easybox 803

Diskutiere easybox 803 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Liebe Winboard Gemeinde,habe ein Pc und ein Netbook über wlan easybox 803 laufen und obwohl Pc und Netbook im selben Zimmer stehen hat mein Pc...
L

luigi190

Threadstarter
Liebe Winboard Gemeinde,habe ein Pc und ein Netbook über wlan easybox 803 laufen und obwohl Pc und Netbook im selben Zimmer stehen hat mein Pc eine ausreichende Signalstärke und das Netbook eine ausgezeichnete Signalstärke.
Die Easybox steht ca.10m vom Pc entfernt.Also im Flur die Easybox und im Zimmer gegenüber PC und Netbook.
Am Pc habe ich einen Wlan Stick TP-Link TL-WN821N.
Hatte in der vorherigen Wohnung nie Probleme mit der Signalstärke, obwohl die Easybox auch nicht im selben Zimmer stand.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Bin leider ein absoluter Laie.:confused
Über Antworten würde ich mich freuen
LG Luigi

S

smiffle

...hat mein Pc eine ausreichende Signalstärke und das Netbook eine ausgezeichnete Signalstärke. ....
:bahnhof

Wenn beide Rechner eine ausgezeichnete Signalstärke haben, wo ist das Problem?

Schuss ins Blaue:
Wenn die Datenraten in der neuen Wohnung geringer sind, kann es daran liegen, dass am neuen Standort mehr WLAN-Netze betrieben werden, die denselben Kanal nutzten. Ein Kanalwechsel kann da helfen.

Anleitung hierzu via Boardsuche oder :google

L

luigi190

Threadstarter
Da steht einmal ausreichende Signalstärke,das bedeutet etwa 25 bis 30 Prozent und einmal ausgezeichnete Signalstärke 100 Prozent,obwohl Netbook und Pc im selben Zimmer stehen.Hätte es vileicht sofort mit Prozente angeben
sollen. Ok werde es mal mit Kanalwechsel ausprobieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

ein Funktelefon (Festtelefon) in unmittelbarer Nähe vom PC ist nicht zu empfehlen.
Versuch doch mal das Lap und den PC mit der Empfangsantenne genau gleich zu positionieren. Oder steht in unmittelbarer nähe eine stromversorgung (Netzteil) für ein z.B Anlage oder oder oder.
Steht zwischen PC und Anlage ein Aquarium? oder eine Vase? noch besser/schlechter ist gipskarton
versuches mit einer USB verlängerung für den Stick und eine andere Position dadurch.

Gruß

L

luigi190

Threadstarter
Hallo Zauberer,danke für deine Antwort.
Die Lösung kann manchmal so Simpel sein.Hatte noch eine Verlängerung für den Stick und tatsächlich habe ich dadurch eine verbesserte Signalstärke, je weiter vom Pc umso besser.Nochmals danke und ein schönes Wochenende.

Thema:

easybox 803

easybox 803 - Ähnliche Themen

• EasyBox 803 / Windows 8.1

EasyBox 803 / Windows 8.1: Hallo Leute, Bin zur Zeit in einem Studentenwohnheim, folgende Voraussetzungen sind gegeben: EasyBox 803 Internet über Kamps Internet = lokaler...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Plötzlich keine Verbindung mehr zur Easybox

Plötzlich keine Verbindung mehr zur Easybox: Hallo, ich habe bei meinem win10 Laptop ein Problem mit dem Wlan. Seit mehr als 1 Jahr konnte ich ohne Probleme surfen. Seit heute komme ich aber...
  • update Version 1607, nun keinen Internet Zugriff mehr, Easybox 804, und Fehler 651

update Version 1607, nun keinen Internet Zugriff mehr, Easybox 804, und Fehler 651: Habe seit dem update Version keinen Internet Zugriff mehr, Easybox 804, und Fehler 651 !!! Hiiiiiiillffeeeeee,