GELÖST E6750 - 90°c

Diskutiere E6750 - 90°c im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Ich hab mal einen StressTest mit Everest Ultimate gemacht. 100% CPU Usage. mindestens 2 Minuten 90°C !!!! Maximum: 96° - anscheinend hat er bei...
W

weg

Gast
Ich hab mal einen StressTest mit Everest Ultimate gemacht.

100% CPU Usage.

mindestens 2 Minuten 90°C !!!!

Maximum: 96° - anscheinend hat er bei 97° abgebebrochen. Da kam eine Fehlermeldung. Hardwarefailure. Ist das zu viel? Oder ist das normal? Ich hab Angst um meinen CPU. :flenn

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mehr als 72° ist nicht gut für diesen Prozessor.

Dirk

Dirk

Ich hab mal einen StressTest mit Everest Ultimate gemacht.

100% CPU Usage.

mindestens 2 Minuten 90°C !!!!

Maximum: 96° - anscheinend hat er bei 97° abgebebrochen. Da kam eine Fehlermeldung. Hardwarefailure. Ist das zu viel? Oder ist das normal? Ich hab Angst um meinen CPU. :flenn
Das riecht aber gewaltig nach einem schlecht sitzen CPU-Kühler ... bzw. Lüfter-Ausfall ? :confused

S

Simi1989

mein amd hatte letzens an die 80°C nachdem ich Anno 5h gespielt hatte. Ist das in Ordnung?

D

Dodge

Funzt nicht

BitDefender

Diese Webseite wurde durch das BitDefender Privatsphäremodul blockiert!

Diese Seite hat vertrauliche Daten angefordert und wurde daran gehindert. Um die Privatshpäreeinstellungen zu ändern öffnen Sie die Einstellungskonsole und klicken Sie auf Identitätskontrolle > Weitere Einstellungen > Privatsphäre.

W

weg

Gast
Vielen Dank für eure Kommentare. Wie kann ich denn ausschließen, das nicht das MB spinnt?

D

Dodge

Das passiert leider relativ häufig, die BIOS Anzeige ist aber eine der sichersten Methoden.
Eine Diode meldet bei mir auch -133°C bei einer Sache ich glaub das ist das Netzteil.

S

SchirmchenDrink

Speedfan ist für meine Ansicht Kernschrott, wie schon erwähnt ist die sicherste Methode selbst im Bios nachschauen.
Mit MBM5 wirst du auch keine freude mehr haben, da die Entwicklung eingestellt ist & neuere Boards fehlen, zumindest hab ich meins schon mal nicht mehr gefunden.

Achja, mein E6750 werkelt immer bei 25-39°C mit dem Boxed Kühler von Intel.

M

^matZe

ich hab auch den e6750 und ähnliche werte wie schirmdrinker, zufällig hab ich auch das p35 ds3 board und bei mir hab ich bisher keine probleme feststellen können. kann ich den cpu eigentlich in dieser konstellation übertakten mit dem boxed kühler?

S

SchirmchenDrink

ich hab auch den e6750 und ähnliche werte wie schirmdrinker, zufällig hab ich auch das p35 ds3 board und bei mir hab ich bisher keine probleme feststellen können. kann ich den cpu eigentlich in dieser konstellation übertakten mit dem boxed kühler?
Ich hab den mit dem Boxed Kühler ohne Probleme auf 3,2 Ghz bekommen, natürlich taktet er autom. runter wenn keine Leistung gebraucht wird.

Aber um 4std Prime95 kommst du nicht rum, das ist das mindeste!
Übrigens kam meiner dabei auf 69°C im Kern inneren (gemessen mit Core Temp)
Und die normale CPU Temp zeigt immer 10°C weniger an, zumindest bei mir.
Achja eine gescheite Behausungs lüftung für den Prozzi ist dann unausweichlich!!

ganz vergessen, dein RAM sollte natürlich ausgelegt sein für 800 Mhz (400)

Zuletzt bearbeitet:
W

weg

Gast
Also hab jetzt nochmal andere Wärmeleitpaste drauf gehaun und hab ~ 20° weniger!

Das is schon krass. Seltsam oder?

M

milworm

Das is schon krass. Seltsam oder?
Alles andere wäre seltsam gewesen.

99 Prozent aller Temperaturprobleme sind auf eine Falsche Kühlung zurückzuführen (ist ja auch irgendwie logisch:D).

Es muss auch nicht daran liegen dass die neue Paste besser ist. Evtl. war die alte nicht richtig aufgetragen, oder aber der Kühlkörper saß nicht so wie er sollte.

W

weg

Gast
Ich bedanke mich auf jeden Fall für Engagement und bin froh das einem hier sehr oft geholfen wird! Dankeschön - Blooddog!

Thema:

E6750 - 90°c

E6750 - 90°c - Ähnliche Themen

• GELÖST E6750 temp ?

GELÖST E6750 temp ?: Hallo Community ich hab mal ne Frage und zwar ob die Temperatur bei einem e6750 oc auf 3,2ghz nach einer stunde orthos bei 55°C, ob die ok ist ? mfg
  • GELÖST Iist diese Tem für einen e6750 mit gut gek. Gehäuse in Ordnung ?

GELÖST Iist diese Tem für einen e6750 mit gut gek. Gehäuse in Ordnung ?: Hallo,mich würde interessieren ob diese Temps für einen nicht übertakteten e6750 in einem gut gekühlten gehüse (2X120 Lüfter u. 1x 90 Lüfter) mit...
  • E6750 übertakten!!!sinnvoll

E6750 übertakten!!!sinnvoll: ich möchte meinen E6750 (2x2.67) übertakten auf so (2x 3.0) geht das ohne probleme? Wie ist es mit der wärme so? Wen ja bitte ich um einen kleine...
  • Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?

Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?: Ahoi Boarder,... Wie einige wissen, besitz ich nun seit ein paar Wochen mein neues System, mir fiel nun seit einem BIOS Update auf, das die C2D...
  • Empfehlung für "Intel Core 2 Duo E6750"?

Empfehlung für "Intel Core 2 Duo E6750"?: Hi zusammen, stelle mir momentan ein neues PC-System zusammen und immerhin steht mittlerweile die CPU fest (siehe Titel). :D Bin nun also auf der...