e mail konto

Diskutiere e mail konto im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; wer hilft mir? ich habe eine dplanet.ch mailadresse (diax sunrise) seit kurzem kann ich keine mail mehr senden. ich habe cablecom hispeed als...
R

robertb

Threadstarter
wer hilft mir?
ich habe eine dplanet.ch mailadresse (diax sunrise) seit kurzem kann ich keine mail mehr senden. ich habe cablecom hispeed als provider. wie muss ich die mail einstellungen machen damit ich wieder mailen kann?
herzlichen dank

virus

virus

smtp: smtp.swissonline.ch

pop, weiss ich leider nicht sorry.

R

robertb

Threadstarter
habe das eingestellt aber ich kann immer noch nocht senden

Serge

Serge

Tja, Du wirst nichts senden können, solange Du nicht bei Sunrise eingewählt hast, das ist ein Sicherheitsfeature....
Da Du nun über Cablecom surftst, ist nix mit senden von Dplanet-Mails.
Das ist übrigends bei den meisten IPS der Fall (z. B. Bluewin).

R

robertb

Threadstarter
danke eich alles für die antworten.
ist super da

C

Chilliger Geselle

Gast
Ich hab von AddCom noch 2 alte e-mail konten, da kann ich auch keine mehr versenden weil ich nicht mehr über AddCom/Tiscali surfe. ich kann nur noch e-mails abrufen.
Also das is ganz normal so....

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Normalerweise funktionieren alle E-Mail wenn beim " Postausgang SMTP "der angewählte Server eingegeben wird z.b. wenn man ein Sunrise Postkonto hat, aber über Bluewin ADSL ins Internet geht gibt man bei SMTP mail.bluewin.ch ein. Beim POP3 darf natürlich nur der original POP3 Name stehen z.b. pop.freesurf.ch den man vom E-Mail Konto bekommen hat.
Das sieht z.b. so aus.
E-Mail Konto bei Sunrise
Internet ADSL bei Bluewin

Posteingang (POP3) pop.freesurf.ch
Postausgang (SMTP) mail.bluewin

Walter

:prof

D

Dead-Eye Flint

Stimmt nicht ganz....
der Versand funktioniert nur, wenn der Anbieter diese Funktion freigibt. Tatsache ist, das einige Anbieter nur einen Versand zulassen, wenn die EInwahl auch über sie erfolgt (in Deutschland ist das bei T-Online so). Da lässt sichn ichts machen, ausser vielleicht beim Anbeiter die Weiterschaltung aktivieren (sofern vorhanden) und auf ein Konto weiterleiten lassen, welches den Versand unabhängig unterstützt (z.B. GMX....) :aah

Thema:

e mail konto

e mail konto - Ähnliche Themen

• Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", (Für outlook.live

Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", (Für outlook.live: Schönen guten Tag zusammen! Ich habe ein Problem, dass ich offensichtlich nicht lösen kann. Sobald ich Outlook.live öffne erscheint sofort der...
  • E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht

E-Mail-Konto in Outlook-App auf Smartphone einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich versuche seit einer Weile, mein E-Mail-Konto auf meiner Outlook-App (Android) einzurichten. Ich bekomme lediglich 5 Felder zum...
  • Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?

Microsoft-Konto-Profilbild in ausgehenden E-Mails (Outlook) sichtbar?: Sehr geehrte Community, ich spiele mit dem Gedanken, mein Microsoft-Konto mit einem Profilbild auszustatten. Wäre das Profilbild in...
  • Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden

Selbe E-Mail-Adresse nach Löschung Microsoft-Konto erneut verwenden: Hallo Habe eine Verständnisfrage zu Microsoft Konto: Kann eine E-Mail-Adresse (eigene Domain), erneut verwendet werden, nachdem das Konto...