E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-

Diskutiere E-Mails angeblich nicht zustellbar -_- im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.865
Hallo Zusammen,


altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die meisten vermutlich auch, mehrere E-Mailadressen und habe auch ein paar Arbeitskollegen gefragt, ob sie mir eine E-Mail schicken können. Das sind also alles ganz klar Personenbezogene E-Mailadresse. Trotzdem:



Mail von web.de kommt nicht an

Mail von Google kommt nicht an

Mail von GMX.de kommt nicht an

Mail von 1und1 (Profilmailer.de bzw. ArcMind.com) kommt nicht an

Mail von T-Online.de kommt nicht an.


statt 10 E-Mails am Tag erhalte ich noch ~3. Teilweise sind davon wichtige Newsletter oder Passworterinnerungen betroffen. Die Antworten vom Support sind da wenig hilfreich:


"Ich möchte Sie bitten, den betroffenen Absender in die "Sichere Absender"- Liste hinzuzufügen"


oder


"Sie müssen Sie den Absender entsprechend informieren, dass er den "Sender Support" diesbezüglich in folgenden Link kontaktieren muss und die genannten Richtlinien zu befolgen. Leiten Sie bitter diesen Link an den Absenderweiter

https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/pm/

"


Woher soll ich den wissen, wer alles betroffen ist? Bei mir sind 4 von 5 andere E-Mailadressen betroffen. Die 5. vermutlich nur nicht, weil das dort über Microsoft Exchange geht.


Die Unzustellbarkeitsmeldungen unterscheiden sich zwar ein bisschen, aber sind inhaltlich gleich:


"



Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.



Betreff: Test GMX

Gesendet am: 05.07.2019 06:36



Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:



* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * am 05.07.2019 06:36

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

"


bei meiner Firmenadresse sieht es etwas anders aus:


"Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: 1.exchange.profimailer.de

* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *
Remote Server returned '550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found'"


Die E-Mailadresse habe ich seit 5-7 Jahren. Bis jetzt gab es keine Probleme. Im Juni ist mir das erstmalig aufgefallen. Gesendet habe ich mit 3 verschiedenen Outlookinstallationen und mehreren Webseiten. Da ich ein Office 365 Abo bis nächstes jahr August habe und damit 1 TB Onedrive und 50 GB Mailpostfach und gerade mal 300 MB Mails vorhanden sind, schließe ich das aus.


Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Support in die Spur, damit er mir wirklich hilft?


Gruß


Nico
 
Thema:

E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-

E-Mails angeblich nicht zustellbar -_- - Ähnliche Themen

  • Achtung: angebliche Amazon-Stornierungs-E-Mail stellt sich als Pishing-Mail heraus

    Achtung: angebliche Amazon-Stornierungs-E-Mail stellt sich als Pishing-Mail heraus: In letzter Zeit treiben wieder vermehrt Online-Betrüger ihr Unwesen, indem sie PayPal- oder auch Amazon-Nutzern E-Mails zukommen lassen, über...
  • meine mail wird angeblich nicht anerkannt

    meine mail wird angeblich nicht anerkannt: Hallo Ich habe folgendes problem ich nutzte vor längere zeit raum meine alte email vor 4 oder 5 jahre is das her nun will ich die email gerne...
  • Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail

    Konto gestern eingerichtet - heute schon gesperrt - wegen angeblich massenhafst SPAM-Mail: Hallo, gestern am Nachmittag habe ich für Verwandte (77+82 Jahre alt, kein Handy, kein Smartphone, sehr schwerhörig) als Vorbereitung für einen...
  • Posteingang, angeblich ungelesene E-Mails

    Posteingang, angeblich ungelesene E-Mails: Hi, in der Standard-Mail-App wird mir seit Tagen angezeigt, ich hätte eine neue Mail, es ist aber keine da. Genauer: Die angezeigte Anzahl neuer...
  • Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

    Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?: Liebes Community-Team. Ich nutze seit Kurzem Outlook 365 (auf meinem ganz normalen Privat-PC) bzw. auch direkt über das Internet Outlook.de...
  • Ähnliche Themen

    Oben