EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel

Diskutiere EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel im IT-News Forum im Bereich News; Für eine effiziente und zugleich einfach zu handhabende Verwaltung des Speicherplatzes von PCs, Notebooks oder auch Workstations wird das Tool...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Für eine effiziente und zugleich einfach zu handhabende Verwaltung des Speicherplatzes von PCs, Notebooks oder auch Workstations wird das Tool Partition Master Professional 11.9 aus dem Hause EaseUS in den höchsten Tönen gelobt. Mit einer kleinen Portion Glück erhalten in den kommenden 7 Tagen unsere Winboard-Forenmitglieder die Chance, dieses innovativ Partitionierungs-Tools bei unserer Verlosung gewinnen und somit nicht nur Festplatten, sondern auch USB-Sticks als auch SD-Karten einfach und sicher partitionieren können

Viele PC-Nutzer sehen sich dem "Worst Case Szenario" ausgesetzt, dass wenn Festplatten-Partitionen auf einem PC oder Notebook hinzufügt oder auch entfernt werden sollen, immer ein Gewisses Restrisiko besteht, dass die auf anderen Partitionen gespeicherten Daten oder auch das Betriebssystem Schaden nehmen oder möglicherweise auch gelöscht werden können. Auch die Gefahr eins Hardware-Absturzes ist nie auszuschließen, welcher aber dafür sorgen kann, dass Windows eine Partition nicht mehr erkennt.

Für genau solche Fälle hat der für seine hochwertige und einfach zu handhabende Sicherheits-, Partitionierungs- und Datenrettungstools bekannte Softwarehersteller EaseUS das Tool Partition Master Professional entwickelt, welches aktuell in der Version 11.9 angeboten wird.

Allerdings sind damit noch lange nicht alle Fähigkeiten des Partitionierungs-Tools aufgezählt. Auch das korrekte Kopieren einer Partition oder der ganzen Festplatte bei einem Ersatz/Upgrade lässt sich mit Partition Master Professional in die Wege leiten. Möchte man seinem PC eine SSD statt der bisherigen HDD gönnen, so ist auch ein Umzug / eine Migration des Betriebssystems sowie sämtlicher enthaltener Daten problemlos möglich.

Nutzer, die ihrem PC eine neue SSD oder HDD spendieren wollen, stehen oftmals vor dem Problem, dass eine Neuinstallation von Windows nicht möglich ist, da der Datenträger die falsche Konvertierung aufweist. Partition Master Professional kann hier wahre Wunder bewirken, da das Programm die Datenträger problemlos von GPT zu MBR und auch anders herum konvertieren kann.

Da USB-Sticks und auch SSD-Karten heutzutage immer mehr Speicherplatz aufweisen, wodurch immer mehr Bilder, Musik-Titel oder auch anderweitige Anwendungen darauf Platz finden, wäre es doch schön, auch diese in saubere Partitionen aufzuteilen. Dieser Wunsch wird ebenfalls durch Partition Master Professional 11.9 erfüllt, womit die richtige Partitionierung von USB-Sticks als auch SSD-Karten kein Problem mehr darstellt.

EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - die wichtigsten Funktionen im Überblick:

Die EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 stellt die beste Lösung zum Erstellen, Löschen, Ändern/Verschieben, der Zusammenführung, Teilung oder auch Formatieren von Partitionen zu einer besseren Nutzung der Festplattenkapazität.

• Erweitern von NTFS-Systempartition ohne Neustart zur Maximierung der PC-Leistung.
  • Zusammenführung zweier benachbarter Partitionen zu einer großen Partition und das ohne Datenverlust.
  • Konvertierung von FAT auf NTFS-Dateisystem.
  • Konvertieren einer primären Partition zu einer logischen Partition und umgekehrt.
  • Partitionen einfach erstellen, formatieren, und gelöschte oder verlorene Partitionen wiederherstellen, speziell mit dem Linux Partition Management: EXT2/EXT3 usw.
  • WinPE Boot-Disk erstellen um auf Computer mit Boot-Problemen zugreifen zu können.
  • Defragmentierung des Computers (HDDs), um die Geschwindigkeit zu optimieren.
  • Unterstützung von Hardware RAID-Systemen, Wechseldatenträgern, Festplatten, GPT-Festplatten sowie FAT/NTFS/EXT2/EXT3/ReFS Dateisystemen.
  • Garantierte Funktionalität sowohl auf BIOS- sowie UEFI-basierter Hardware.
  • Einfache Konvertierung sowohl von MBR auf GPT sowie umgekehrt.

Neu in der Version 11.9

In der neuen Version 11.9 lassen sich die Partitionen so ausrichten, dass diese selbst die Leistung von SSDs und HDDs im erweiterten Format optimieren kann.

Disk & Partition Copy Wizard

Ohne einer Windows-Neuinstallation lässt sich EaseUS Partition Master Professional 11.9 auch für die Migration eines Betriebssystems von einer auf eine andere Festplatte nutzen. So kann zum Beispiel das Betriebssystem eines Notebooks mit einer zu kleinen SSDs auf eine neue und größere SSD migriert werden, ohne das Betriebssystem erneut installieren zu müssen.

Partition Recovery Wizard

Falls mal eine Partition aus versehen gelöscht worden ist oder diese durch einen Hardware- oder Software-Fehler oder auch einen Virusangriff verloren gegangen sein sollte, lässt sich diese wiederherstellen. Dabei werden zwei Wiederherstellungsmodi "automatisch" und "manuell" geboten, welche neben FAT auch NTFS, EXT2 und EXT3 unterstützen.

