aber nicht gefällt.

Gibt es da ne einfache Lösung ??:blush

Grüße
Daniel

D

Daniel74

Threadstarter
Standort
Gütersloh
Jetzt ging es doch

Hallo

Hatte jetzt noch etwas weiter rumprobiert und mal auf Vollzugriff gestellt.

Dann konnte mit dem Windows7 Netbook natürlich gelesen und geschrieben werden. Die vob DVD Filme laufen da auch mit dem VLC Media Player gut und ohne ruckeln.

Auf dem Notebock mit Vista ging es erst mal nicht. Dann habe ich noch mal den Virenschutz (Kaspersky) und die Windows Firewall abgeschaltet.

Plötzlich hatte ich dann im Netzwerk Ordner den Zugriff auf die Festplatte an der EasyBox. Diese Videos laufen aber im Grunde unter dem VLC Player überhaupt nicht und es gibt Standbilder. Mit dem Windows Media Player im Netzwerkordner läuft es dann aber nach wie vor flüssig.

Firewall und Kaspersky habe ich jetzt wieder an geschaltet und ich habe trotzdem noch direkten Zugriff auf die Platte. Ich habe aber keine Ahnung warum! :confused :confused

Weiß jemand warum die Videos auf dem Netbook-Windows7 mit dem VLC flüssig laufen und auf dem schnelleren Notebook-Vista mit VLC nicht?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Chipsatztreiber für das Mainboard aktuell und vom Hersteller oder nur der von Vista installierte ?

D

Daniel74

Threadstarter
Standort
Gütersloh
Ich wußte erst nicht, wo ich das mit den Treibern prüfen kann, bin dann aber in den Geräte Manager gegangen und bin die Liste von oben bis unten durch gegangen und habe nach einem aktuellen Treiber gesucht. Überall kam dann die Meldung dass er aktuell sei.

Motherboard Treiber ist doch unter Computer, oder? :confused
Bei mir wäre das dann "ACPI x86 basierter PC" - richtig?? :confused

Bei Systemgeräte gab es sehr viele Einträge, da ist doch aber kein Motherboard, oder??

Vista aktualisiert sich immer wieder selbst aufgrund der Updates, oder? :confused

Update ... aktuell kann ich über den Vista Rechner wieder nicht auf die Festplatte an der EasyBox im Netzwerkordner zugreifen, obwohl nichts geändert wurde. Über den Windows Media Player geht es aber.

Edit Kann ich denn keinen original Chipsatztreiber haben, wenn ich die Treiber für Vista habe? Müßte ich dann bei den jeweiligen Herstellern suchen??

Zuletzt bearbeitet:
C

cicebear

Hallo Daniel74,
kannst du mir bitte sagen, welche firmware du auf deiner EasyBox hast? Ich bekomme von der Box immer die Nachricht, dass NTFS nicht unterstützt wird.

Thema:

EasyBox802 kann NTFS

EasyBox802 kann NTFS - Ähnliche Themen

• NTFS Datei zu FAT Datei

NTFS Datei zu FAT Datei: Guten Tag, wie konvertiere ich eine unter WIN 10 downgeloadete NTFS - Datei zu einer FAT 32 -Datei? Danke für die Hilfe HarrybooEV
  • externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?

externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
  • MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?
  • USB3 NTFS zugriff verweigert (win10)

USB3 NTFS zugriff verweigert (win10): Hallo Ihr lieben! habe ein Problem! Seit heute erlaubt mir mein Rechner kein Zugriff auf meine USB3 sticks (NTFS). USB3 Fat, funktionieren...
  • USB3 NTFS zugriff verweigert (win10)

USB3 NTFS zugriff verweigert (win10): Hallo Ihr lieben! habe ein Problem! Seit heute erlaubt mir mein Rechner kein Zugriff auf meine USB3 sticks (NTFS). USB3 Fat, funktionieren. hatte...