E-Mailserver für windows 2003 server

Diskutiere E-Mailserver für windows 2003 server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe neulich in einem mittelständischen betrieb einen windows 2003 server aufgesetzt. jetzt meine frage: gibt es ein...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe neulich in einem mittelständischen betrieb einen windows 2003 server aufgesetzt. jetzt meine frage: gibt es ein mailserverprogramm, dass auf diesem server lauffähig ist? wenn möglich sollte es wenig bis gar nichts kosten. exchange server ist zu komplex und teuer

greetz
gnoovy

darkside2k

darkside2k

Windows Server 2003 hat bereits einen integrierten eMail Server!

So wie ich mich da mal kurz eingelesen habe, brauchst du dafür aber eine feste IP-Adresse zur vergabe an den 2003 Server, dann gibts keine probs mehr, nach fertig konfiguration muss der Provider nur noch dem MX-Eintrag ändern - und schon hast deinen kostenfreien hauseigenen Mailserver ;)

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi nova :devil

meinste die laufen auf nem windows 2003 server?

greetz
dein ergebener gnoovy

N

nova

grüsse an das gnoovy :rock

Der Argosoft Server hat laut Speicifikation die Anforderungen erfüllt! Aber ich geb keine 100 % Garantie bei 2003! Er frisst ja nicht mal den ISA Server... Das macht mich immernoch fertig :D Wie gesagt.. laut Specifikation sollte es tun!

Probieren geht über Studieren

greetz

novaaaaa

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi nova,

jo er geht zwar, dafür kann ich keine po3 einstellungen vornehmen, son mist. hast du vielleicht schon rausgefunden, wie du den hauseigenen mailserver von windows 2003 server vielleicht nutzen kannst?

greetz
gnoovy

Thema:

E-Mailserver für windows 2003 server

E-Mailserver für windows 2003 server - Ähnliche Themen

• Outlook für zwei Mailserver

Outlook für zwei Mailserver: Grüß Gott, mein Umfeld besteht aus Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60 Notebook -...
  • Mailserver für kleinere Unternehmen

Mailserver für kleinere Unternehmen: Hi leutz, kenn Ihr einen Mailserver (darf auch auf Linux sein) in der ich Mails und Kontaktdaten aus Outlook Express übernehmen kann und zentral...
  • WHS und Mailserver für Outlook

WHS und Mailserver für Outlook: Hallo, Ich spiele mit de Gedanken mir den WHS zu installieren und dann dort zentral meine E-Mails abzulegen, damit ich von jedem PC aus diese...
  • bestimmer Namen für Mailserver

bestimmer Namen für Mailserver: Hallo! Hätte mal ne frage zu einem Mailserver! und zwar brauchst der Mailserver eine bestimmten namen wie zb: s1.mycompany.at oder kann er...
  • Vorraussetzung für einen Mailserver ?

Vorraussetzung für einen Mailserver ?: Hi, ich wollte wie es der Titel schon verrät nachfragen, was man für einen Mailserver alles benötigt? (bitte nix mit Hardware,hab ich scho)...