E-mails von t-online abrufen

Diskutiere E-mails von t-online abrufen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, erstmal vorab ein großes Lob an dieses Forum *schleim* , echt klasse! So zu meinem Problem. 1. Es wurde der Provider gewechselt...
A

awada34

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

erstmal vorab ein großes Lob an dieses Forum *schleim* , echt klasse!

So zu meinem Problem.
1. Es wurde der Provider gewechselt. Von T-online zu Arcor.
2. Um die bestehende E-mail Adresse bei T-online nicht immer
über das Webportal abzurufen, möchte ich über Thunderbird
die E-mail abrufen. Habe mich schlau gemacht und erfahren dass
es für die Möglichkeit über einen anderen Provider E-mails abzurufen
eine andere pop3 und smtp Vorgabe gibt.
3. Eingaben in Thunderbird getätigt. Trotzdem wird die Passworteingabe von
dem T-online Mailserver nicht akzeptiert. Über das Webportal wird das
Passwort aber akzeptiert.

Wo kann das Problem liegen? Beim Mailclient oder bei T-online?
 
S

seppjo

Gast
Hallo und willkommen awada34,

die Einfachste Lösung in deinem Fall wäre die Mails auf deine neue Adresse weiterzuleiten. Ansonsten müsste es wie du beschrieben hast funktionieren.
Hier noch ne Anleitung dazu:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Manche Provider fragen leider ab mit welchem Zugang man eingewählt ist und verweigern deswegen den Zugriff auf die Mailserver. Was für eine Fehlernummer kommt denn in deinem Mailprogramm?
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Ich habe das selbe Problem habe ich auch. Aber nachdem da eh nurnoch Spam drauf ist kümmert mich das nicht mehr so ganz :D .

Jedenfalls gibts im WebPortal weitere Infos zum Pop3 Dienst.

Möchten Sie Ihre eMails mit Software von anderen Herstellern abrufen, geben Sie die unten stehenden Servernamen ein. Bitte vergessen Sie nicht, zuvor Ihr eMail Passworteinzurichten.
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Obs funktioniert ist die nächste Frage.
 
A

awada34

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
3
"die Einfachste Lösung in deinem Fall wäre die Mails auf deine neue Adresse weiterzuleiten...."

Habe gerade auf die einstellungen im t-online Email Konto geschaut, konnte aber keine einstellmöglichkeiten für diese Sache entdecken. Nur die einstellungen für eine Abwesenheitsmeldung. Ich könnte ja hiermit auch auf eine neue E-mailadresse z. b. bei Arcor hinweisen.

Liegt es vielleicht am Tarif dass ich keine Weiterleitungseinstellung finde?

Auch die Einstellung für eine pop3 Weiterleitung wie es z. b. Yahoo bietet finde ich bei T-online nicht.
 
S

seppjo

Gast
@awada34,
glaub ich nicht. bei T-Online bin ich schon lange nicht mehr. Wundert mich, dass diese Option fehlt, ist eingentlich eine Standard Einstellung. Hast du schon mal bei deren Support angerufen?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.877
Standort
Niederbayern
Also Weiterleitung gibt es bei T-Online grundsätzlich nicht wie du schon gemerkt hast. Und der POP-Abruf von einer Fremd-Einwahl aus geht "eigentlich" auch nicht. Von Zeit zu Zeit scheint es mit verschiedenen POP/SMTP-Servernamen zu funktionieren, dann wieder nicht. Es gibt auch noch die Servernamen securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de, siehe hier

Es gab auch mal eine Zusatzoption für den POP-Abruf über andere Anbieter, den ließen sie sich aber mit einer monatlichen Gebühr bezahlen. Email-Sammeldienste anderer Mailprovider brauchen die gleichen Voraussetzungen wie der direkte POP-Abruf.

Harald
 
A

awada34

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
3
Na, ja erst vielen Dank für die Hilfe. Werde glaube ich in die Richtung keine weiteren Bemühungen unternehmen. Es wird einfacher sein eine rundmail zu versenden mit der Mitteilung in Zukunft alle Emails an eine neue Adresse bei einen andern Anbieter zu versenden. Ich selbst bin schon lange nicht mehr bei der Telekom und bin mit den E-mailoptionen meines Providers zufrieden. Mein Bekannter, den das Problem betrifft, wird wohl mit einer anderen Lösung zufrieden sein müssen.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.877
Standort
Niederbayern
Anscheinend existiert die T-Online-Zugangskennung ja noch, sonst wäre die Emailadresse sowieso weg. Ich würde Folgendes machen:

Nochmal mit der T-Online-Kennung einwählen (wenn es von der Hardware her nicht mehr geht auch bei jemand anderem wo man mal schnell die Kennung umstellen kann), über die T-Online-Webseite ins Kundencenter gehen, ggf. über Webmail nochmal Mails kontrollieren und dann den Email-Alias ändern auf was "sinnloses". Das geht alles ohne daß man die T-Online-Software installieren muß.

So bekommen andere wenigstens eine Fehlermeldung daß die (bisherige) Email-Adresse nicht mehr existiert. Ansonsten nimmt T-Online ja weiter Mails entgegen (zumindest bis das Postfach voll ist) die keiner mehr liest und die Absender bekommen keine Rückmeldung.

Harald
 
J

jdr_85

Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
35
Und um so Problem in Zukunft vorzubeugen, die neue Mailadresse nicht beim Provider, sondern bei GMX oder Web einrichten.
 
Thema:

E-mails von t-online abrufen

E-mails von t-online abrufen - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr

    T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir...
  • E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.

    E-Mails von t-online-Absender kommen nicht an.: Hallo, seit einiger Zeit hat ein „t-online-Absender“ Probleme, E-Mails an meine E-Mail-Adresse ..outlook.com zu senden. Ein 1. E-Mail wird...
  • Meine T-online mails in outlook sehen

    Meine T-online mails in outlook sehen: Habe soeben mein Outlook Zugang eröffnet. Wollte erreichen, dass meine Mail von T-online - auf Outlook eingehen. Ich kann von Outlook mail an die...
  • Wie alle E-Mails aus Office 365 outlook oder Office 365 - t-online nach Office OneNote senden?

    Wie alle E-Mails aus Office 365 outlook oder Office 365 - t-online nach Office OneNote senden?: Hi, wenn ich eine E-Mail auf die E-Mail Adresse meines Office 365 - outlook Accounts empfange und geöffnet habe, finde ich rechts oben den lila...
  • Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

    Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm: Ich habe und nutze 4 Microsoft-Konten und bei jedem Konto eine E-Mail-Adresse. Leider gibt es dabei bei Nutzung von 3 der 4 E-Mail-Konten per...
  • Ähnliche Themen

    Oben