E-Mail von Homepage aus senden

Diskutiere E-Mail von Homepage aus senden im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Weiss jemand von Euch wie man ein E-Mail von der Homepage aus verschicken kann ohne dass ein Mailprogramm benutzt wird. Ich...
gizjanoed

gizjanoed

Threadstarter
Standort
Züri
Hallo zusammen!

Weiss jemand von Euch wie man ein E-Mail von der Homepage aus verschicken kann ohne dass ein Mailprogramm benutzt wird.

Ich hab's damit versucht, jedoch gehts nur über das Mailprogramm.
Code:
   	<form action="MAILTO:fabian@port5.ch" method="post" enctype="text/plain">
    Din Namae:<br>
    <input type="text" name="name"
    value="usfuellae!" size="20">
    <br>
    Dini Mailadraessae:<br>
    <input type="text" name="mail"
    value="au usfuellae" size="20">
    <br>
    Das wotsch mer saegae:<br>
    <input type="text" name="comment"
    value="Din Saenf chunt dahi!" size="40">
    <br><br>
    <input type="submit" value="Send">
    <input type="reset" value="Reset">

</form>
Vielen Dank im Voraus!

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Ich weis leider nicht genau wie das geht, aber ich vermute mal, das es nur geht wenn du nen Webserver hast und auch e-Mail adressen darauf besitzt. Dann wird z. B. von 1und1 bereits fertige Plug-Ins bereitgestellt.

Aber ich glaube es gaht auch ohne. Du musst eine Absenderadresse eintragen und versenden können. Sowie die Zieladresse muss anzugeben sein.

Bei 1und1 hat n Freund von mir das Plug-In für die Homepage genutzt.

Gruss Freak

stpe

stpe

ueber reines html lassen sich keine emails ohne den entsprechenden client verschicken.

wenn Du eine email ueber den webserver veschicken moechtest, benoetigst Du eine scriptsprache wie php.

gizjanoed

gizjanoed

Threadstarter
Standort
Züri
Danke für Eure Tipps, ich denke ich werd mich mal in ein PHP-Tutorial stürzen!

Gruss
gizjanoed

Thema:

E-Mail von Homepage aus senden

E-Mail von Homepage aus senden - Ähnliche Themen

• E-Mails verschwinden nach Beantwortung aus Eingangsordner

E-Mails verschwinden nach Beantwortung aus Eingangsordner: Sehr geehrte Damen und Herren! Seit kurzem verschwinden E-Mails aus dem Eingangsordner, wenn ich diese beantworte oder weiterleite. Was muss ich...
  • All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !

All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !: All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir ! Meine Ordner die ich angelegt habe, weg , was macht...
  • Lycos schließt E-Mail-Konten und Tripod-Homepages

Lycos schließt E-Mail-Konten und Tripod-Homepages: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • E-Mail verlinkung umändern auf Homepage

E-Mail verlinkung umändern auf Homepage: Will auf meiner hompage die Verlinkungen umändern, da die Roboter die im Internet rumsuchen auf Homepages, meine E-mail adresse finden und ich...
  • Mail Login auf der Homepage

Mail Login auf der Homepage: Hi, Hab da mal eine Frage: Ich habe eine Homepage und auch eigene E-Mail accounts. Ich möchte das ganze nun aber etwas attraktiver machen. Das...