E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

Diskutiere E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die...

MS-User

Threadstarter
Hi!

Ich habe eine Frage zu Outlook:

Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach.

Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide die E-Mails (Ich im An:, er meistens im Cc: falls ich mal krank bin etc.)

Das gemeinsame Postfach ist nun also dafür da, unsere E-Mails nach Kunden und Thema zu ordnen.

Dadurch, dass wir ja aber beide die E-Mails in das Postfach verschieben, sind sie dort selbstverständlich doppelt abgelegt.

Das nervt dann doch auch schon ziemlich, wenn man dann nach einer E-Mail sucht und eben in doppelt so vielen E-Mails suchen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass Outlook erkennt, dass das jeweils immer ein und die selbe E-Mail sind und dann nicht doppelt anzeigt sondern irgendwie zusammenführt?

Ich hoffe, ich habe unsere Problematik gut erklärt und jemand kann mir mit dem Problem helfen.

Danke und LG Markus

Thema:

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach - Ähnliche Themen

Outlook 2016 - Windows alle E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen: Hallo Ich möchte auf meinem Outlook 365 alle meine E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen lassen. Im Internet habe ich eine Anleitung...
Erkennen, wer eine E-Mail in einem öffentlichen Postfach kategorisiert.: Hallo Zusammen, wir nutzen im Team ein gemeinsames Postfach als Eingang, wobei jeder seine eigene Kategorie mit Namen und Farbe hat...
Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten: Hallo liebe Microsoft-Community, seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse...
Versendete E-Mail über Microsoft mit gmail Absender: Hallo ich habe heute eine wichtige E-Mail an unsere Gemeinde verfasst. Diese habe ich mit meiner Gmail Adresse als Absender versehen. Was mir...
Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit: Guten Abend allerseits Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard...
Oben