E-Mail in Thunberbird verloren

Diskutiere E-Mail in Thunberbird verloren im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hatte neulich Thunderbird(0.8) geöffnet, und dann kam eine neue E-Mail herein, diese wurde mir unten Rechts angezeigt und auch der...
P

Panter

Gast
Hallo,

ich hatte neulich Thunderbird(0.8) geöffnet, und dann kam eine neue E-Mail herein, diese wurde mir unten Rechts angezeigt und auch der Sound wurde abgespielt, als ich dann in Thunderbird nachschaute, war sie nicht vorhanden, wo kann die hin sein, gibts sowas wie ein Spam Ordner?

Vielen Dank im Voraus!

gruss
Panter

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Hast Du evtl. einen Junk-Filter konfiguriert? Extras -> Junk-Filter Einstellungen... ist hier was konfiguriert?

P

Panter

Gast
Der war eingentlich noch ausgeschaltet.

dverweyen

dverweyen

es gibt natürlich in thunderbird einen junk-filter, und der kann auch automatisch nachrichten in den junk-ordner verschieben.
da müsste die nachricht zwar eigentlich immer noch als neu gekennzeichnet sein (sprich:fett), aber da würde ich mal nachsehen!

P

Panter

Gast
Also der Junk Filter war zu der zeit noch abgeschaltet.

Aber die E-Mail die im Rechteck unten Rechts angezeigt wurde, lag auf einem anderen Konto und war noch nicht abgerufen. Thunderbird hat mir nur gezeigt, dass es eine neue Nachricht auf dem Konto gibt ohne sie zu holen.

gruss
panter

SlimTonga

SlimTonga

hast du vielleicht 2 verschiedene email clients die auf deine konten zugreifen, und das du nur den header von dem einen empfangen hast, aber das andere konto dann die mail abgerufen hat?

P

Panter

Gast
Nun bei mir läuft noch ein Programm welches Prüft ob Mails auf dem Server vorhanden sind, dieses Programm lädt sie zwar herunter aber belässt die Mails auch auf dem Server.

Es ist einfach so, dass beim start von Thunderbird nur beim ersten(obersten) Konto die Mails auch tatsächlich herunter geladen werden, bei den anderen Kontos sofern Mails vorhanden sind wird dies nur unten rechts angezeigt, aber eben nicht heruntergeladen.

Ich denke damit dürfte das Problem gelöst sein, und keine Emails verloren gegangen sein.

gruss
panter

Thema:

E-Mail in Thunberbird verloren

E-Mail in Thunberbird verloren - Ähnliche Themen

• All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !

All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !: All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir ! Meine Ordner die ich angelegt habe, weg , was macht...
  • Junk Mail - Outlook Web

Junk Mail - Outlook Web: Hallo zusammen, Leider blockt der JunkMail Filter viel zu viele Mails raus. Leider kann ich diesen nicht ausschalten. Habt ihr Tipps? Unter...
  • Mail Check geht von einer Sekunde auf die andere nicht mehr!

Mail Check geht von einer Sekunde auf die andere nicht mehr!: Hallo! Seid gestern geht plötzlich bei mir kein Web.de und Gmx.de Mail Check mehr. Als ich Firefox gestartet hatte war noch alles iO, also mir...
  • Fehlermeldung Windows Life Mail

Fehlermeldung Windows Life Mail: Anbei zwei Fotos. Was kann ich tun, um wieder mein Emailprogramm zu benutzen.
  • Windows E-Mail

Windows E-Mail: Nach dem Erstellen und Abschicken einer E-Mail erscheint bei der Kontrolle kein Eintrag und gesendete "Elemente" Noch nichts angekommen werkann...