E-Mailserver für windows 2003 server

Diskutiere E-Mailserver für windows 2003 server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe neulich in einem mittelständischen betrieb einen windows 2003 server aufgesetzt. jetzt meine frage: gibt es ein...
  • E-Mailserver für windows 2003 server Beitrag #1
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi leutz,


habe neulich in einem mittelständischen betrieb einen windows 2003 server aufgesetzt. jetzt meine frage: gibt es ein mailserverprogramm, dass auf diesem server lauffähig ist? wenn möglich sollte es wenig bis gar nichts kosten. exchange server ist zu komplex und teuer




greetz
gnoovy
 
  • E-Mailserver für windows 2003 server Beitrag #3
darkside2k

darkside2k

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
41
Windows Server 2003 hat bereits einen integrierten eMail Server!

So wie ich mich da mal kurz eingelesen habe, brauchst du dafür aber eine feste IP-Adresse zur vergabe an den 2003 Server, dann gibts keine probs mehr, nach fertig konfiguration muss der Provider nur noch dem MX-Eintrag ändern - und schon hast deinen kostenfreien hauseigenen Mailserver ;)
 
  • E-Mailserver für windows 2003 server Beitrag #4
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi nova :devil


meinste die laufen auf nem windows 2003 server?





greetz
dein ergebener gnoovy
 
  • E-Mailserver für windows 2003 server Beitrag #5
N

nova

Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
12
grüsse an das gnoovy :rock

Der Argosoft Server hat laut Speicifikation die Anforderungen erfüllt! Aber ich geb keine 100 % Garantie bei 2003! Er frisst ja nicht mal den ISA Server... Das macht mich immernoch fertig :D Wie gesagt.. laut Specifikation sollte es tun!

Probieren geht über Studieren

greetz

novaaaaa
 
  • E-Mailserver für windows 2003 server Beitrag #6
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi nova,



jo er geht zwar, dafür kann ich keine po3 einstellungen vornehmen, son mist. hast du vielleicht schon rausgefunden, wie du den hauseigenen mailserver von windows 2003 server vielleicht nutzen kannst?



greetz
gnoovy
 
Thema:

E-Mailserver für windows 2003 server

E-Mailserver für windows 2003 server - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Windows Live Mail Fehlernummer: 0x8007007A bei Foto-E-Mails: Guten Tag, Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Server: 'smtp.hispeed.ch' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x8007007A Protokoll: SMTP Port...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
Oben