Eine Kurzeinführung der EaseUS Partiton Master Professional Edition 11.9 lässt sich in folgender Schritt-für-Schritt-Anleitung finden.

Winboard-Gewinnspiel

Alle registrierten Leser von Winboard erhalten die Chance, einen von insgesamt 5 Lizenzschlüsseln des aktuellen EaseUS Partition Master Professional 11.9 zu gewinnen.

Wie könnt ihr jetzt einen der insgesamt 5 Lizenzschlüssel gewinnen?

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, reicht wie immer ein Kommentar im Kommentarbereich (wer hätte das gedacht). Wer einfach nur einen Kommentar abgeben, aber nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schreibt das bitte explizit dazu.

Damit die Verlosung nicht nach der Methode abläuft "wer zuerst kommt, malt zuerst", wird die Auslosung unter allen abgegebenen Kommentaren dann am Donnerstag, dem 01. Dezember 2016 erfolgen.

Wer ist an der Teilnahme des Gewinnspiels berechtigt?

Im Grunde ist jeder an der Teilnahme des Gewinnspiels berechtigt, der in unserem Forum angemeldet ist. Das schließt auch unsere Forenadmins und Moderatoren mit ein. Als stellvertretender "Veranstalter" des Gewinnspiels nehme ich mich persönlich von einer Teilnahme aus, auch wenn ich auf Kommentare antworten sollte.

Und jetzt viel Erfolg an Alle!

Meinung des Autors: Das Partitionierungs-Tool Partition Master Professional Edition 11.9 kann noch mehr als nur die herkömmlichen Partitionen erstellen, verwalten oder löschen, wie das auch mit Windows-Boardmitteln möglich ist. Mich freut es besonders, dass ich mit dem Programm endlich auch Systempartitionen und somit auch mal ein komplettes Windows einfach und sicher auf eine andere Platte kopieren kann. So gesehen verdient das Programm den Namenszusatz "Master" auf jeden Fall.

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich mache dann mal mit.....

P

PeterP33

Also ich mach auch mit...:up

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich mach auch mit, Danke

Obwohl mir das Recovery Tool lieber wäre

N

netrix

Ich mach dann auch mal mit :)

Warum schreiben die im Screenshot immer Diskette?

W

winsax

Gutes Tool, würde ich gern gewinnen.

T

Teddy283

ich mache mit, weil ich das Tool gut gebrauchen kann. Ich hoffe, dass ich Glück habe bei der Auslosung.

T

Teddy283

Ich mach dann auch mit. Übrigens ein super Forum.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich mach nicht mit, aber ein tolles Tool :up

Erli :cool

MrCharmanti

MrCharmanti

Ich mag dann auch mal in die Tombola springen ;)
DANKE für so eine Aktion ans Board Team !

Alfiator

Alfiator

On Air
Wo kommen denn auf einmal die ganzen Karteileichen her?Da muss doch was zu holen sein.....:pfeifen

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,die Registrierung vor fast 11 Jahren abgeschlossen aber noch kein einziger Post :repect.Aber es hat ja auch was gutes: Wir wurden nicht vergessen weil doch zumindest weiter gelesen wurde wenn gleich hier wohl auch nur auf Grund des Thementitels..

Aber was soll`s ich hab ja das letzte Mal gewonnen also höre zumindest ich jetzt auf zu nörgeln....:sing

Zuletzt bearbeitet:
J

jcruizer

Das scheint ja ein Supertool zu sein. Könnt es auch grad gut brauchen. Danke für die Mail! ;)

K

klubau

sieht vielversprechend aus, bin dabei

Thema:

EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel

EaseUS Partition Master Professional Edition 11.9 - Winboard-Gewinnspiel - Ähnliche Themen

• EaseUS Partition Master, Todo Backup sowie PCTrans im Halloween-Sonderangebot stark vergünstigt

EaseUS Partition Master, Todo Backup sowie PCTrans im Halloween-Sonderangebot stark vergünstigt: In den letzten Jahren konnte sich das chinesische Software-Unternehmen EaseUS durch seine Produkte wie "Todo Backup", "Partition Master" oder auch...
  • EaseUS Partition Master Professional 12.5 aktuell im Flash Sale für 9,95 statt der bisherigen 34,95 Euro zu haben

EaseUS Partition Master Professional 12.5 aktuell im Flash Sale für 9,95 statt der bisherigen 34,95 Euro zu haben: Das aus dem Hause EaseUS stammende Partitionierungs-Tool Partition Master Professional 12.5 dient nicht nur zum Partitionieren von Festplatten...
  • EaseUS Partition Master 12.5 aktuell für 24 Stunden kostenlos über Giveaway-Aktion

EaseUS Partition Master 12.5 aktuell für 24 Stunden kostenlos über Giveaway-Aktion: Wer sich einen neuen PC oder auch nur eine neue Festplatte/SSD gekauft hat, steht meistens vor dem Problem, wie der entsprechende Datenträger am...
  • EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE

EaseUS Partition Master Professional 12.0 ab sofort mit etlichen Neuerungen erhältlich - UPDATE: Das chinesische Unternehmen EaseUS hat sein Partition Master Professional in die mittlerweile 12. Version geschickt, welche nicht nur zum...