E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen

Diskutiere E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen Hallo, ich habe oft versucht unter...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
81.156
E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen

Hallo,

ich habe oft versucht unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" das E-Mail-Standardprogramm "Novell GroupWise" zu wählen, aber nachdem ich OK drücke und nochmal auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" clicke wird meine vorgenommene Änderung nicht übernommen (siehe Bild 1). Ich habe sonst (meines Wissens nach) keine anderen E-Mail-Clients installiert (kein Outlook). Macht das dann einen Unterschied, ob "Aktuelles E-Mail-Programm verwenden" oder "Novell GroupWise" ausgewählt ist? Ich vermute nämlich schon, da ich bei Word, wenn ich die Funktion des Seriendrucks zum Versenden von E-Mails verwenden möchte, die Fehlermeldung kommt: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet..." (siehe Bild 2).
Wie kann ich "Novell GroupWise" als Standard festlegen, dass diese Einstellung auch übernommen wird? Auch wenn ich die Option "Nicht Microsoft" in "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" auswähle, wird die Einstellung nicht übernommen.

Bild 1:


Bild 2:
 
Thema:

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen

E-Mail-Standardprogramm wird bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" nicht übernommen - Ähnliche Themen

  • Verbindungslinien zwischen Mails in Unterhaltungsansicht

    Verbindungslinien zwischen Mails in Unterhaltungsansicht: Hallo, ich arbeite neuerdings mit Outlook2019 und es haben sich einige Dinge verschlimmbessert. U.a. vermisse ich dringend diese...
  • windows 10 mail app vorgeschlagene mail-adressen nachträglich bearbeiten

    windows 10 mail app vorgeschlagene mail-adressen nachträglich bearbeiten: Ich will in der Windows mail app mail Adressen nach dem sie vorgeschlagen wurden und in der adresszeile stehen, ändern!! Wie geht das???
  • Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com

    Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com: Hallo, Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias. In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der...
  • Standardprogramm Mail

    Standardprogramm Mail: Hallo, ich möchte das Standardprogramm für Mail in Win 10 entfernen und dafür Outlook einsetzen. Wie kann ich das?
  • Standardprogramm für Mail siehe Frage von ThomasRau

    Standardprogramm für Mail siehe Frage von ThomasRau: ich habe die gleiche Frage, ist alles genau wie bei Thomas, hat früher funktioniert
  • Ähnliche Themen

    Oben