E-Mail Verteiler

Diskutiere E-Mail Verteiler im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe einen E-Mail Verteiler den ich an mehrere Adressen versende. Damit nicht jeder sehen kann wer auch noch diese Mail bekommen hat...
F

fritz1

Threadstarter
Standort
94419 Reisbach - Niederbayern
Hallo,
ich habe einen E-Mail Verteiler den ich an mehrere Adressen versende.
Damit nicht jeder sehen kann wer auch noch diese Mail bekommen hat, stellen ich diesen Verteiler im Mailprogramm unter "Bcc" ein und verwende als Empfängeradresse unter "An" meine eigene Adresse.
Diese Mail kommt dann bei den Empfängern so an, dass sie als Absender und als Empfänger immer meine Adresse sehen.
Nun bin ich von einigen gefragt worden, warum bei Empfänger ihre Adresse nicht steht.

Ich habe mich dann umgeschaut und festgestellt, dass bei Rundmails von Firmenverteilern immer meine Adresse als Empfänger angegeben ist.
Wie kann ich das bei meinem Verteiler auch so machen ?

Bitte um Hilfe hierzu.

mfg.
fritz

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

Welches Mailprogramm verwendest du?
Du brauchst eigentlich nur die AN Zeile mit deiner Adresse leer lassen. Wozu schickst du dir selbst ein Mail?? Zum Löschen :D ? Du hast dein eigenes Mail ja sowieso unter gesendet!

F

fritz1

Threadstarter
Standort
94419 Reisbach - Niederbayern
Ok,
ich verwende das Incredimail2

Das mit der "An" zeile habe ich verstanden und finde es gut so.
Aber kann man es erreichen, dass bei dem einzelnen Empfänger, beim Empfang meiner Mail jeweils demseine Mailadresse als Empfäger zu sehen ist ?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Das hab ich doch damit gemeint! Wenn die AN-Zeile leer ist (sollte bei BCC-Mails sowieso sein), dann bekommt jeder BCC-Empfänger SEINEN Namen als Empfänger und nicht deinen, da du im AN-Feld drinnen warst.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Also bei meinem Test war das nicht so.

Mit Thunderbird (aktuelle Version 17.0.3) an 3 eigene Email-Konten per BCC verschickt.

Angezeigt wurde bei den empfangenen Emails als Empfänger "Verborgene Empfänger".

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Also bei meinem Test war das nicht so.

Mit Thunderbird (aktuelle Version 17.0.3) an 3 eigene Email-Konten per BCC verschickt.

Angezeigt wurde bei den empfangenen Emails als Empfänger "Verborgene Empfänger".
:( ist halt anscheinend kein Standard was die Mail-Clients aus dem Header machen müssen/sollen :(
Bei Outlook funktioniert es. Bei Gmail und Yahoo ebenfalls.

cu

Thema:

E-Mail Verteiler

E-Mail Verteiler - Ähnliche Themen

• E-Mail Versand mit grossem Verteiler

E-Mail Versand mit grossem Verteiler: Ich möchte ein E-Mail Versand machen an eine Gruppe aus den Kontakten. Damit sie nicht ersichtlich sind, habe ich den Verteiler folgendermassen...
  • Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365): Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob...
  • Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365): Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email...
  • Mails an Verteiler werden nicht gesendet

Mails an Verteiler werden nicht gesendet: Hallo Zusammen, seitdem Outlook.com auf das neue Interface umgestellt wurde kann ich keine Mails mehr an eine Verteilerliste schicken. Es...
  • GELÖST Mails im Netzwerk verteilen

GELÖST Mails im Netzwerk verteilen: Hallo, hab da mal ne Frage. Momentan hab ich das Problem das ich meine E-Mails von der T-Online-Adresse von 3 verschiedenen Rechner abrufe...