E8400

Diskutiere E8400 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich möchte mir ja nur zu gerne einen E8400 zutun. Bei den CH-Händlern kommt in den nächsten Tagen eine neue Welle der CPU's. NUR: In diversen...
P

Phraser

Threadstarter
Ich möchte mir ja nur zu gerne einen E8400 zutun.

Bei den CH-Händlern kommt in den nächsten Tagen eine neue Welle der CPU's. NUR:
In diversen Foren wird von Auslesefehler der Temps und unterschiedliche Temperaturen der beiden Cores berichtet.
Kann es sein, das die Quali schlecht ist? Soll man die noch nicht kaufen und abwarten?

B

buma

Bei neuen CPUs gilt.. abwarten ;)

Warte noch paar Wochen ab dann wird mehr über Leistung/Ausstattung sowie Bugs bekannt :up

P

Phraser

Threadstarter
Hab ihn mir eben trotzdem bestellt...

P

Phraser

Threadstarter
Ich hoffe du hast ein Mainboard gleich mit bestellt?
Das sollte in den nächsten Tagen hoffentlich kommen, habe über Alternate (DE) das EP35-DS3P bestellt.
Beiliegend Ram und CP-Kühler.

Gute Wahl?:D

G

GaxOely

Gast
Du hast bei Alternate Ram gekauft und den wieder zurückgeschickt weil er nicht funktionierte?
Kann man das? Die erstatten mir dann den Preis?

Hattest du die gleichen RAM's anfangs gekauft wie ich?
Nein

OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL4 XTC OCZ2P800R22GK

P

Phraser

Threadstarter
Nein

OCZ 2048MB KIT PC2-6400U CL4 XTC OCZ2P800R22GK
Ok, gut. Ich werds ja dann schnell sehen ob sie funzen oder nicht.
Angenommen sie funktionieren nicht, startet das System gar nicht?

Wenn das Problem beim E8400 wirklich so ist wie es beschrieben ist, dann leg ich mir leiber einen Q6600 G0 zu.....

G

GaxOely

Gast
Ok, gut. Ich werds ja dann schnell sehen ob sie funzen oder nicht.
Angenommen sie funktionieren nicht, startet das System gar nicht?

Wenn das Problem beim E8400 wirklich so ist wie es beschrieben ist, dann leg ich mir leiber einen Q6600 G0 zu.....
Es kann sein das das SYstem vielleicht mit einem Riegel startet

P

Phraser

Threadstarter
Es kann sein das das SYstem vielleicht mit einem Riegel startet
Oh mann mach mir keine Angst!:unsure Wir werden es sehen...

Kann mir einer folgende Situation erklären, wie das in Deutschland gehandhabt wird:

Wenn mein RAM mit dem Restsystem nicht läuft, was für Möglichkeiten steh mir offen?
An Alternate zurück? (Wiederrufrecht?) --> wie siehts mit der Kohle aus?

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich möchte mir ja nur zu gerne einen E8400 zutun.

Bei den CH-Händlern kommt in den nächsten Tagen eine neue Welle der CPU's. NUR:
In diversen Foren wird von Auslesefehler der Temps und unterschiedliche Temperaturen der beiden Cores berichtet.
Kann es sein, das die Quali schlecht ist? Soll man die noch nicht kaufen und abwarten?

Vorerst wird das wohl nichts mit den neuen Prozessoren . :flenn
Ich frage mich warum dann schon in einigen Foren ausführliche Tests damit gefahren wurden.War das alles nur Verarsche oder was? :blink
Ich glaube bald echt nichts mehr was ich im im Internet-= Lügennet lese.

B

buma

Wenn mein RAM mit dem Restsystem nicht läuft, was für Möglichkeiten steh mir offen?
An Alternate zurück? (Wiederrufrecht?) --> wie siehts mit der Kohle aus?
Wenn Speicher kaputt ist -> Reklamation (Geld zurück, Versandkosten werden ersetzt)

Wenn Speicher nicht kaputt ist und ohne Fehler geliefert wurde -> Widerrufsrecht (Geld zurück, alle Versandkosten muss du aber tragen)

Ich frage mich warum dann schon in einigen Foren ausführliche Tests damit gefahren wurden
Eine Seite hat die CPU getestet.. alle Foren "labern" nur nach ;)

http://www.winboard.org/forum/news/79509-intel-temperaturprobleme-beim-core-2-e8400.html

Thema:

E8400

E8400 - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?

GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?: Nabend Gemeinde wollte meinen in die Jahre gekommenen Rechner etwas aufrüsten, was aber nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche:sneaky...
  • MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?

MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?: Hallo Leute. Am Wochenende will ich mein System übertakten, habe das aber noch nie gemacht. :wacko BEVOR ich mir jetzt diverse Komponenten...
  • GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz

GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz: Hallo. Hab mir grad Win 7 Ultimate 64bit installiert. Bisher laufen alle Programme zufriedenstellend. Das einzige was mich derzeit nervt ist das...
  • e8400 übertakten

e8400 übertakten: ich will meinen e8400 übertakten. wie weit kann ich da gehen, ohne allzu viel zu riskieren. hab mal bis 3,25GHz getaktet, ohne die spannung zu...
  • Mein E8400 wird zu warm

Mein E8400 wird zu warm: Hallo, habe mir jetzt einen Intel dual core e8400 Prozessor zugelegt. Er sitzt auf einem Asus Striker Extreme Board. Bei normaler Last wird er...