EasyBCD

Diskutiere EasyBCD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; 1. Ich habe EasyBCD Deutsch deinstalliert. Jetzt "spricht" eine Auswahl Englisch, wie kann ich das ändern, bzw löschen? 2. Gelegentlich kam beim...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
1. Ich habe EasyBCD Deutsch deinstalliert. Jetzt "spricht" eine Auswahl Englisch, wie kann ich das ändern, bzw löschen?

2. Gelegentlich kam beim Start eine Auswahl á la Win 10. Qie kann ich das festmachen?

Auf einer HD läuft Win 10, auf der zweiten Win 7.

areiland

areiland

Sowas ändert man mit Hilfe von Bcdedit, den man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten aufruft. Dort führt man zunächst den Befehl: bcdedit /v aus, damit man den Starteintrag findet, der angepasst werden muss. Hier achtet man auf die Zeile "locale". Einer der Starteinträge müsste in dieser Zeile en-us oder en-gb stehen haben. Dessen Bezeichner (die erste Zeile) kopiert man und baut sich daraus die Befehlszeile: bcdedit {Bezeichner} /set locale de-de, die man dann ausführen lässt. Danach sollte die bisher englische Auswahl auch wieder deutsch können.

Bcdedit - Startladeprogramm.jpg

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Danke!

Kann man das BCD auch ganz entfernen, so dass danach nur noch easyBCD arbeitet?

areiland

areiland

Nein, denn Bcdedit ist Bestandteil des Systems und wird auch von Windows direkt genutzt. Der hat mit Deinem Problem auch nichts zu tun.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Das endet in einer Fehlermeldung: Speicher für ---- kann nicht geöffnet werden

areiland

areiland

Du musst eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen. Dazu die Eingabeaufforderung rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen, erst dann kannst Du Änderungen an der Bootmanagerkonfiguration durchführen.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Aus deinen Angaben habe ich folgende Zeile gebastelt:

bcdedit{a6962a63-3c2d-11e6-bf1e-001a7dda710a}/set locale de-de

Ergebnis :

Der Befehl "bcdedit{a6962a63-3c2d-11e6-bf1e-001a7dda710a}" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Wo ist der Fehler?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schuss ins Blaue: Setze mal zwischen Bcdedit und der Klammer ein Leerzeichen.Und vor /set auch;hoffe das hilft....;)

areiland

areiland

Ja die Leerzeichen sollte man svhon beachten - denn die stehen in meiner Beispielzeile nicht zufällig drin.

Thema:

EasyBCD

EasyBCD - Ähnliche Themen

• Problem mit EasyBCD

Problem mit EasyBCD: Hallo, ich habe zwei OS, W10 und W7. Mit EasyBCD wollte ich einen Bootmanager verwenden, aber dabei das elegante Menü von W10 erhalten, was lt...
  • GELÖST EasyBCD

GELÖST EasyBCD: Funktioniert EasyBCD auch mit Win 10 ?
  • Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar

Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar: Hallo, habe mir gestern einen Asus (A55V) geliefert bekommen, aber das Windows habe ich versehentlich zerlegt, als ich einen dual boot einrichten...
  • WIKI - EasyBCD

WIKI - EasyBCD: Weiterlesen...
  • WIKI - EasyBCD

WIKI - EasyBCD: Weiterlesen...