easybox 803

Diskutiere easybox 803 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Liebe Winboard Gemeinde,habe ein Pc und ein Netbook über wlan easybox 803 laufen und obwohl Pc und Netbook im selben Zimmer stehen hat mein Pc...
L

luigi190

Threadstarter
Liebe Winboard Gemeinde,habe ein Pc und ein Netbook über wlan easybox 803 laufen und obwohl Pc und Netbook im selben Zimmer stehen hat mein Pc eine ausreichende Signalstärke und das Netbook eine ausgezeichnete Signalstärke.
Die Easybox steht ca.10m vom Pc entfernt.Also im Flur die Easybox und im Zimmer gegenüber PC und Netbook.
Am Pc habe ich einen Wlan Stick TP-Link TL-WN821N.
Hatte in der vorherigen Wohnung nie Probleme mit der Signalstärke, obwohl die Easybox auch nicht im selben Zimmer stand.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Bin leider ein absoluter Laie.:confused
Über Antworten würde ich mich freuen
LG Luigi

S

smiffle

...hat mein Pc eine ausreichende Signalstärke und das Netbook eine ausgezeichnete Signalstärke. ....
:bahnhof

Wenn beide Rechner eine ausgezeichnete Signalstärke haben, wo ist das Problem?

Schuss ins Blaue:
Wenn die Datenraten in der neuen Wohnung geringer sind, kann es daran liegen, dass am neuen Standort mehr WLAN-Netze betrieben werden, die denselben Kanal nutzten. Ein Kanalwechsel kann da helfen.

Anleitung hierzu via Boardsuche oder :google

L

luigi190

Threadstarter
Da steht einmal ausreichende Signalstärke,das bedeutet etwa 25 bis 30 Prozent und einmal ausgezeichnete Signalstärke 100 Prozent,obwohl Netbook und Pc im selben Zimmer stehen.Hätte es vileicht sofort mit Prozente angeben
sollen. Ok werde es mal mit Kanalwechsel ausprobieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

ein Funktelefon (Festtelefon) in unmittelbarer Nähe vom PC ist nicht zu empfehlen.