EasyBox 802 Wlan funktionert / LAN nicht?!

Diskutiere EasyBox 802 Wlan funktionert / LAN nicht?! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Von heut auf morgen funtkioniert mein DSL aufeinmal nicht mehr. Vorab schildere ich...
M

Marques85

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Von heut auf morgen funtkioniert mein DSL aufeinmal nicht mehr. Vorab schildere ich euch erst einmal meine Situation.

Was ich habe:

1x Laptop (Vista) per WLAN <-- funktioniert (DSL ist hier nur etwas langsam woran kann das liegen?)

1x PC (XP) von meinem Vater, ist mit einer "LAN-Buchse über Steckdose" verbunden. (hat bisher auch alles immer geklappt)

1x PC (Windows 7) ist Meiner, dieser ist ebenfalls mit einer LanBuchse über Steckdose verbungen. (hat bisher auch alles immer geklappt)

Die Lan-Stromnetz Buchsen

So sieht das Lan über Stromnetz aus :

Am 02.06.2010 funktioniert mein DSL und mein Telefon (von heut auf morgen) auf einmal nicht mehr. Daraufhin kam am 03.06.2010 ein Techniker der alles geprüft hat und am Ende war nur das DSL Kabel kaputt (hatte wohl einen Knick oder sowas). Habe dann aber trotzdem auch eine NEUE 802 EasyBox im austausch bekommen.

Danach hat das DSL+Telefon dann wieder funktioniert.

am 07.06.2010 funktioniert aufeinmal das Internet bei meinen 2x LAN-PC´s nicht mehr (Telefon geht ohne Problem).

Was ich schon alles versucht habe :
- IP´s statisch vergeben bei beiden Pc´s wie folgt :
1x PC Vater (XP) IP=192.168.2.112 / Subnet 255.255.255.0 / StandartGateWay 192.168.2.1
1x PC Meiner (W7) IP=192.168.2.113 / Subnet 255.255.255.0 / StandartGateWay 192.168.2.1

Folge = Der XP-PC von meinem Vater geht immer noch nicht.
Mein Windows7-PC hat nach langem hin und her einmal das Internet gefunden, aber das war so langsam das ich nix öffnen konnte (Google hat er gefunden aber danach nix mehr).

Ich habe jedoch immer die Meldung, das ich in einem unbekannten Netzwerk bin (das ist unten Rechts ein Fenster mit einem Gelben Dreieck). "Lan-Verbindung Keine oder Eingeschränkte Konnektivität besitzt. "

Also ergo = ein "Netzwerk" bzw die Verbindung zur EasyBox 802 hat er ja.

Komisch ist nur das ich nicht mit 192.168.2.1 auf die EasyBox zugreifen kann.

Das geht widerum nur über den WLAN Laptop.

Was ich noch versucht habe:
Das Modem Resetten so das ich die Werkseinstellungen wieder habe.
Folge:
Hat auch nix gebracht ...

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte? Jemand eine Idee? Ach noch was, das DHCP (oder wie sich das nennt) ist im Modem nicht auf "Server" gestellt, also normal müssten die IP-Adressen auch automatisch vergeben werden (das funktioniert aber auch nicht).

hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche das Internet wieder sehr dringend ...

Vielen Dank !!

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn WLAN geht, was ja quasi eine Direktverbindung mit der Box ist, die beiden LAN-Rechner aber nicht laufen, die beide über DLAN verbunden sind, dann liegt es meiner Meinung nach ziemlich sicher an den DLAN-Dingern. Schließe mal einen PC direkt über Kabel an die Box an. Ich bahaupte mal, dass das funktioniert. ;)

Zur Konfiguration der DLAN-Geräte kann ich leider nichts beitragen. :nixweis

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche DLAN-Adapter hast du im Einsatz?

Thema:

EasyBox 802 Wlan funktionert / LAN nicht?!

EasyBox 802 Wlan funktionert / LAN nicht?! - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN)

Windows 8.1 und DSL-EasyBox 802 (Kabel, kein WLAN): Hallo und help einer älteren Lady :-) Als ich gestern mein HP Notebook in Betrieb nahm, also den Anweisungen folgte, kam ich auch ins Internet ...
  • GELÖST Vodafone Easybox 802 Portfreigabe

GELÖST Vodafone Easybox 802 Portfreigabe: Hallo , habe malwieder ein problem undzwar kapier ich das bei der Easy box 802 nicht wie ich die ports da freigebe ich hab die ports aber ich weiß...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Plötzlich keine Verbindung mehr zur Easybox

Plötzlich keine Verbindung mehr zur Easybox: Hallo, ich habe bei meinem win10 Laptop ein Problem mit dem Wlan. Seit mehr als 1 Jahr konnte ich ohne Probleme surfen. Seit heute komme ich aber...