E-Mail-Knigge rät zum Ignorieren von Beleidigungen

Diskutiere E-Mail-Knigge rät zum Ignorieren von Beleidigungen im IT-News Forum im Bereich IT-News; "Das ist die englische Art, und es klappt seit Jahrhunderten" Angesichts der zunehmenden Flut an täglichen E- Mails hat die britische...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
"Das ist die englische Art, und es klappt seit Jahrhunderten"

Angesichts der zunehmenden Flut an täglichen E- Mails hat die britische Tageszeitung «The Times» einen Ratgeber für den höflichen Briefverkehr im Internet entwickelt. Darin wird am Donnerstag zum Beispiel empfohlen, fehlgeleitete E-Mails mit beleidigendem Inhalt einfach zu ignorieren - egal, ob man die Mail geschrieben hat oder von anderen beleidigt wird.

Alle anderen Versuche, aus der Situation herauszukommen, seien nur zum Scheitern verurteilt. Außerdem gleiche sich Beleidigen und Beleidigt-Werden in der Summe irgendwann aus.

«Tun Sie einfach so, als ob nichts geschehen wäre - wie wenn in der U-Bahn eine Schlägerei ausbricht und Sie vorgeben, die Zeitung zu lesen», heißt es in dem zweiseitigen E-Mail-Knigge. «Das ist die englische Art, und es klappt seit Jahrhunderten.» Außerdem wird in der Stilfibel empfohlen, keine «emotionale Sprache» zu verwenden. Und noch ein Ratschlag der «Times»: «Wenn Sie verärgert sind, greifen Sie zum Telefon.»

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT«Tun Sie einfach so, als ob nichts geschehen wäre - wie wenn in der U-Bahn eine Schlägerei ausbricht und Sie vorgeben, die Zeitung zu lesen», heißt es in dem zweiseitigen E-Mail-Knigge. «Das ist die englische Art, und es klappt seit Jahrhunderten.» Außerdem wird in der Stilfibel empfohlen, keine «emotionale Sprache» zu verwenden. Und noch ein Ratschlag der «Times»: «Wenn Sie verärgert sind, greifen Sie zum Telefon.» [/b]
Ja klar,die feine englische Art,einfach drüber hinwegsehen. :D

Sirwelli

Sirwelli

Genau mein Ding!

Einfach ignorieren, sonst hängst Du nur am Compi und ärgerst dich den ganzen Tag!

:danke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Sirwelli @ 06.05.2006, 12:02) Quoted post
Genau mein Ding!

Einfach ignorieren, sonst hängst Du nur am Compi und ärgerst dich den ganzen Tag!

:danke
[/b]
So gesehen hast du natürlich Recht @Sirwelli :blink

Thema:

E-Mail-Knigge rät zum Ignorieren von Beleidigungen

E-Mail-Knigge rät zum Ignorieren von Beleidigungen - Ähnliche Themen

• E-Mails anhand der Top Level Domain Endung sperren

E-Mails anhand der Top Level Domain Endung sperren: Ich bitte Microsoft - nein ich verlange es sogar - dass ein Feature eingeführt wird mit dem Benutzer, egal ob normaler oder Premium Account...
  • Sprache ändern bei den Mails die ich bekomme

Sprache ändern bei den Mails die ich bekomme: Hallo, ich hatte damals vor gefühlte 20 jahren eine hotmail adresse die mitlerweile in eine outlook adresse umgewandelt wurde. ich bin auch in...
  • Windows Live Mail - Fehlermeldung

Windows Live Mail - Fehlermeldung: Heute wurden Windows-Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine Emails versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Server akzeptiert die...
  • Es können keine E-Mails mehr versendet werden - "Übermittlungsfehler"

Es können keine E-Mails mehr versendet werden - "Übermittlungsfehler": Hallo zusammen, mit meinem Outlook für Office 365 lassen sich keine E-Mails mehr versenden, das Empfangen von E-Mails funktioniert dagegen nach...
  • kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders

kein e-mail-Empfang eines bestimmten Absenders: seit längerer Zeit bekomme ich keine e-mails mehr von einem persönlichen Geschäftskunden. von mir gesendete Nachrichten kommen ebenfalls nicht an...