E-Mailadresse des Benutzerkontos ändern - wie ist das möglich?

Diskutiere E-Mailadresse des Benutzerkontos ändern - wie ist das möglich? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hiho! Ich bin relativ neu hier im Forum, kann aber froh sein hierrauf gestoßen zu sein, denn so kann ich mehr über Windows 8 herausfinden :D Naja...
N

Natsuno

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3
Hiho!
Ich bin relativ neu hier im Forum, kann aber froh sein hierrauf gestoßen zu sein, denn
so kann ich mehr über Windows 8 herausfinden :D

Naja gut kommen wir jetzt zu meinem... "Problem":
Ich habe mir die Windows 8 Consumer Preview geladen und auf meinem Laptop gepackt.
Dabei habe ich eins nicht beachtet... Es gibt sehr viele Dinge, die mit Xbox Live
gekoppelt sind und somit auch an Windows Live.
Jetzt habe ich alle Einstellungen etc. von meinem Laptop übernommen und mir zu Anfang
einen Benutzer eingerichtet, aber mit meiner googlemail E-Mailadresse.
Jetzt kommt der Punkt, dass ich dazu "gezwungen" werde diese als Live Adresse einrichte
nur das halte ich für völlig unnötig, da ich ja bereits eine Windows Live Adresse besitze, nur es leider
verpatzt habe, diese bei meinem Benutzerkonto anzugeben.
Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mailadresse vom Benutzer zu ändern, sodass ich die
Apps von meiner Liveadresse aus verwende?
Oder gibt einen Punkt, wo ich angeben kann, dass ich bereits eine Liveadresse habe?

P.S.: Windows hat mir gesagt, dass wenn ich eine Liveadresse besitze, ich einen neuen Benutzer
errichten soll, mit dieser E-Mailadresse, gesagt getan, doch dieser hat keinerlei Einstellungen vom anderen Benutzer und hat nur das "nötigste" und ich möchte auch nicht immer wenn ich Apps benutzen möchte den Benutzer wechseln...
Kennt da jemand eine Lösung?
 
T

TagesDecke

Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
172
Nu, im grunde ist es ganz einfach.

Am besten gehst du über den normalen Desktop in die Systemsteuerung und dort in Benutzerkonten.
Dort ist sehr wahrscheinlich nur dein lokales Konto aufgeführt und das von dir angelegte "online"-Konto.
Letzteres würde ich einfach mal löschen, wie du selbst sagst, bringt es dich ja nicht weiter.

Bei deinem lokalen Konto siehst du rechts den Anmeldenamen. Links daneben steht unter anderem: Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen". Hierauf musst du klicken.
Im folgenden Fenster siehst du wiederum dein lokales Konto. Ganz rechts deinen Kontonamen.
Direkt darunter gibt es einen Button a la "... Konto wechseln".
Wenn du dort drauf klickst, wirst du nach deiner Windows Live ID gefragt.
Dort gibst du deine Googlemail-Adresse ein, und das Passwort, welches du bei der Anmeldung deiner xBox angegeben hast.
Der Rechner rödelt und spuckt und schwubsala hast du ein "Online-Konto" mit Live-ID.

Ich habs zumindest so gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Mein Konto heisst nun wie meine googlemail-Adresse und wird - so sagt es zumindest MS - synchronisiert.
Mit wem oder was auch immer ... :D
 
N

Natsuno

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
3
Danke, funktioniert wunderbar :D
 
T

TagesDecke

Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
172
Na das freut mich doch. Hat sich die ganze Tipperei ja gelohnt ;)
 
G

Gast

Gast
ich habe auch eine frage dazu

Hallo

Ich habe die email geändert, jetzt habe ich das Problem das mein Laptop noch mit der alten arbeitet.

Wie kann ich also die email Adresse von dem Benutzerkonto von dem Laptop darauf ändern?
 
Thema:

E-Mailadresse des Benutzerkontos ändern - wie ist das möglich?

Sucheingaben

e mail account an notebook wechseln

E-Mailadresse des Benutzerkontos ändern - wie ist das möglich? - Ähnliche Themen

  • Neben privatem MS-Konto sei ein Geschäftskonto unter gleicher Mailadresse vorhanden?!

    Neben privatem MS-Konto sei ein Geschäftskonto unter gleicher Mailadresse vorhanden?!: Hallo, bei der Anmeldung bei meinem MS-Konto bekam ich den Hinweis, dass unter der angegebenen Mailadresse ein weiteres Konto existiere, nämlich...
  • Outlook Mailadresse

    Outlook Mailadresse: In letzter Zeit tauichen anstelle meiner normalen EMail-Adresse folgende Adresse auf: * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt...
  • Ersetzen der E-Mailadresse

    Ersetzen der E-Mailadresse: Wie kann ich die Haupt-E-Mailadresse ersetzen?
  • Kein Empfang mehr von @t-online-Mailadresse

    Kein Empfang mehr von @t-online-Mailadresse: Seit 01.07.19 bekomme ich keine Mails von @t-online-Adresse mehr zugestellt, von der ich seit Jahren die Mails bekommen habe. Liegt es b. mir...
  • Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse: Hallo zusammen Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Ähnliche Themen

    Oben