E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails

Diskutiere E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Liebe Community, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe seit etlichen Jahren eine @hotmail.de E-Mail-Adresse. Nun folgendes: da...
M

MS-User

Liebe Community, ich habe eine ganz einfache Frage.

Ich habe seit etlichen Jahren eine @hotmail.de E-Mail-Adresse. Nun folgendes: da "@outlook.com" etwas seriöser klingt als "@hotmail.de", habe ich mir einen @outlook.com Alias für meine E-Mail-Adresse erstellt und diesen als primär festgelegt. So weit, so gut.

Aber:
- sende ich von dieser @outlook.com-Adresse E-Mails, wird dem Empfänger nach wie vor die @hotmail.de-Adresse als Absender angezeigt.
- E-Mails, die ich an den neuen @outlook.com-Alias versende (so wie ein potenzieller neuer Arbeitgeber, dem ich die Mail-Adresse auf meiner Bewerbung angegeben habe), kommen erst gar nicht an.

Mir ist es logischerweise ziemlich egal, mit welcher Mail-Adresse ich mich einloggen kann oder welche in meinem Konto für mich angezeigt wird. Mir geht es darum, das ich mit einem Alias Mails empfangen kann und dieser Alias Empfängern meiner E-Mails auch als Absender angezeigt wird. Ich meine welchen Sinn haben Aliase sonst?

Thema:

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails

E-Mail Alias meines Outlook-Kontos wird Empfängern weder als Absender angezeigt noch kann er E-Mails - Ähnliche Themen

• Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung

Outlook - E-Mail-Alias/Kontoalias immer noch vorhanden trotz Löschung: Hallo, vor geraumer Zeit habe ich mir einen zusätzlichen Kontoalias spitzname@outlook.de (zum Beispiel) angelegt. Diesen Alias konnte ich auch...
  • E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln: Hallo lieber Support, ich möchte gern unsere E-Mail-Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die...
  • E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln

E-Mail-Alias in eigenständige Account-Adressen unwandeln: Hallo lieber Support, ich möchte gern unsere E-Mail-Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die...
  • Welche Alias E-Mail wurde adressiert??

Welche Alias E-Mail wurde adressiert??: Hallo ich hab eine Hauptemail und mehrere Alias Adressen. mir wurde nun eine Email geschickt als BCC. Wie kann ich rausfinden an welche dieser...
  • Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und alias

Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und alias : Genutztes MS Konto mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und alias Ich möchte das ungenutzte MS Konto auflösen...