GELÖST E7400 funktioniert nicht

Diskutiere E7400 funktioniert nicht im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo erstmal, also gestern ist mein neuer Cpu angekommen und leider musste ich feststellen damit dieser aber nicht funktioniert. Der Cpu ist...
K

Krrxone

Threadstarter
Hallo erstmal,

also gestern ist mein neuer Cpu angekommen und leider musste ich feststellen damit dieser aber nicht funktioniert.

Der Cpu ist der Hier ( Intel Core2Duo E7400 2.80GHz )

das Mainboard ist dieses (Cuba (MSI MS-7301) Hauptplatine )

Mobo CPU-Unterstützung

* Intel Celeron D Modelle 3xx und 4xx
* Intel Pentium 4 Modelle 5xx und 6xx
* Intel Pentium D Modelle 8xx und 9xx
* Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775
* 533 / 800 / 1066 MHz FSB

Cpu

Bus-Geschwindigkeit: 1066 MHz
Kompatibler Prozessoranschluss: LGA775 Socket

Sollte ja eigtl. funktionieren aber tuts nicht. Sobald ich den Cpu reinmache bleibt der Bildschirm schwarz und dieses "Piep" kommt auch nicht.

Hilfe :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du das aktuellste Bios drauf?CPU auch korrekt montiert bzw die Stromversorgung angeschlossen??

K

Krrxone

Threadstarter
Na ich hab den CPu Lüfter abgeschraubt die klammer hoch, den Alten raus den Neuen rein.. passen tut er ja auch, hab den genau so reingelegt wie den, der jetz wieder drin ist und das geht ja auch.

Wie kann ich denn rausfinden ob ich das Aktuellste Bios habe? (blöde frage bestimmt :()

K

Krrxone

Threadstarter
Ist mir auch schon einmal passiert .... die CPU noch einmal raus und darauf achten, dass sie wirklich schön gerade drinnen ist und der Hebel (CPU-Halterung) ordentlich geschlossen ist.
hab ich grad 3 mal gemacht leider ohne erfolg ):

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Dann ist entweder die CPU defekt, oder das MB erkennt sie nicht :(
Wenn es möglich ist, die CPU an einem anderen 775-Board testen :hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
hab ich grad 3 mal gemacht leider ohne erfolg ):
Bedenke aber auch,das die CPU-Fassung nur eine begrenzte Anzahl dieser Steckvorgange überlebt.Meine mal so was gelesen zu haben....:unsure
Richtig herum ist die CPU auch im Sockel ?

:Edit Könnte auch sein,das das Board die CPU nicht erkennt,weil Dein Bios zu alt ist.Bau noch mal die alte CPU ein,schau nach der Bios-Version,aktualisiere die falls nötig und steck dann den neuen Prozessor drauf und schau,was passiert....

K

Krrxone

Threadstarter
hm diese Bios Disk Creator von der Seite funktionieren irgendwie nicht.. kommt immer Runtime error -.-

K

Krrxone

Threadstarter
Mit dem PC bin ich ja grad Aktiv habe den alten CPU wieder drin (P4 3Ghz)
zum ablauf

Also ich starte Cuba_BIOS_316.exe

klicke auf Weiter.. dann installiert sich was also der Balken lädt sich voll

dann bleibt es erstmal 5 minuten etwa so

bis dann das kommt

wenn ich das wegklicke kommt und dannach

so das wars .. die datein sind nirgendswo und eine Disk hat er auch nicht erstellt (Rohling liegt drin)

G

GaxOely

Gast
Mit dem PC bin ich ja grad Aktiv habe den alten CPU wieder drin (P4 3Ghz)
zum ablauf

Also ich starte Cuba_BIOS_316.exe

klicke auf Weiter.. dann installiert sich was also der Balken lädt sich voll

dann bleibt es erstmal 5 minuten etwa so

bis dann das kommt

wenn ich das wegklicke kommt und dannach

so das wars .. die datein sind nirgendswo und eine Disk hat er auch nicht erstellt (Rohling liegt drin)
Das ist wahrscheinlich für nen Diskettenlaufwerk!

Ps.
Seh gerade:
Nachdem Sie die Datei heruntergeladen haben, doppelklicken sie darauf und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.Sie brauchen eine leere CD-R(W).
Vielleicht mal den Brenner geprüft, Rohlinge....
Dein Betriebsystem?
Ich hoffe XP
Sonst mal nen Rechtsklick auf die Exe und im Kompatibilitätsmodus

Nachtrag:
Habe mal unter WIN7 64bit im Kompatibiltätsmodus Windows XP gebrannt!
Geht.
Da ist was mit deinem System Brenner?

K

Krrxone

Threadstarter
danke erstmal für eure hilfe :)

ich habe das bios update gemacht, leider ohne erfolg..

ich werde mich wohl damit abfinden müssen damit mein board diesen cpu nicht unterstützt und hoffe das ich den noch umtauschen kann oder so

in diesem sinne danke und einen schönen 4. advent

Thema:

E7400 funktioniert nicht

E7400 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.

Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
  • Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.

Importieren von Fotos funktioniert nicht mehr.: Obwohl von der Foto-App (Windows 10) das angeschlossene Gerät (Smartphone) erkannt wird und nach neuen Fotos zur Übertragung gesucht wird, kommt...
  • Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Tonausgabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Weder über die laptopeigenen Lautsprecher noch über Kopfhörer oder angeschlossene Lautsprecher lässt sich ein Ton erzeugen. Beim Anschließen an...
  • Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht

Windows 10 Home, Versions Update 1903 funktioniert einfach nicht: Ich habe ein Problem mit dem Update auf die Version 1903. Auf meinem Notebook ist Windows 10 Home Version 1803 installiert. Das Update auf die...
  • GELÖST Neues System, Intel Core2 Duo E7400

GELÖST Neues System, Intel Core2 Duo E7400: :D Hi @ All, habe heute meine neue HW vom Händler geholt um mein neues System nun zusammen zu "basteln". Es besteht aus einem Mainboard von...