GELÖST Easybox WLanreichweite verbessern

Diskutiere Easybox WLanreichweite verbessern im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Besteht die Möglichkeit die Reichweite meiner Easybox803 zu verbessern? Ich hab gesehen...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Besteht die Möglichkeit die Reichweite meiner Easybox803 zu verbessern? Ich hab gesehen, dass es wohl zusätzliche Antennen gibt. Bringt denn das wirklich etwas??? Wenn ja, worauf sollte ich da beim Kauf achten??? Und wo schliesse ich so eine Antenne an meiner Easybox an???

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort. Also bedeutet das ich bräuchte einen Repeater den ich dann noch aufstelle. Würde auch ein andere Router gehen? Zum Beispiel das Speedport W500V? Das soll man wohl auch als Repeater nutzen können. Stimmt das?

Alfiator

Alfiator

On Air
Router geht glaube ich nicht,bin da aber nicht so sicher;eher AP.Benutze diese Funktion selber nicht,weiß aber,das die EasyBox dies unterstützt....

S

Snohomish

Gast
Router geht glaube ich nicht,bin da aber nicht so sicher;eher AP.Benutze diese Funktion selber nicht,weiß aber,das die EasyBox dies unterstützt....
Doch, das geht. Ich kann hier allerdings auch nicht behaupten zu Wissen, ob das in allen möglichen Konstellationen auch funktioniert.

Hier hat es einer mit 2 speedports w500v geschafft.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Also müsste ich mir doch einen Repeater kaufen. Könnt Ihr mir da etwas preisgünstiges empfehlen? Allerdings sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Super,dann doch.Is auf jeden Fall simpler,als die EasyBox aufzuschrauben und irgendwelche Antennen bzw deren Anschlüsse zu vergewaltigen und das mit ungewissem Ausgang....

Also müsste ich mir doch einen Repeater kaufen. Könnt Ihr mir da etwas preisgünstiges empfehlen? Allerdings sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Such Dir was aus Oder hier:

S

Snohomish

Gast

Probier erst mal, ob Du nicht wie in obigem Link Deine beiden Geräte verwenden kannst. Wobei ich denke, daß das "bessere" von beiden als Router fungieren sollte und das "schlechtere" als Repeater. Wenn es da überhaupt einen Unterschied zwischen diesen beiden gibt. Ich kenne die beiden nicht auf Anhieb.

EDIT: Bei ALDI NORD gibt's gerade auch Repeater!

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Also könnte ich mir auch den billigsten Repeater kaufen den ich im Netz finde und es sollte funktionieren?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Okay, ich versuch mein Glück

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Mach ich, ich werd mir jetzt gleich mal einen bestellen. In der Hoffnung, dass es alles klappt. Denn mit der Reichweite der Easybox bin ich überhaupt nicht zufrieden. Bin vorher über das Netzwerk meines Nachbaren ins Netz gegangen und das war um ein vielfaches besser als jetzt. Der nutzt allerdings ein Speedport, das Teil hängt im anderen Gebäude und funktioniert prima. Kann ich von meiner Easybox nicht behaupten. Bin echt enttäuscht von dem Teil.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Ich muss jetzt aber nochmal nachfragen. Ich versteh das aber schon richtig, dass ich einen Repeater nur an einer Steckdose anschliessen muss und schon kann ich das Teil mit meinem Router verbinden?

Alfiator

Alfiator

On Air
Hilft Dir vllt einfach sowas:Externe Antenne dran und gut.Nur näher ans Fenster rücken das ganze.Scroll mal runter,da empfehlen die Dir gleich die Antenne dazu....

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Du wirst mich jetzt vielleicht auslachen, aber soll ich die Antenne an meinen Rechner stecken oder an den Router?

Alfiator

Alfiator

On Air
Du wirst mich jetzt vielleicht auslachen, aber soll ich die Antenne an meinen Rechner stecken oder an den Router?
Nö,hier lacht keiner über Dich.Hast Du das Bild mit dem Stick mal angeschaut?Die Antenne von dem ist abnehmbar.Den Stick kannste an Deinen Rechner stecken und das WLAN der EasyBox ist dann obsolet....

Thema:

Easybox WLanreichweite verbessern

Sucheingaben

easybox 804 antenne

,

easybox wlan reichweite

,

easybox 803a wlan sendeleistung einstellen

,
dsl-easybox 802 wlan reichweite
, vodafone easybox 804, easybox 804 wlan verstärken, easybox 804 wlan reichweite, Easybox 904 Repeater, easybox 804WDS, vodafone 804 wlan antenne erweitern, easybox 802 und 804 verbinden, easybox-804 sehr schwaches wlan, easy box usb antenne, wo sind die antennen bei der easybox 804 platziert, eady box 804 antenne, easybox 802 repeater, easybox 904 xdsl antenne, easybox externe antenne, easybox wlan ausbreitung, easybox 804 repeater, easybox mehr reichweite, easybox 804 wlan antenne, easy bix 804 wlan signal plötlich schwach, easybox 802 tuning antenne, easybox 804 tuning

Easybox WLanreichweite verbessern - Ähnliche Themen

• Plötzlich keine Verbindung mehr zur Easybox

Plötzlich keine Verbindung mehr zur Easybox: Hallo, ich habe bei meinem win10 Laptop ein Problem mit dem Wlan. Seit mehr als 1 Jahr konnte ich ohne Probleme surfen. Seit heute komme ich aber...
  • update Version 1607, nun keinen Internet Zugriff mehr, Easybox 804, und Fehler 651

update Version 1607, nun keinen Internet Zugriff mehr, Easybox 804, und Fehler 651: Habe seit dem update Version keinen Internet Zugriff mehr, Easybox 804, und Fehler 651 !!! Hiiiiiiillffeeeeee,
  • Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN): Hallo und help einer älteren Lady :-) Als ich gestern mein HP Notebook in Betrieb nahm, also den Anweisungen folgte, kam ich auch ins Internet ...
  • EasyBox 803 / Windows 8.1

EasyBox 803 / Windows 8.1: Hallo Leute, Bin zur Zeit in einem Studentenwohnheim, folgende Voraussetzungen sind gegeben: EasyBox 803 Internet über Kamps Internet = lokaler...
  • vodafone easybox 602 an Telekom Anschluß

vodafone easybox 602 an Telekom Anschluß: Hallo, Ich versuch bei einen nachbar eine Vodafone Easybox 602 an einen Telekom anschluß zu Betreiben ! Habe Folgende Daten eingeben ...