E8400 Spinnt ?

Diskutiere E8400 Spinnt ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, kurz und knapp habe folgendes bemerkt. Wenn ich zb Need For speed Undercover zocke und mir meine cpu auslastung angucke dann fällt mir...
M

.:MsK:.

Threadstarter
Standort
C:\Windows\system32\
Hallo,

kurz und knapp habe folgendes bemerkt.

Wenn ich zb Need For speed Undercover zocke und mir meine cpu auslastung angucke
dann fällt mir sehr stark auf das core2 zu 100% ausgelastet iss und core1 sich scheinbar
langweilt sprich, core 1 auslastung ist maximal dann bei 5% .

wenn ich jedoch während dem läufen des games , in diesem beispiel , die zugehörigkeit
änder dass er dann nur noch eine cpu ansprechen soll , tut er dies auch ohne probleme also
ich kann jeden kern zu 100% einzeln auslasten. Jetzt das kuriose - wenn ich wieder beide
aktiviere , sind beide cpu´s bei einem durchschnitt von 53% identisch. Auch die temperaturen
sind C° genau - C° genau deswegen weil ich komischerweise 12C° unterschied normalerweise
habe - sei es gerade bei der E8400 ein auslese Fehler oder sowas ..... Aber was kann dies sein ?????

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Temperaturunterschiede habe ich auch, allerdings schwanken die maximal bei 3-4 C° pro Kern.
Das Phänomen hab ich bei mir auch schon beobachtet, das komischerweise immer der 2te Kern komplett zu 100% ausgelastet ist, während der erste Kern maximal 50% in Anspruch genommen wird.

Woran das jetzt liegt, weiß ich nicht, aber es spielt doch auch keine Rolle, oder? Ich meine, solange Du das Spiel "genießen" kannst, ists doch egal.

Und zu Deinem "Experiment" : Ich finde das ganz logisch wenn ich nur einen Kern aktiviere, der dann zu 100% ausgelastet wird und anschließend den 2ten Kern dazu schalte, das sich dann die Leistung auf beide Kerne gleichmäßig verteilt.

Die Arbeit wird in diesem Falle brüderlich "ertragen" ;)

Thema:

E8400 Spinnt ?

E8400 Spinnt ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?

GELÖST Neuer E8400 2x3.0 GHz Defekt?: Nabend Gemeinde wollte meinen in die Jahre gekommenen Rechner etwas aufrüsten, was aber nicht so funktioniert wie ich es mir wünsche:sneaky...
  • MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?

MSI P45 Neo3 + C2D E8400 OC-Settings?: Hallo Leute. Am Wochenende will ich mein System übertakten, habe das aber noch nie gemacht. :wacko BEVOR ich mir jetzt diverse Komponenten...
  • GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz

GELÖST C2D E8400 im BIOS @ 3,2GHz - unter Win 7 @3,0GHz: Hallo. Hab mir grad Win 7 Ultimate 64bit installiert. Bisher laufen alle Programme zufriedenstellend. Das einzige was mich derzeit nervt ist das...
  • e8400 übertakten

e8400 übertakten: ich will meinen e8400 übertakten. wie weit kann ich da gehen, ohne allzu viel zu riskieren. hab mal bis 3,25GHz getaktet, ohne die spannung zu...
  • Mein E8400 wird zu warm

Mein E8400 wird zu warm: Hallo, habe mir jetzt einen Intel dual core e8400 Prozessor zugelegt. Er sitzt auf einem Asus Striker Extreme Board. Bei normaler Last wird er...