GELÖST E-Mail Empfang vom Mobiltelefon übers Wochenende deaktiveren

Diskutiere E-Mail Empfang vom Mobiltelefon übers Wochenende deaktiveren im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Liebe Community Ich arbeite auf der Arbeit mit meinem Privaten Telefon, darauf werden die Kontakte und das Mail mit unserem Exchange...
S

sawosch85

Threadstarter
Liebe Community

Ich arbeite auf der Arbeit mit meinem Privaten Telefon, darauf werden die Kontakte und das Mail mit unserem Exchange synchronisiert.
Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt den Mailempfang zeitlich zu begrenzen, ich habe wenig Interesse Nachrichten in meiner Freizeit, besonders am Wochenende zu empfangen. Kann ich das irgendwie über Exchgange steuern?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

S

sawosch85

Threadstarter
Da bekommt man die Mails trotzdem, der Absender kriegt einfach eine Benachrichtigung.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Exchange seitig kann dann eventuell der Admin einstellen. Der Anwender selbst nicht.

Allerdings kannst du es auf deinem Smartphone einstellen.... je nachdem, welchen Mail Client du dort verwendest.
Unter Android kann das z.B. "TouchDown". Dort kannst du einstellen, in welchen Zeiträumen die Mails per Push Benachrichtigung direkt abgeholt werden sollen und zu welchen Zeiten nur eine manuelle Synchronisation erfolgt.

S

sawosch85

Threadstarter
Ich benutze IOS und kann am Exchange direkt Hand anlegen, also wenn du einen Weg kennst, immer gerne. :) Ich hab bisher leider nichts gefunden.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kein Plan, Exchange Administration ist nicht meine Welt :satisfied
Aber funktionieren muss es, wenn verschiedene Firmen den Mailversand nach Feierabend schon unterbinden. Vermutlich irgendwelche Zusatztools :nomatter

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst du nicht einfach im Phone die Synchronisation ausschalten?

XP-Fan

XP-Fan

Kannst du nicht einfach im Phone die Synchronisation ausschalten?
Das ist auch die einzigste saubere Lösung, der Exchange 2007 / 2010 ist auf solche Wünsche nicht ausgelegt.

Man könnte den ausgehenden Sync auf der Firewall sperren für die Zeiten, man könnte den RPC-Clientaccess Dienst
auf dem Exchange zeitlich steuern, starten und stoppen per Taskplaner, das gilt aber dann für alle Devices.

Und Microsoft supportet sind beide Lösungen nicht, getestet von mir auch nicht da ich es wenn am Handy steuern würde.

S

sawosch85

Threadstarter
Das sind keine erfreulichen Nachrichten, ich kann das natürlich schon manuell am Gerät selber immer abschalten, ist aber eigentlich nicht im Sinn der Sache das ich da täglich selber was machen muss. Hilft wohl nur ein Geschäftshandy zuzulegen und dass dann einfach abzuschalten.
Naja, ich belass das dann mal vorläufig so, vielen Dank für die Bemühungen!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Oder wie oben schon geschrieben ein Android Smartphone.
Da gibt es genügend Mailclients, bei denen man verschiedene Zustellzeiten hinterlegen kann :sing

Thema:

E-Mail Empfang vom Mobiltelefon übers Wochenende deaktiveren

Sucheingaben

blackberry email empfang zeitlich begrenzen

,

Android E-Mail Synchronisation nach Feierabend stopen

,

android email Abruf zeitlich

,
e-mail empfang zeitlich begrenzen
, emails am wochenende nicht synchroisieren, emails wochenede ausschalten, smarthphone outlook Wochenende abschalten, touch down e mail benachrichtigung, outlook e-mails zeitlich begrenzen einfach, android mail Wochenende, email wochenende stoppen, Outlook push zeitlich begrenzen, android wochenende mailabruf deaktivieren, blackberry nach feierabend email ausschalten, Keine Mails am Wochenende android, telefon synchronisiert keine mails mehr mit exchange, iphone mail empfang zeitlich begrenzen, outlook app benachrichtigung am wochende ausschalten

E-Mail Empfang vom Mobiltelefon übers Wochenende deaktiveren - Ähnliche Themen

• Mails empfangen

Mails empfangen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Laptop gekauft habe alles nach Anweisung eingerichtet. Aber seit dem kann ich keine E-Mails empfangen noch...
  • Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B)

Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B): Seit dem 13.07.2019 funktioniert der Postausgangsserver für alle meine E-Mail konten nicht mehr. Lediglich das t-online Konto funktioniert noch...
  • mails von t-online wird nicht empfangen

mails von t-online wird nicht empfangen: seit tagen bekomme ich keine mails von t-online mail absender. Bitte bringt das in ordnung.
  • Kein Empfang von t-online. E-Mails

Kein Empfang von t-online. E-Mails: Seit gestern kann ich keine E-Mails mit der Endung t-online.de von einem bestimmten Absender mehr empfangen, der Versand von mir an diesen als...
  • E-Mail empfangen klappt, versenden nicht

E-Mail empfangen klappt, versenden nicht: Hallo, ich habe ein outlook.com Konto eingerichtet und möchte Mails mit Thunderbird empfangen und versenden. Der Empfang klappt, aber das...