E-Mail Benachrichtigung bei Server 2012 R2

Diskutiere E-Mail Benachrichtigung bei Server 2012 R2 im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich spiele aktuell etwas mit meinem Windows Server 2012 R2 Standard herum. Hierbei würde ich gerne per E-Mail informiert werden...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell etwas mit meinem Windows Server 2012 R2 Standard herum. Hierbei würde ich gerne per E-Mail informiert werden, sofern das Backup im Server schieß läuft oder mal ein generelles Reporting erhalten. Hat jemand eine Ahnung, wie das unter Windows Server 2012 R2 Standard funktioniert? Bisher konnte ich im Netz nicht wirklich viel dazu finden. Aus dem Grund hoffe ich auf Eure Mithilfe.

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße

Kuhlma

P

PaddeX

HiHo,
ist eigentlich garnicht so schwer.

Hier ist eine Anleitung aus den Technet Blogs wie du das mit dem Eventlog einrichten kannst. ( Bei der Windows Sicherung, Onboard, ist die Event-ID glaub 4 = Erfolg

Solltest du sinnvoller Weise nur SMTP per Auth senden können, kann dir zum Beispiel Blat das ganze Versenden.

Du musst dann nur beim Erstellen des Tasks für den Eventlog unter Action ne Batch oder einen Call haben der dir Blat annimiert dir ein "Erfolgreich" zu senden.

Viel Erfolg :sing
PaddeX

PS Gerade noch gefunden:
Technet Seite für Windows Server Backup Event IDs

Thema:

E-Mail Benachrichtigung bei Server 2012 R2

Sucheingaben

server 2012 e-mail benachrichtigung

,

server 2012 email benachrichtigung einrichten

,

windows server 2016 email benachrichtigung

,
windows server 2012 aufgabe email
, email mit server 2012 versenden, windows server2012 emailversand einrichten, server sicherung mail benachrichtigung server 2012, server 2012 r2 anmelde benachrichtigung, server 2016 send email aufgabenplanung, windows server 2012 aufgabenplaner e-mail versand, windows server 2012 email benachrichtigung, Windows Server-Sicherung mit E-Mail-Benachrichtigung

E-Mail Benachrichtigung bei Server 2012 R2 - Ähnliche Themen

• E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone

E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Kalendereinträgen auf dem iPhone: Hallo! Ich nutze meinen bei outlook.com geführten Kalender auf meinem iPhone XS. Habe dazu eine Frage: Wenn man in dem Kalender Einträge in...
  • E-mail Benachrichtigung Windows Insider deaktivieren

E-mail Benachrichtigung Windows Insider deaktivieren: Hallo, ich hatte mich mal für das Windows Insider Programm registriert, dann aber später wieder abgemeldet. Jetzt bekomme ich immer noch E-mails...
  • Windows 10 Mail App zeigt keine Benachrichtigungen

Windows 10 Mail App zeigt keine Benachrichtigungen: Hallo, seit einigen Tagen zeigt das Info-Center keine Benachrichtigungen der Mail-App mehr an. In den allgemeinen Einstellungen ist der...
  • Outlook Mail nicht unter "Benachrichtigungen und Aktionen" (Lumia 950)

Outlook Mail nicht unter "Benachrichtigungen und Aktionen" (Lumia 950): Hallo, ich habe nach Hard Reset (war wegen einem anderen Problem nötig) keine Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm und Outlook Mail Kachel...
  • E mail Benachrichtigung pop ups deaktivieren

E mail Benachrichtigung pop ups deaktivieren: Hallo, ich habe ein hotmail Account, und jedesmal wenn ich eine neue E mail bekomme, geht bei mir auf dem Desktop ein Benachrichtigungs pop up...