E-mails nicht zustellbar

Diskutiere E-mails nicht zustellbar im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hi forumnutzer ich hab seit einiger zeit schon (2 jahre) ein problem: ich hab web.de eine mailadresse und versuche seit 2 jahren schon , einer...
I

inte

Threadstarter
hi forumnutzer

ich hab seit einiger zeit schon (2 jahre) ein problem: ich hab web.de eine mailadresse und versuche seit 2 jahren schon , einer freundin, die bei onlinehome.de eine addy hat eine mail zu schreiben. aber jede mail wird mit der gegenmail "undelivered mail returned to sender" beantwortet(absender mailer-daemon).
ich hab auf einen tipp eines freundes hin mir dann eine zweitadresse auf gmx gemacht und es auch von da probiert. aber es kam wieder dieselbe fehlermeldung
(bin mir beim absender des "undelivered" nicht 100 prozentig beim namen sicher)
was ist los, ich erwarte dringend eure tipps:wut:confused:thumbdown:flenn
inte

E

emmert

dann hast du wohl ne falsche addi. legt dir doch selber dort eine an und versuche, an dich selbst zu schicken.

L

LauxAimoEwa

"Dort" kann man nich teinfach ne Mailadresse anlegen - das ist die Domain von 1und1. Aber zumindest mit der falschen Adresse könntest Du recht haben... ;-)

gman24

gman24

auf jeden fall schickt der mailer-daemon, wenn eine email an den absender zurückgeht, eine begründung mit, warum die mail nicht zugestellt wurde.

am besten du postest mal die ganze fehlermeldung anstatt hier nur den betreff wiederzugeben.

N

Nebula_Moon

Ich würde grob sagen, die E-Mail ist nicht zustellbar, weil die andere Adresse schlicht falsch ist. Lass sie Dir nochmals genau geben, bzw Dir eine Mail von dort senden, worauf mit den Antwort-Button zur Beantwortung nimmst.

I

inte

Threadstarter
die adresse ist richtig weil ich auf ne mail geantwortet hab d. h. die addy ist richtig (absender in den empfanger kopiert und das nicht mal von mir)ich hab nochmal eine gesendet und warte auf die fehlemeldung ich schick sie dann
ist onlinehome kostenlos?

inte
@LauxAimoEwa
ich bin 1und1-kunde

I

inte

Threadstarter
hier ist die fehlermeldung:

This is the Postfix program at host fmmailgate05.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<xxx@onlinehome.de>: host mx00.schlund.de[212.227.15.150] said:
550 <xxx@onlinehome.de>: invalid address (in reply to RCPT TO

zusätzlich war da noch dieser anhang
der genaue absender lautet(bei web.de):AILER-DAEMON@fmmailgate05.web.de (Mail Delivery System)

Anhänge

I

inte

Threadstarter
ich habe deoch antworten benutzt!
komisch!!!!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ich habe deoch antworten benutzt!
komisch!!!!
Bei Email wird unterschieden zwischen einem "From:"-Feld und einem "Reply-To:"-Feld. Bei den meisten Email-Programmen kann man sich diese so genannten Kopfzeilen (gemäß RFC 822) anzeigen lassen.

Deshalb kann es durchaus sein, dass die Antwort-Adresse was anderes ist als die Absender-Adresse.

Anmerkung: die RFCs sind, grob gesagt, die technischen Beschreibungen des Internet.

I

inte

Threadstarter
______

Zuletzt bearbeitet:
I

inte

Threadstarter
@´supertux(beitrag 12) wie den? :junp :junp :junp :junp

N

Nebula_Moon

Ich frage mich sowieso, was soll das überhaupt sein @onlinehome.de ? Schon das scheint verkehrt zu sein und deshalb kommt die Mail so schnell retour.

Das Dir das aber nach zwei Jahren mal auffällt.....:sing

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
hallo

hier guck mal
Domaindaten

*** Sicherheitshalber entfernt! ***

Aufgrund der von SuperTux geposteten Nutzungsbedingungen (Beitrag #25) ...

Nutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
...habe ich das mal vorsichtshalber gelöscht, um uns hier keinerlei Gefahr von irgendwelchen Nachteilen auszusetzen. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. :danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

E-mails nicht zustellbar

E-mails nicht zustellbar - Ähnliche Themen

• e-mail empfang teilweise gestört auf live.com

e-mail empfang teilweise gestört auf live.com: Seit einigen Tagen komme einige mails nicht an, sondern werden an die Sender, die seit Jahren mit mir per e-mail kommunizieren, mit folgender...
  • Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los

Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los: Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los
  • Seit August 2019 kein Mail-Empfang von t-online.de möglich

Seit August 2019 kein Mail-Empfang von t-online.de möglich: Seit August 2019 werden alle Mail mit dem Absender t-online.de von meinem outlook.de abgeblockt. Die Mails gehen an den Absender zurück. Umgekehrt...
  • E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-

E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-: Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die...
  • Mails an wb-mail.org nicht zustellbar

Mails an wb-mail.org nicht zustellbar: Hi Hab mitbekommen, dass Mails an wb-mail.org nicht versendet werden! (getestet mit meiner und der Adresse von Pascal und einem WB-Member)...